QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 113
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von Jazz »

Wie erwartet , auf 2022 verschoben :(
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von The Spick »

Die neuen Dates, kopiert aus ner Mail. Die deutschen Dates sind sogar geblieben(!), nur anderer Wochentag halt. Ansonsten gab es doch schon deutliche Änderungen im Tourablauf. Gerade bei den vielen London Dates muss man wohl nochmal genauer hingucken, für wann denn nun das Ticket gildet ;-)

ORIGINAL DATE 2021_CITY VENUE NEW 2022 DATE


THURSDAY 10 JUNE__MANCHESTER AO ARENA MONDAY 10 MAY

FRIDAY 11 JUNE_____MANCHESTER AO ARENA TUESDAY 11 MAY

NEW SHOW_________GLASGOW THE SSE HYDRO THURSDAY 2 JUNE

NEW SHOW_________GLASGOW THE SSE HYDRO FRIDAY 3 JUNE

TUESDAY 1 JUNE_____LONDON THE O2 ARENA SUNDAY 5 JUNE

WEDNESDAY 2 JUNE__LONDON THE O2 ARENA MONDAY 6 JUNE

THURSDAY 17 JUNE___LONDON THE O2 ARENA WEDNESDAY 8 JUNE

SATURDAY 5 JUNE____LONDON THE O2 ARENA THURSDAY 9 JUNE

SUNDAY 13 JUNE_____BIRMINGHAM UTILITA ARENA SATURDAY 11 JUNE

MONDAY 14 JUNE_____BIRMINGHAM UTILITA ARENA SUNDAY 12 JUNE

TUESDAY 8 JUNE______LONDON THE O2 ARENA TUESDAY 14 JUNE

WEDNESDAY 16 JUNE__LONDON THE O2 ARENA WEDNESDAY 15 JUNE

FRIDAY 4 JUNE_______LONDON THE O2 ARENA FRIDAY 17 JUNE

SATURDAY 19 JUNE____LONDON THE O2 ARENA SATRUDAY 18 JUNE

MONDAY 7 JUNE______LONDON THE O2 ARENA MONDAY 20 JUNE

SUNDAY 20 JUNE______LONDON THE O2 ARENA TUENSDAY 21 JUNE

THURSDAY 24 JUNE____BERLIN MERCEDES-BENZ ARENA FRIDAY 24 JUNE

SATURDAY 26 JUNE____COLOGNE LANXESS ARENA SUNDAY 26 JUNE


MONDAY 28 JUNE______ZÜRICH HALLENSTADION TUESDAY 28 JUNE

TUESDAY 29 JUNE______MÜNCHEN OLYMPIAHALLE WEDNESDAY 29 JUNE

SATURDAY 29 MAY______AMSTERDAM ZIGGO DOME FRIDAY 1 JULY

SUNDAY 30 MAY________AMSTERDAM ZIGGO DOME SATURDAY 2 JULY

TUESDAY 6 JULY_______MADRID WIZINK CENTRE WEDNESDAY 6 JULY

WEDNESDAY 7 JULY_____MADRID WIZINK CENTRE THURSDAY 7 JULY

SUNDAY 23 MAY________BOLOGNA UNIPOL ARENA MONDAY 11 JULY

WEDNESDAY 26 MAY_____PARIS ACCORHOTELS ARENA WEDNESDAY 13 JULY

THURSDAY 27 MAY______ANTWERP SPORTPALEIS FRIDAY 15 JULY

THURSDAY 1 JULY______COPENHAGEN ROYAL ARENA SUNDAY 17 JULY

FRIDAY 2 JULY_________COPENHAGEN ROYAL ARENA MONDAY 18 JULY
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von IloveBarcelona »

Für die Konzerte in Glasgow gibt es sogar noch Tickets, sogar mit Stehplätzen!
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von Dr_May »

Ja, einerseits schade, dass man ein weiteres Jahr warten muss. Aber andererseits wohl die einzig sinnvolle Entscheidung. Hoffen wir, dass Brian und Roger das Jahr 2021 gut überstehen
Mal sehen, was sonst sonst 2021 noch so liefert. Etwas Solomaterial wäre eine nette Uberbrückung. (Roger traue ich da schon was zu).
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von MAYniac »

Auch ich habe mich gefragt, wann die Band diesen Schritt gehen wird. Ich hatte schon eher damit gerechnet und glaube, dass auch im nächsten Jahr keine Tour in solch einem Rahmen stattfinden wird. Nicht, weil ich Spielverderber oder Pessimist bin... ich bin Realist und denke, dass erst ab 2023 wieder annähernd „Konzertnormalität“ herrschen wird.

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn es denn nächstes Jahr soweit sein wird... aber der Blick auf die aktuelle Lage verrät etwas anderes. Einzig positiver Punkt bleibt, dass um so mehr mit haptischen Veröffentlichungen kompensiert werden muss. Und dass erfreut bekanntlich das Sammlerherz.
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von Andreas Streng »

Es freut mich, dass endlich die Information zur Verlegung kam.
Mich hat insbesondere auf den sozialen Medien die Vorankündigung erheitert. Gestern um 12 Uhr eine Ankündigung zur Tour. Was hätte es wohl sein können?!?
Es ist ja auch eine Mammut-Aufgabe, eine solche Veranstaltungsserie mal eben mit all den Verträgen zu verlegen.
Die Termine sind jetzt auf unserer Website aktualisiert.

