Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Andreas Streng »

Bei drei der fünf Auktionen ist es seit vergangenem Freitag möglich Gebote abzugeben.
Die Gebote lagen bereits sehr früh und vermutlich jetzt für alle Artikel in der Auktion oberhalb der Schätzpreise.
Die kostenfreie Ausstellung bei Sotheby's erfreut sich sehr großer Beliebtheit und wird teilweise als Ausstellung des Monats in London beworben.

Hier ein paar Infos aus der Presse und den sozialen Medien:


Hier die Auktionen:




Hier geht es zum Originalartikel
Bild
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Andreas Streng »

Ich habe das Interview mit Mary erst jetzt lesen können.
Danke, das sind wirklich wunderschöne Erinnerungen und sehr viel Liebe. Sie hat alles bewahrt und die Fans können jetzt die Einzelstücke aus dem Haus sehen. Zwar nur kurz, aber kostenfrei.
Für mich ist das Foto von der Haustür zur Gartentür im Artikel beeindruckend. Endlich mal die andere Seite dieser sehr berühmten und eingebauten Tür zu sehen.
Ich glaube diese Tür hätte ein eigenes Buch verdient und wer da schon alles durchgegangen ist.
Hel
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2023 10:54 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Hel »

Andreas, da kann ich dir nur zustimmen.
Mir ist es gelungen ein Stück zu ersteigern - Dancer Outfit von I was born....
Für mich hat dieser Song eine Bedeutung - deswegen freut es mich um so mehr.
Da ein drittes Teil zu dem Outfit gibt, das Rätsel aufgibt wäre es interessant ob jemand vom Club eine Idee dazu hätte.
Wer kann mit dem ‘Battery’ hat was anfangen?

liebe Grüße
Heli
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo Heli,

herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!
Das ist richtig spannend, wenn Du gleichzeitig ein Queen-Rättsel ersteigert hast.

Hier einmal der Link zu dem Stück, so dass andere dieses auch sehen können:
https://www.sothebys.com/en/buy/auction ... utfit-1985

Ich habe bis jetzt keine Idee, woher dieser Hut stammen könnte.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 887
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Rolli »

... auch von mir GLÜCKWUNSCH dazu !!!

bei der Ausstellung, dachte ich beim ersten Anblick, es sei vielleicht eine Kofferwaage ... :roll:


Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von IloveBarcelona »

Auch von mir Glückwünsche, Heli!

Ich nehme das gleich mal zum Anlass zu einem Aufruf!

Ich möchte gerne für die nächste Fan Mail, die wir hoffentlich mit vereinten Kräften bald hinbekommen, einen Artikel über die Auktion bei Sotheby's schreiben. Denn es nun mal, egal wie man zu der Auktion steht, DAS EREIGNIS DES JAHRES oder DER AUFREGER für uns Queen-Fans

Deshalb würde ich mich freuen, wenn der Eine oder die Andere, die/der das Glück hatte, etwas zu ersteigern, mir eine Persönliche Nachricht schicken würde, sofern er nicht öffentlich hier im Forum alle an seinem Glück teilhaben lassen will.

Mich würde für den Artikel interessieren, was er oder sie ersteigert hat und - wenn sie oder er das preisgeben möchte - ob es eine Geschichte dazu gibt, weshalb es gerade dieses Los sein sollte. Vertraulichkeit sichere ich selbstverständlich zu! Namen werden nicht genannt.
Hel
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2023 10:54 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Hel »

Herzlichen Dank!
Bei mir ist die Geschichte ganz einfach - Jedes Paar hat so seine Songs!
I was born... ist einer unserer Songs.
Wenn das teil bei mir gelandet ist, kann ich gerne Bilder schicken.
LG Heli
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 545
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Juan »

Andreas Streng hat geschrieben: 17.08.2023 19:07 Uhr Ich habe das Interview mit Mary erst jetzt lesen können.
Danke, das sind wirklich wunderschöne Erinnerungen und sehr viel Liebe. Sie hat alles bewahrt und die Fans können jetzt die Einzelstücke aus dem Haus sehen. Zwar nur kurz, aber kostenfrei.
Für mich ist das Foto von der Haustür zur Gartentür im Artikel beeindruckend. Endlich mal die andere Seite dieser sehr berühmten und eingebauten Tür zu sehen.
Ich glaube diese Tür hätte ein eigenes Buch verdient und wer da schon alles durchgegangen ist.
Hi, danke für den Hinweis (Link) zur britischen Zeitung "The Telegraph" mit dem Mary Austin-Interview!
Bei mir ist der Artikel allerdings nur "angeteasert" zu sehen, also hinter einer Bezahlschranke.
Frage: Wie hast Du es geschafft, den ganzen Artikel zu sehen-lesen?
Dankeschön & Grüße!
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von IloveBarcelona »

