Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

zukünftige Events

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von Guido »

wurde der Film eigentlich in 16:9 oder 4:3 gezeigt?
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
GaGaThor
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2015 09:35 Uhr

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von GaGaThor »

Am Anfang stieg die Spannung aber beim Erklingen von "Here we are ..." konnte ich mir ein "Oh Gott" nicht verkneifen und die Spannung war sofort dahin. Die Bildqualität fand ich noch erträglich, aber wenn man weiß, was alleine in Princes of the universe für eine (Ton)Dynamik steckt, dann war ich knapp vorm Ohrenbluten. Mag sich leicht übertrieben anhören, aber nein, das geht aus meiner Sicht gar nicht. Und dann wieder das Thema, dass der Film m.E. zu schnell lief. Also unter "Restauriert" stelle ich mir etwas anderes vor. An der deutschen Dialogspur hat man aber trotzdem irgendwie gearbeitet. Z.B. in einer Szene auf dem Polizeirevier fehlte die Übersetzung und bei den Kämpfen schien mir der ein oder andere Säufzer neu. O.k. man hat ja auch nur mit 4K geworben, von daher, was rege ich mich auf? Bereits beim Original war mir nicht klar, warum die Queen-Musik so flach und die Orchester-Teile von Michael Kamen "normal" klangen. Da hätte doch damals schon Dr. May protestieren müssen. Unterm Strich bleibt zu hoffen, dass die Bluray Veröffentlichung besser wird ... Aber letztendlich ist alles eine Art Magie und nicht wirklich wichtig. 8)
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von MAYniac »

Guido hat geschrieben: 07.09.2022 10:54 Uhr wurde der Film eigentlich in 16:9 oder 4:3 gezeigt?

War in meinen Augen so ein Zwischending.
Bild
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1208
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von MAYniac »

GaGaThor hat geschrieben: 07.09.2022 19:48 Uhr Am Anfang stieg die Spannung aber beim Erklingen von "Here we are ..." konnte ich mir ein "Oh Gott" nicht verkneifen und die Spannung war sofort dahin. Die Bildqualität fand ich noch erträglich, aber wenn man weiß, was alleine in Princes of the universe für eine (Ton)Dynamik steckt, dann war ich knapp vorm Ohrenbluten. Mag sich leicht übertrieben anhören, aber nein, das geht aus meiner Sicht gar nicht. Und dann wieder das Thema, dass der Film m.E. zu schnell lief. Also unter "Restauriert" stelle ich mir etwas anderes vor. An der deutschen Dialogspur hat man aber trotzdem irgendwie gearbeitet. Z.B. in einer Szene auf dem Polizeirevier fehlte die Übersetzung und bei den Kämpfen schien mir der ein oder andere Säufzer neu. O.k. man hat ja auch nur mit 4K geworben, von daher, was rege ich mich auf? Bereits beim Original war mir nicht klar, warum die Queen-Musik so flach und die Orchester-Teile von Michael Kamen "normal" klangen. Da hätte doch damals schon Dr. May protestieren müssen. Unterm Strich bleibt zu hoffen, dass die Bluray Veröffentlichung besser wird ... Aber letztendlich ist alles eine Art Magie und nicht wirklich wichtig. 8)

Das mit dem Ton unterschreibe ich sofort. Ich verstehe nicht, weshalb der im Kino so mieß war. Auf der letzten BluRay Veröffentlichung klang der ordentlich wuchtig.
Bild
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Highlander am 06.09.2022 wieder im Kino

Beitrag von Jazz »

Habe mir jetzt mal die 4K Version gegönnt.
Bin überrascht . Bild ist , meiner Meinung nach, sehr gut . Mit der Kinoversion nicht zu vergleichen.
Genial ist, dass es endlich einen 5.1 Sound gibt.

Aber zu meiner Enttäuschung , sieht man trotz Restauration, immer noch die Seile am Schluss :smt003

Aber kann ich verkraften!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.