Miesepeter, seid willkommen!

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von JulianW »

Hey ho, Sonntag gibt´s Adam Lampert in Köln und ich freue mich drauf!
Gleichzeitig habe ich mir überlegt, daß ich einer ganz besonderen Splittergruppe der "Fan-Gemeinde" einen eigenen Foren-Thread widmen will, nämlich diesen hier.

Ihr seid diejenigen, die regelmäßig kommunizieren, wie schlimm Ihr AL findet und Ihr seid diejenigen, die all denen, die AL gut finden, einen schlechten Musikgeschmack unterstellen. Ihr seid die, die glauben, sie wüssten, was Freddie wollen würde und Ihr seid die, die Brian und Roger absprechen, selbst zu entscheiden, was "Queen" ist und mit welchen Songs und welchem Sänger sie auf Tournee gehen.

Ich weiß das, weil Ihr es schon hundertmal geschrieben habt. In Threads, in denen es nicht nötig war. In denen es um andere Themen ging. In denen andere Konzertbesucher Ihre Freude ausgedrückt haben. Und Ihr seid auch gar nicht so viele, Ihr seid wenige, die allerdings so viel schreiben wie als wären sie viele. Und es ist auch gar nicht mehr Inhalt, den Ihr schreibt, Ihr wiederholt Ihn nur wieder und wieder.

Ja, ich habe Euch gehört. Ja, ich habe Eure Meinung gelesen. Und ich möchte Euch einladen: Wenn Ihr meint, daß Ihr mich weiter zubomben müsst mit Meinungen über AL oder Q+, dann tut das hier. Verschont meine Beiträge in anderen Threads, verschont die Menschen, die AL positiv sehen und lasst uns unsere gute Laune, so wie wir Euch eure schlechte Laune lassen.

Hier könnt Ihr alles reinposten, was Ihr an AL schlimm findet und warum alles so negativ ist, dann sind alle happy. Und alle kriegen das, was sie wollen: Ihr Eure Lästereien und ich kann "Lästerfreie" Threads lesen. Und wenn der Admin noch mitmacht und "Sinnlos-Gelästere" einfach hier rein verschiebt, dann wäre das doch klasse.

Warum ich das vorher schreibe? Na, ganz klar: Euch Miesepeter hat es doch immer gegeben. AL kann machen was er will, Q+ kann noch so gut sein, Ihr werdet es dennoch schlimm finden. Und ich muß doch nicht warten, bis das Konzert rum ist und ich was tolles schreibe, damit Ihr hinter dem Sofa hervorgekrochen kommt und anfangt rumzustänkern.

Viel mehr Spaß macht es doch, Euch schon vorher willkommen zu heißen! Euch vorzuführen, wie einseitig und Ideenlos Eure "Kritik" ist. Wie unreflektiert Euer Erleben. Und Euch damit den Spaß zu verderben, den Ihr offenbar immer wieder daran habt, anderen den Spaß zu verderben.

Euch wird es auch dieses Mal geben, so wie es Euch immer geben wird. Wer das Konzert genießen will, dem tut es gut, wenn er nicht allzu sehr auf Euch hört. Hier in dem Thread könnt Ihr in Eurer Bubble lästern und der Rest bleibt "frei", das Konzert zu genießen. Deal?
;)

Alles Liebe, Julian!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo Julian,

ich kann den Ansatz Deines Threads verstehen und unsere Einstellung zu Q+AL ist ähnlich, aber dieser Weg ist nicht der richtige.

Für mich ist es ein wichtiges Ziel, dass hier alle Kategorien von Fans ein Heim finden.
Dazu zählen z.B. die Puristen, die nur Queen gut finden und mit Queen ist in meiner Denke Freddie, John, Brian und Roger gemeint, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt aber auch Fans, eines speziellen Mitglieds der Band oder eines Jahrzehnts der Band. Einige mögen nur Greatest Hits, andere sind an seltenen Liveaufnahmen interessiert.
Ich finde Tribute Bands ein sehr schönes Thema andere beschäftigen sich mit Stereoskopie oder Tierscchutz.

