QPR Coversong Runaway

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Robert Weller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2018 18:00 Uhr

QPR Coversong Runaway

Beitrag von Robert Weller »

Ich fand diesen Song sowas von Klasse. Teilweise höre ich ihn mir jeden Tag an. Warum QPR den nicht vor der Tour veröffentlicht haben und auf der Tour 08 gespielt haben, frage ich mich.
Ich denke damit hätten sie es nochmal ins Radio und ins TV geschafft. Vielleicht sogar in die Charts. Und auf der Tour wäre der auch ziemlich geil gekommen.

Sehr sehr schade, aber geiler Song.
Was meint ihr?

https://youtu.be/19ghSUIP84s
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von Guido »

Finde den Song auch super, aber Charts? nee dafür hätte es nicht gereicht.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von MARIUS »

Ich liebe diesen Song ebenfalls sehr! Finde die drei haben es geschafft, diesen Klassiker in ein zeitloses Queen-Level zu heben.

Und auch ich bin der Meinung, dieser Song wäre oben in den Charts gelandet und die bessere Wahl als erhobene Zeigefinger-Song "Celebrity" gewesen.

Leider wurde das Potential von QUEEN+ Paul Rodgers von vielen verkannt und vom Management zu stiefmütterlich behandelt. Eventuell dachten die Beteiligten, QUEEN+ PR wäre ein Selbstläufer, allein auf Grund der beiben Namen. Aber am Ende war der Atem von Q+PR auch nicht lang genug und so hat vielleicht Adam Lambert vom Fundament von Q+PR profitiert und das Queen-Potential durch seine Bühnenpräsens und Stimmgewalt ausgebaut. Aber das sind alles nur Spekulationen.

Ich hätten mir aber gerne mehr von Queen+ Paul Rodgers gewünscht. Auch die Live-DVDs aus dieser Zeit sehe ich immer wieder gerne.
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von Queenfan83 »

Ja bestes Projekt bis heute finde ich . besser als lambert . Es gibt aber noch ein Song der nie fertiggestellt wurde im Studio . Take Love (Where You Find It)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von The Spick »

Es fehlen auch noch die 46664 Songs:
46664 - The Call
Amandla
Invincible Hope
Dazu gehört eigentlich auch "Say It's Not True" - aber der hat es ja auf The Cosmos Rocks geschafft.

Take Love wurde "on tour" geschrieben, und, soweit ich weiß, nur in Nordamerika live gespielt. Klang für mich immer etwas "unfertig". Ich habe noch nie etwas von einer Studioversion gehört.

Es ist jedenfalls genug Material da, für eine Jubiläums /expanded-version des Albums, was aber wohl sehr unwahrscheinlich real werden wird ;-)
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von MARIUS »

Ja, so weit ich weiß, wurde The Cosmos Rocks seit der Erstveröffentlichung noch nicht wieder neu aufgelegt, oder? Als SHM-CD in Japan vielleicht noch ...
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von The Spick »

Laut Discogs.com gab es 2012 einige Re-Releases. Wie vermutet die SHM-CD, aber auch ein Digi-pack in Deutschland mit der DVD "Super-Live in Japan - Highlights". Muss ich irgendwie ignoriert haben.
Warum 2012? War im Rahmen vom 40jährigen Queen-Jubiläum. Die SHM hat auch einen entsprechenden Hinweis auf dem OBI.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von Q-Freddie »

Hatte bis jetzt keine Ahnung von diesem Cover!
Aber sehr gei....!!!!!
Das weckt Erinnerungen!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von IloveBarcelona »

Danke, Robert Weller, dass du diese Perle ausfindig gemacht hast. Ich fand "Runaway" von Del Shannon schon in den 60ern toll, aber diese Coverversion von QPR toppt die Originalversion noch mal gewaltig *****!
Robert Weller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2018 18:00 Uhr

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von Robert Weller »

Bitte bitte, dachte eigentlich, dass der Song bekannt ist. Wie gesagt, ich find den Mega. Instrumental wie gesanglich. Auch das Fan-Video ist saugut gemacht. Ich hätte ihn Radio- und vor allem Konzerttauglich gefunden..
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von Kai Kurgan »

The Spick hat geschrieben: 29.06.2021 15:06 Uhr Laut Discogs.com gab es 2012 einige Re-Releases. Wie vermutet die SHM-CD, aber auch ein Digi-pack in Deutschland mit der DVD "Super-Live in Japan - Highlights".
Aber dieses Digipack mit der Highlights-DVD ist doch 2008 rausgekommen bei der Erstveröffentlichung. Oder auch noch mal als Neuauflage?
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von The Spick »

Die Ausgabe 2008 habe ich auch, im Hardcover - immer noch die, die ich auch in den Player lege.
Die 2012 habe ich verpasst, oder aber hab mich damit nicht weiter beschäftigt, da ich ja schon die 2008er hatte? Ich weiß es nicht mehr...
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von MAYniac »

Kai Kurgan hat geschrieben: 20.07.2021 07:38 Uhr
The Spick hat geschrieben: 29.06.2021 15:06 Uhr Laut Discogs.com gab es 2012 einige Re-Releases. Wie vermutet die SHM-CD, aber auch ein Digi-pack in Deutschland mit der DVD "Super-Live in Japan - Highlights".
Aber dieses Digipack mit der Highlights-DVD ist doch 2008 rausgekommen bei der Erstveröffentlichung. Oder auch noch mal als Neuauflage?
Die gab's auch nochmal in der Neuauflage 2012... auch im Super Jewel Case. Als Einzel-CD und eben in der Deluxe CD/DVD Edition.
Bild
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von Kai Kurgan »

MAYniac hat geschrieben: 23.07.2021 19:47 Uhr Die gab's auch nochmal in der Neuauflage 2012... auch im Super Jewel Case. Als Einzel-CD und eben in der Deluxe CD/DVD Edition.
Alles klar, danke! Ich hab nur die Erstauflage und dann noch ein Fan-Edition mit Poster, die man exklusiv über den QOL Store beziehen konnte.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QPR Coversong Runaway

Beitrag von MAYniac »

Ja, das war die sogenannte Tour-Edition. Dort hätte man Runaway draufpacken können, denn nur das kleine Poster und das Slipcase, machen das Teil wenig attraktiv… gibt’s auch für (ganz) kleines Geld im Netz.
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.