Hi, hier noch einmal die Frage an alle, ob außer Hel noch jemand etwas von Freddie in der Sotheby's Auktion ersteigert hat. Wenn ja, schickt mir eine Persönliche Nachricht.
Ich will über die Auktion einen Artikel für die nächste Fan-Mail schreiben. Diskretion und Anonymität ist garantiert (s. o.!). Ich würde nur gerne aufgreifen wollen, wie viele Fans den Traum, etwas von Freddies Eigentum zu besitzen, wahr machen konnten.
Gunter Finck
Queen II
Queen II
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2018 19:19 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Gunter Finck »

Hallo Queenfans,
Nachdem sich die Aufregung bei mir etwas gelegt hat, möchte ich gerne meine Freude über mein ersteigertes Los mit euch teilen.
Ich habe den Zuschlag beim letzten Auktionstag für eine Works-Tourjacke von 1984 erhalten. Mittlerweile hängt die Jacke in einer Vitrine. Der Weg bis dahin war nicht leicht. Vor allem das Bezahlen mit Visa ging nur in 4 Raten,was natürlich etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Nachdem die Jacke dann verschickt wurde und Deutschland erreicht hat, meldete sich der Zoll. Mit den Gebühren hatte ich im Vorfeld natürlich schon gerechnet. Die Bezahlung ging aber easy mit Paypal. Circa 4 Tage später hatte ich dann das Päckchen in der Hand und die Freude es öffnen zu können war riesig. Noch größer war anschließend die Freude die Jacke von Freddie in den Händen halten zu können. Diese wurde dann genau von innen und außen bemustert. Am Innenfutter haben ich und meine Tochter dann tatsächlich ein paar Haare gefunden, die vielleicht von Freddie's Katzen stammen könnten 😅. Die Jacke hat die Größe M und meine Tochter hat sie mal kurz zur Probe getragen. Ein paar Gebrauchsspuren sind auch ersichtlich, leider habe ich noch kein Foto von Freddie mit der Jacke im Netz finden können. Das macht aber nichts weil ich weiß, dass sie aus Garden Lodge stammt. Es gibt auch kein Zertifikat von Sotheby's. Von anderen Käufern auf einer Facebook-Seite habe ich erfahren, dass der Kaufbeleg das Zertifikat darstellt.
Ich würde sehr gerne ein Foto hier hochladen, könnt ihr mir bitte sagen wie das geht?
Viele Grüße,
Gunter.
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 887
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Rolli »

....
IMG-20231102-WA0014.jpg
Hi Leute,

hier nun die "The Works Tour"Jacke vom Freddie.
Ich hatte mich angeboten, für Gunter dieses Bild zu posten ...

Cooles Teil und nochmal GLÜCKWUNSCH dazu!

Tschüss Rolli :P
Gunter Finck
Queen II
Queen II
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2018 19:19 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Gunter Finck »

Rolli, recht herzlichen Dank ☺️ !!!
Gunter Finck
Queen II
Queen II
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2018 19:19 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Gunter Finck »

Hel hat geschrieben: 13.09.2023 08:09 Uhr Herzlichen Dank!
Bei mir ist die Geschichte ganz einfach - Jedes Paar hat so seine Songs!
I was born... ist einer unserer Songs.
Wenn das teil bei mir gelandet ist, kann ich gerne Bilder schicken.
LG Heli
Von mir auch herzlichen Glückwunsch 👏👏👏😊
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich freue mich mit dir, Gunter!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen Update

Beitrag von Andreas Streng »

Juan hat geschrieben: 02.11.2023 10:28 Uhr Hi, danke für den Hinweis (Link) zur britischen Zeitung "The Telegraph" mit dem Mary Austin-Interview!
Bei mir ist der Artikel allerdings nur "angeteasert" zu sehen, also hinter einer Bezahlschranke.
Frage: Wie hast Du es geschafft, den ganzen Artikel zu sehen-lesen?
Dankeschön & Grüße!
Der Link war damals aus insta kopiert. Die angehängten Prameter hatten die Bezahlschranke umgangen. Scheint wohl nur von temporärem Erfolg gewesen zu sein, sorry.

@Gunter: Gratulation und weiterhin viel Spaß damit!
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.