Freuen wir uns auf das kommende Jahr und schauen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt.
Bald werden wir wieder Konzerte so geniessen können, wie wir uns das immer wünschen.

Viele Grüße und bleibt gesund
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1079
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von Q-Freddie »

Man wollte nicht daran denken, jetzt ist es doch passiert!
Aber lieber klare Fakten als schwammige Infos. Ich würde mich da aber nicht festlegen, wenn es wieder zu halbwegs normalen Konzertbesuchen kommen wird. Man kann heute kaum vier Wochen im Voraus planen, wie dann ins Jahr 2022 oder 2023 sehen!? Was ich aber sicher weiß, jeder kann dazu beitragen, dass f... Virus auszukochen! Je mehr den Ärmel hochkrempeln, desto schneller sehen wir uns auf den Konzerten wieder. Ich bin von Berufs wegen zwei mal geimpft (systemrelevant kann ich nicht mehr hören) und ich kann nur an alle Freunde und Fans im Forum/ Fan Club, sowie an alle Unsicheren und Zweifler, appellieren es mir gleich zu tun ( so bald die Gruppe dran ist)! Und das fast Wichtigste: keinerlei Nebenwirkungen.
Ich hoffe nicht am Thema vorbei geschrieben zu haben, aber das war mir jetzt wichtig! :roll:

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von MAYniac »

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Konzerte in dieser Größenordnung auch im nächsten Jahr Utopie sein werden. Kleine (Club)Konzerte vielleicht, aber never ever große Hallen, Stadien oder gar Open Airs. Da die ersten Mutationen in Deutschland angekommen sind, wird man auch da wieder von neuem beginnen. Man hätte die Tour bis auf weiteres aussetzen/absagen und einfache einen Neuansatz wagen sollen, sobald dieser 100%ig wieder möglich ist und es die "Fitness" von Brian May und Roger Taylor zulässt. An großen Konzerten für mich dieses Jahr, werde ich demnächst auch mit Absagen von Rammstein, Foo Fighters und leider auch Hans Zimmer rechnen. Von den unzähligen weiteren Konzerten, die da ebenfals aus dem Vorjahr aufgelaufen sind, will ich mal gar nicht reden.
Bild
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von snoopy »

Ach, einfach abwarten.
Was bleibt uns auch anders übrig.
So eine Tour London/Berlin/Köln in 2022 könnte ich mir aber schon vorstellen...
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von Dr_May »

Wenn das Miracle Boxset tatsächlich kommt, könnte man doch 1 oder 2 Songs von The Miracle in die Setlist einbauen. The Miracle oder Scandal.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von Dr_May »

Die beiden Finland Konzerte am 24.7. und 25.07. werden von Helsinki nach Tampere verlegt. Wohl ein weiteres Anzeichen, dass die Tour stattfinden wird.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1206
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von MAYniac »

Dr_May hat geschrieben: 23.03.2022 15:07 Uhr Wenn das Miracle Boxset tatsächlich kommt, könnte man doch 1 oder 2 Songs von The Miracle in die Setlist einbauen. The Miracle oder Scandal.

Möglich... jedoch rechne ich mit der Box bei weitem nicht vor der Tour. In einem aktuellen Interview mit Brian May äußerte er im Wortlaut, dass es auf der Tour "a few extras" geben wird, worüber er aber noch nicht sprechen dürfte. Laut Brian May beginnen die Proben zur Tour im Mai.
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von Andreas Streng »

Dr_May hat geschrieben: 06.04.2022 11:01 Uhr Die beiden Finland Konzerte am 24.7. und 25.07. werden von Helsinki nach Tampere verlegt. Wohl ein weiteres Anzeichen, dass die Tour stattfinden wird.
Danke, habe ich in die Termine übernommen.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von Dr_May »

MAYniac hat geschrieben: 06.04.2022 11:40 Uhr
Dr_May hat geschrieben: 23.03.2022 15:07 Uhr Wenn das Miracle Boxset tatsächlich kommt, könnte man doch 1 oder 2 Songs von The Miracle in die Setlist einbauen. The Miracle oder Scandal.

Möglich... jedoch rechne ich mit der Box bei weitem nicht vor der Tour. In einem aktuellen Interview mit Brian May äußerte er im Wortlaut, dass es auf der Tour "a few extras" geben wird, worüber er aber noch nicht sprechen dürfte. Laut Brian May beginnen die Proben zur Tour im Mai.
Ja, das stimmt, wir haben bislang ja nicht mal die Ankündigung der Box.

Allerdings finde ich, dass The Miracle auch ein hervorragendes Statement im Hinblick auf die aktuelle Weltlage wäre.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
westschinken
Queen II
Queen II
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2016 20:19 Uhr

Re: QUEEN + ADAM LAMBERT “Rhapsody Tour” UK & EUROPE 2020

Beitrag von westschinken »

Gibt es für Köln überhaupt irgendwelche Corona-Zugangsbeschränkungen? Hab eine Mail von Ticketmaster bekommen, dass ich mich über aktuelle Maßnahmen informieren soll, aber zu 'unserem' Konzert nichts valides finden können.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.