Brians Brief an den OIQFC

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Andreas Streng, Breakthru

Antworten
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1282
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Brians Brief an den OIQFC

Beitrag von Q-Freddie »

Diesen Brief hat Brian für das OIQFC Fan Club Summer 2024 Magazine geschrieben und auf seiner Internetpräsenz veröffentlicht:

Mit freundlicher Genehmigung von Jacky Smith vom Official International Queen Fan Club [OIQFC] können Sie hier Brian Mays aktuellen Brief für das Fan Club Summer 2024 Magazine lesen.
--

Hallo liebe Leute -

Bri hier mit einem rechtzeitigen Update! Nun, wie Avril sagen würde ... alles ist im Wandel!

Während ich schreibe, sind viele Geschichten an die Presse durchgesickert, dass ein Deal zwischen uns und der Firma Sony abgeschlossen wurde. Die Tatsache, dass wir an einem Special Deal mit ihnen arbeiten, ist also nicht länger eine private Angelegenheit.

Es ist tatsächlich sehr aufregend - ein völlig neues Abenteuer, bei dem wir die künstlerische Kontrolle über das Queen-Vermächtnis behalten, das wir über all die Jahre aufgebaut haben, aber wir leiten die Einnahmen, die es dort macht, an Sony weiter, im Gegenzug für eine große Summe Geld! Ich habe wahrscheinlich schon zu viel gesagt, aber dies ist eine Entscheidung, die unsere Kinder und Angehörigen von der Last befreien wird, das sehr komplexe Biest „Queen“ zu leiten, wenn wir einmal nicht mehr sind, und uns von vielen der Bindungen befreit, die uns derzeit zurückhalten. Für mich bedeutet das auch, dass ich mehr Macht habe, um Großbritanniens Wildtieren zu helfen (siehe unten!).

Während ich diese Nachricht schreibe, stehen wir hoffentlich kurz vor der Unterzeichnung eines Abkommens, aber natürlich kann zwischen Tasse und Lippe so mancher Ausrutscher passieren, so dass niemand davon ausgehen kann, dass es zustande kommen wird.

Puh! Gut, dass wir das aus dem Weg geräumt haben!


Abgesehen davon machen wir alle eine Pause vom Touren und holen unser Privatleben nach. Und in meinem Fall habe ich mich mit einigen für mich sehr wichtigen Projekten außerhalb der Queen-Band beschäftigt. Mein Ausflug nach Starmus war ein Wirbelwind, ich habe eine Zusammenarbeit mit dem unglaublichen Jean-Michel Jarre auf die Beine gestellt und stand für ein oder zwei Songs mit The Offspring auf der Bühne ... was für ein Spaß! Natürlich gehöre ich zu dem Team, das jedes STARMUS-Ereignis auf die Beine stellt, also ist es eine rundum herausfordernde Zeit. Aber es ist ungemein inspirierend, mit so talentierten Künstlern und Wissenschaftlern zusammen zu sein ... die sich alle Sorgen um unseren Planeten machen und nach neuen Lösungen suchen.

Zu einem ganz anderen Thema: Ich habe mich wieder in den Kampf gegen die tragische Dachsjagd in Großbritannien gestürzt. Heute habe ich an der Endfassung unseres Dokumentarfilms „Ich, die Dachse und die Landwirte“ gearbeitet - ein Projekt, an dem Anne Brummer (von „Save-Me“) und ich schon lange vor der Schließung von Covid gearbeitet haben. Es liegt mir sehr am Herzen - und ich denke, dieser Fernsehfilm wird endlich den Beweis erbringen, den wir brauchten, um zu beweisen, dass das Töten der Dachse von Anfang bis Ende ein tragischer Fehler war. Ich wünschte, wir hätten das Leben der 232.000 Dachse retten können, die ermordet wurden, seit Großbritannien unter der Herrschaft der Tories steht.

Puh! Die Welt ist in Aufruhr. Wie machtlos fühlen wir uns? Aber in Großbritannien haben wir am kommenden 4. Juli die einmalige Chance, unsere Demokratie zurückzuerobern. Ich fürchte, alle anderen haben ihre eigenen Probleme. Die Qualität der Auswahl von Staatsoberhäuptern in der Welt muss auf einem historischen Tiefstand sein. Und überall herrscht Gewalt, und unsere Biosphäre, in der wir leben und atmen, ist in Gefahr. Was ist mit unserer Welt geschehen?

