Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Antworten
Benutzeravatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 148
Registriert: 10.08.2004 21:31 Uhr
Wohnort: Mitteldeutschland - LSA

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Species1981 »

Oder sich die vollen 4 Stunden und 15 Minuten gönnen.

https://www.youtube.com/live/818l7c8Tnp ... PpWXLQSfK8
All You Need Is QUEEN!!!
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 896
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Rolli »

https://www.ardmediathek.de/video/brisa ... W5nLTQ2ODQ


... BRISANT ... ab min. 25:00 eine kleine Zusammenfassung ...


Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von IloveBarcelona »

Selbst den Heute-Nachrichten war die Auktion vorhin eine Meldung wert!
Nicki79
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2019 11:32 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Nicki79 »

Heute ging es gleich mit den Auktionen weiter - von 11 bis ca. 20 Uhr wurden weitere 200 Artikel verkauft, sehr viele Bühnenkostüme, noch einige Entwürfe von Songtexten, Freddies Entwurfzeichnungen des Queen Wappens und mehr, zuletzt noch 7 große Tourkoffer/Kisten. Die brachten tatsächlich nochmal mehr als viele der Kleidungsstücke, die Freddie auf der Bühne oder in Musikvideos getragen hat. Es waren wohl nochmal rund 10 Millionen Pfund, die insgesamt geboten wurden. Und ich glaube morgen geht es direkt weiter - da kommen über 260 Stücke aus seinem Haus unter den Hammer, darunter viele Möbel
LittleQueenie
Queen I
Queen I
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2022 08:26 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von LittleQueenie »

Hallöchen! :)
Ich möchte ein Video mit euch teilen, dass ich auf Facebook entdeckt habe. Jemand hat den Mann gefilmt, der Krone und Umhang ersteigert hat. Er hat vor den Leuten im Saal gesprochen.

https://www.facebook.com/SupersonicQuee ... 7026007823

Falls jemand kein Englisch kann: Im Video erzählt er von seiner Verbindung zu Queen. Der Mann kommt aus Brasilien und veranstaltet dort Ausstellungen. Er hat wohl als einziger außerhalb von Graceland eine Elvis-Ausstellung machen dürfen. Und mit den ersteigerten Objekten möchte er ebenfalls eine Ausstellung machen. Dafür braucht er aber die Genehmigung wegen den Rechten. Nach dem Statement von Brian sollte das machbar sein. :)

Es würde dann aber sicherlich ein paar Jahre dauern, bis man die Ausstellung besuchen kann. Sie soll wohl sehr modern und voller Technik werden.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1133
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Q-Freddie »

Ich bin froh, wenn der Wahnsinn morgen ein Ende hat. Die Preise sind einfach nur krank! Viel mehr kann ich zu dieser Auktion momentan nicht sagen. :smt078

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7947
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Andreas Streng »

Q-Freddie hat geschrieben: 12.09.2023 18:37 Uhr Die Preise sind einfach nur krank!
Ich habe mein persönliches Highlight bzw. Lowlight gefunden.

https://www.sothebys.com/en/buy/auction ... ?locale=en

1848 After Richard Dadd
The Fairy Feller's Master-Stroke

Schätzpreis: 40-60 GBP
Endpreis: 16.510 GBP

Das dürfte der größte prozentuale Gewinner sein.

Das ist ein Poster aus einer Zeitung. Okay, es ist schön gerahmt. Aber ich verstehe den Preis nicht. Gar nicht.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Hel
Queen I
Queen I
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2023 10:54 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Hel »

Das FM/AM Radiomikrofon um 8255GBP ist für mich der Wahnsinn, das habe ich einmal zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Ich denke ich verkaufe alle meine Awards, dann bin ich Millionär!
Hätte gerne den Austria Award gekauft, das wird sich so nicht ausgehen.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1133
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Q-Freddie »

Gestern wurde auf YT GB zwei Sothebys Kleiderbügel mit FM- Aufdruck für 43 £ versteigert!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 896
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Rolli »

... und vom Los 2263 wird jetzt auch ein Teil davon einzeln versteigert ...

Tschüss Rolli :P
Blubberhans-27
Queen I
Queen I
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2024 12:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Blubberhans-27 »

Hallo
Danke für die schnelle Aufnahme.
Hier haben schon einige mit ihren Errungenschaften geglänzt. Ich wollte mein Sothebys Kauf auch mal in die Runde einbringen.
Es ist ein frühes Bühnenoutfit, welches er von 72-75 getragen hat und was auch im Film zusehen ist.
Blubberhans-27
Queen I
Queen I
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2024 12:24 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Blubberhans-27 »

Leider kann ich kein Bild einfügen, es ist das Los 143 der in Stage Versteigerung.
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7947
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Andreas Streng »

Blubberhans-27 hat geschrieben: 04.03.2024 14:56 Uhr Leider kann ich kein Bild einfügen, es ist das Los 143 der in Stage Versteigerung.
Herzlich willkommen.
Ich habe Deine Rechte jetzt erweitert.
Falls es nicht funktioniert, bitte kurz melden.
Danke.

Viele Grüße
Andreas
Bild
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von IloveBarcelona »

Blubberhans-27 hat geschrieben: 04.03.2024 14:56 Uhr Leider kann ich kein Bild einfügen, es ist das Los 143 der in Stage Versteigerung.
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :smt006

Glückwunsch zu deiner Erwerbung! Es wäre schön, wenn du jetzt nach der Freistellung ein Foto hochladen könntest. Sotheby's zeigt keine Bilder mehr an.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1133
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury: A World Of His Own - Auktionen

Beitrag von Q-Freddie »

Hallo Blubberhans-27, herzlich willkommen!
Ich bin schon auf dein erworbenes Freddie- Teil gespannt!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.