Egal, wer oder wie Queen gut findet ist willkommen und soll hier den gesamten Kosmos erleben können.

Gruppen in eine Ecke zu stellen und sich wünschen, dass sie sich still verhalten ist, wie überall auf der Welt ein Eskalationstreiber.

Das einzige, was ich mir wünsche ist, dass die Meinungen/Haltungen der anderen Gruppen respektiert werden und man eine andere Meinung nicht weniger schätzt als seine eigene und sie deshalb nicht duldet und klein redet.

Verstehe mich nicht falsch.
Deine Ansicht respektiere ich genauso wie andere. Es wird nur immer so sein, dass mit dieser öffentlichen Meinungsäußerung hier auch immer wieder Gegenmeinungen dargestellt werden und das ist auch gut so, solange sie sich an die Netiquette halten.

Viele Grüße
Andreas
Bild
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von JulianW »

Hi Andreas,

mir geht es ähnlich: Ich weiß, was Du meinst! Allerdings stimme ich dem, was Du sagst, halt nicht überein.

Schon der Titel grenzt meinen Beitrag ein: Auf die "Miesepeter". Ich habe niemals irgend jemanden dafür verurteilt, bewertet oder angegriffen, weil er AL nicht gut findet, weil er PR nicht gut findet oder weil er meint, Queen hätte nach dem Tod von Freddie aufhören sollen. Das ist alles okay und ich habe auch mehrfach geschrieben, daß es völlig okay ist, und daß ich mich ja darüber freue, wenn es verschiedene Meinungen gibt.

Dieser Beitrag richtet sich ausschließlich (!) an diejenigen, die konstant gegen Q+ wettern und nicht müde werden, in schönen Erfahrungsberichten rumzuposaunen, daß das ja alles ganz doof wäre. Und das habe ich auch am Anfang des Beitrags klargestellt:
Ihr seid diejenigen, die regelmäßig kommunizieren, wie schlimm Ihr AL findet und Ihr seid diejenigen, die all denen, die AL gut finden, einen schlechten Musikgeschmack unterstellen.
Denen, genau denen und nur denen will ich einfach nur vorgreifen: Ich bin mir auch sicher, sie werden dieses Mal wieder kommen, wie sonst auch immer. Warum darauf warten und sich dann darüber ärgern? Mein Ziel ist ganz einfach: Den "Spaßverderbern" zuvorzukommen und Ihnen den Spaß am Spaßverderben zu nehmen.

Ein Austausch darüber, daß man AL nicht mag oder PR lieber mochte oder Q+ gar nicht mag ist dagegen völlig in Ordnung.

Alles Liebe, Julian!
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von JulianW »

PS: Tatsächlich ist es ein philosophisches Problem: Die Toleranz muß Grenzen haben gegenüber der Intoleranz. Wenn Intoleranz toleriert wird, dann kann die Toleranz nicht überleben.

Daher so gezielt: Nicht diejenigen meine ich, die einfach nur eine andere Meinung haben, sondern diejenigen, die es "mir" absprechen wollen. ;)
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von snoopy »

Ich finde den Ansatz gut.
Wiederholt euer Gemecker gerne zum x-ten mal - aber bitte dem Thread.
Ich sehe es nämlich ähnlich: jedem seine Meinung, aber dann ist auch mal gut.
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von Guido »

Gabs den wieder einen konkreten Grund so einen Thread zu erstellen? Die größten Meckerfritzen sind doch schon rausgeworfen worden... :roll:

oder ist das hier nur prophylaktisch?

