Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderatoren: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von MAYniac »

Bisher ist leider keine Picture Vinyl Edition nachgeschoben worden. Schade, somit bleibt die bekannte Bootlegversion die Einzige ihrer Art.
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 868
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

laut DT64 (das Jugendradio der DDR Facebook) ist GH nun in Folge mit der 950. Woche in den britischen Albumcharts, quasi über 18 Jahre, WELTREKORD!!!
Deshalb, oder aus diesem Grund diese Aktionen...

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von The Spick »

Ganz anders bei uns - da sind Queen schon seit ein paar Wochen nicht mehr in den Charts vertreten! Obwohl man die GH und auch Platinum Collection nach wie vor online kaufen und auch downloaden kann. Der letzte Charteintrag ist aus der 2. Maiwoche.
Schon etwas seltsam. Vielleicht werden die klassischen Platten-/CD-Läden ja schon einige Zeit nicht mehr beliefert und bei der Artikelsuche (auch in Onlineportalen) erscheint zuerst die neue Auflage mit "erhältlich ab 02.07.2021" - daher könnte ich mir gut vorstellen, dass alleine durch die sich ansammelnden Vorbestellungen ein Wiedereinstig in den Top10 möglich ist, vielleicht auch so beabsichtigt.
Lassen wir uns mal überraschen.
Zuletzt geändert von The Spick am 25.06.2021 16:35 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von MAYniac »

Aktuell im Store die Limited Edition Slipcase Edition auf Vinyl. Für mich offensichtlich die reguläre scharze Doppel LP, mit einem Slipcase in der Anniversary Optik. Schlaue Resteverwertung!
Bild
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von Kai Kurgan »

MAYniac hat geschrieben: 25.06.2021 16:06 Uhr Aktuell im Store die Limited Edition Slipcase Edition auf Vinyl. Für mich offensichtlich die reguläre scharze Doppel LP, mit einem Slipcase in der Anniversary Optik. Schlaue Resteverwertung!
Na,ja "schlau" ist relativ. ;-) Damit zieht man keinen Fisch vom Teller - höchstens dem ein oder anderen Hardcore-Sammler wieder ein paar Euro mehr aus der Tasche. Bei der Bezeichnung "limited" bin ich mittlerweile mehr als skeptisch. Muss man mittlerweile wohl relativieren. Aber damit stehen Queen nicht alleine da. Richtig rar und limitiert ist wohl nix mehr - außer vielleicht die Picture Discs, die alljährlich erscheinen und deren Auflage sich ja am Veröffentlichungsjahr orientiert.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von Q-Freddie »

Die GH I hat vier Seiten, Queen hat vier Mitglieder! Wäre da nicht eine PD möglich gewesen? Bei den MC-Hüllen/ Covern hat es doch auch geklappt.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von MAYniac »

Wäre es, aber dazu hätte es einen kompletten Neudruck bedurft. So lassen sich die bisherigen Auflagen verwenden… was den wohl angepeilten Nebeneffekt hat, dass die Platte in den Charts wieder nach oben klettert!
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von MAYniac »

Die HMV Exclusive Slipcase Vinyl Edition hat ein anderes Cover, als die Exclusive Queen Store Slipcase Vinyl Edition.

Außerdem gab es gestern eine weitere exklusive Spotify Tape Edition in Dark Green. Diese war nach kurzer Zeit ausverkauft. Die wurde meines Erachtens nach im Stillen online gestellt, so dass ich sie leider verpasst habe.
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von Andreas Streng »

MAYniac hat geschrieben: 03.07.2021 23:35 Uhr Außerdem gab es gestern eine weitere exklusive Spotify Tape Edition in Dark Green.
Ähm..... :shock:
Moment, nochmal zurück:
MAYniac hat geschrieben: 03.07.2021 23:35 Uhr ...eine ... Spotify Tape Edition...
Sorry, entweder bekomme ich gerade den Dreh nicht oder das ist echt lustig.
Streamingdienst vs. Tonband?

Dann hätte ich gerne vom Film Bohemian Rhapsody die Amazon prime Daumenkinoversion in purple. :smt005
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von MAYniac »

Ja, ich hab mir auch erst mal am Kopf gekratzt und dann die Augen gerieben… „Queen Greatest Hits Limited Edition Green Cassette Spotify Fan First Exclusive“ heißt das Ding genau. Was mit Vinyl gut funktioniert, scheint nun auch mit Tapes möglich zu sein. Somit gibt es nun 6 verschiedene Ausgaben des Tapes.

Anbei auch mal beide Vinyl-Editionen. Die Slipcases haben dabei eine andere (neue) Katalognummer erhalten, als die beigefügten LPs. Diese haben die bekannte alte Nummer!
Dateianhänge
Queen Onlinestore Exclusive
Queen Onlinestore Exclusive
HMV Exclusive
HMV Exclusive
Spotify Fan First Exclusive
Spotify Fan First Exclusive
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von Andreas Streng »

Danke für die Bilder.

Hier einmal Produktvorstellungen von Gary Taylor

Japan
https://www.youtube.com/watch?v=7Af_nxYH0yQ

QOL Slipcase
https://www.youtube.com/watch?v=Jlck1XJR-vA

HMV
https://www.youtube.com/watch?v=BCNpnBW7A0U
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von MAYniac »

Bis auf die HMV Exclusive und das Spotify Tape ist alles eingetroffen. Die Tapes mit den einzelnen Bandmitgliedern als Cover sind sehr schick anzuschauen, wobei mir dabei eine Umsetzung als Picture Disc Vinyl oder als CD deutlich besser gefallen hätte. Gerade in geringerer Vinylauflage als Picture Disc wäre das ein Sammlertraum gewesen. Ob sich das mit den Tapes in Zukunft so durchsetzen wird... da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Bleibt nun abzuwarten, ob es das mit den Formaten zur GH Anniversary gewesen ist, oder ob man noch ein Format (neu) erfindet und auf den Markt schmeißt.
Bild
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von The Spick »

...shaped USB-Sticks mit MP3s...
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Greatest Hits - 40th anniversary re-issue

Beitrag von MAYniac »

Beim Teutates... daran hab ich noch gar nicht gedacht! :shock:
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.