Aber ich will mal anfangen: Ich finde AL immer noch doof :mrgreen: :mrgreen:
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von Mercury80 »

Wie kann man nur so viel Zeit aufwenden, um mehr oder weniger präventiv völlig unbekannten Menschen ihre vermeintliche Kleingeistigkeit vorzuwerfen? Noch nie war hier ein Thema nichtssagender. Was für ein Edelfan.
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von JulianW »

Irgendwie, lieber Mercury, scheint mir, als ob da schon der erste ist von denen, für die ich diesen Thread geschaffen habe. Doch laß mich erklären:

Ich erstelle einen Thread, den ich (!) für sinnvoll halte. Daraufhin meldet sich der Moderator, der das für falsch hält, mich dafür aber nicht angreift oder verurteilt sondern einfach seine Meinung dazu teilt. Als nächstes kommt Snoopy und finden den Grundgedanken gut. Und Guido scheint nicht sicher zu sein, was er davon halten soll, fragt nach. Bis dahin war das eine entspannte Unterhaltung, ohne gegenseitige Angriffe oder Lästereien. Bis dann Mercury80 das Spielfeld betritt.

Schon der erste Satz stellt in Abrede, daß ich Herr meiner Sinn bin, indem er sich fragt "Wie kann man nur so viel Zeit aufwenden". Er wertet den ganzen Thread als "nichtssagend" und schließt, wohl auf mich bezogen, ab mit "Was für ein Edelfan".

Ja, Mercury, Du bist es, Du bist die Art von Mensch, für die ich diesen Thread erstellt habe. Nicht wirklich nachfragen, nicht respektieren wenn andere Menschen andere Meinungen haben, nicht akzeptieren, daß ICH einen Sinn in diesem Thread sehe sondern einfach pauschal abwertend nur weil DU den nicht siehst.

Alles in allem ist Dein Beitrag nichts weiter als ein persönlicher Angriff auf mich, weil Du anderer Meinung bist als ich. Gleichzeitig geht er aber Null und gar nicht auf das Thema selbst ein. Und genau das ist ja das Problem bei den Miesepetern: Daß sie Ihre Meinung nicht gleichberechtigt neben andere Stellen können, so daß ein Austausch passieren kann, sondern stattdessen Ihre Meinung wie ein Scharfrichter nutzen, um anderen die Rüber runtersäbeln zu wollen.

Herzlich willkommen in diesem Thread, ich hoffe Du fühlst Dich hier zuhause.
;)

Alles Liebe, Julian!
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von Guido »

Ist mir alles zu psycho....ich bin raus. :roll:
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Mercury80
The Game
The Game
Beiträge: 279
Registriert: 16.09.2004 00:12 Uhr

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von Mercury80 »

Woher kennst Du denn meine Meinung dazu? Was für ein Schwachsinn. Ich bin in Berlin, Amsterdam und Bologna dabei. Wenn es mit Adam LamBert (nicht LamPert) so unerträglich wäre, würde ich wohl kaum hingehen.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2412
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von The Spick »

Mir erschließt sich die Notwendigkeit dieses Threads auch nicht. Ich kann zwar die Gedankengänge dahinter verstehen, gehe da aber noch etwas weiter...
Damit der Thread so wie gewünscht funktioniert, müßten sich ja diejenigen, auf die er abzielt, an normale Benimmregeln und Netiquette halten. Was natürlich nicht passiert, sonst wäre es ja nicht soweit gekommen...
Ich denke mir meistens meinen Teil (z.B.: "Och, da hat wieder einer Pech beim Formulieren."), gehe erst dazwischen wenn es zu wild oder missionarisch wird, aber eigentlich ist es zuletzt ja doch eher im erträglichen Rahmen geblieben.
Kann auch ruhig so bleiben.
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Miesepeter, seid willkommen!

Beitrag von Guido »

Versteh den Thread auch nicht. Die wahren Miesepeter (runner und Hotspace) sind doch schon Jahre (??) weg. Die Älteren unter uns werden sich erinnern :-)

Durch einen Thread die Gemüter wieder unnötig erhitzen, halte ich für unangebracht.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.