Der 4. Juli ist hoffentlich auch der Tag, an dem unsere Dokumentation auf BBC Wales ausgestrahlt wird. Später wird sie auf BBC2 und iPlayer zu sehen sein.

Was noch? Jede Menge! Ich habe einen Track mit meinem alten Kumpel Jon Tiven gemacht, der ein großes „UP“ ist! Ich liebe ihn!! Es ist ein Song für die bahnbrechende Gitarrenlegende Steve Cropper in Zusammenarbeit mit dem coolsten Gitarristen des Planeten. Ihr wisst, wer das ist - oder? Billy Gibbons!!! Juhu. Ich kann es kaum erwarten, euch diese Platte in den Schoß zu legen, Leute! Außerdem plane ich gerade, im Juli in der Toskana mit dem unglaublichen Andrea Bocelli zu spielen. Ja, das ist eine Traumeinladung und ich möchte sicherstellen, dass ich würdig bin. Also heißt es für mich, bis dahin jeden Tag zu spielen.
Was noch ... nun, Roger und ich sind jetzt Nachbarn, also sehen wir uns ziemlich oft privat. Es ist ein bisschen wie in den alten Tagen, als wir zum ersten Mal zusammenkamen. Wer weiß, was passieren könnte? ?

OK ... Ich muss jetzt schlafen!! Gott segne euch alle !!!! Macht's gut da draußen

Bri XX

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Rolli
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1004
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Brians Brief an den OIQFC

Beitrag von Rolli »

Dankeschön Torsten!

... na guck mal, der Herr Doktor und seine Begründung, sich aber über die Entscheidungen von Mary Austin kritisch äußern ...

Tschüss Rolli :P
westschinken
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2016 20:19 Uhr

Re: Brians Brief an den OIQFC

Beitrag von westschinken »

Ich habe ehrlicherweise die Hoffnung, dass Sony nach dem Kauf endlich mal wieder interessante Projekte angeht und Sachen rausbringt, die man vielleicht noch nicht gesehen hat. Sei es neue Lieder, Demos, Outtakes oder Konzertaufnahmen.

Weil so, wie es in der letzten Zeit im "Queen-Universum" zugeht, muss man keine Angst haben, dass das legendäre "Queen-Erbe" beschädigt wird. Das machen die Herren mit dem doppelten und dreifachen Release von Wembley, Live-Aid oder Montreal schon länger selber. Ah und die ganzen Greatest Hits nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1282
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Brians Brief an den OIQFC

Beitrag von Q-Freddie »

Das ist ein zweischneidiges Schwert! Sony könnte wahre Juwelen zu Tage fördern, oder die beginnende Verramschung fortsetzen. Schaun wir mal, dann sehn wir schon (Franz)!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
The Spick
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 2573
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Brians Brief an den OIQFC

Beitrag von The Spick »

700 Millionen auf Pump...

https://www.backstagepro.de/thema/kauf- ... yNmxZpKzXm

Ich weiß auch nicht, wie Sony die Kohle wieder rein holen will. Nur über Musikverkäufe geht das nicht. Ich vermute hauptsächlich Lizenzgeschichten, sprich Nutzung der Songs in Werbung/Film, etc..

Oder Sony bastelt gerade an einer neuen Form von Speichermedien und Queen soll das pushen. Keine Ahnung - Speicherkristalle wie aus SF-Filmen, oder doch eher Downloads zum halben Preis, dafür selbstlöschend nach x-mal hören oder Zeit...

Ich glaube aber auch, dass dies das Ende der Hoffnung auf eine "Anthology"-Box bedeutet. Dem Sammler mußt du immer wieder was "neues" vorsetzen, wenn du das alte nochmal verkaufen willst. Heißt alle Alben wieder neu, aber mit anderen Bonustracks oder Fundstücken. Aber alles nur häppchenweise, nicht geballt als Box - die kommt frühestens, wenn das Invest wieder drin ist, :-)

Sehr wahrscheinlich sind auch noch mehr Live-Alben zu erwarten.

Bestimmt gibt es auch noch mal ein "Remix"-Projekt, vielleicht etwas geschmackvoller als damals die "Dance Traxx".

Naja, vielleicht arbeitet man ja auch an sowas wie ABBA-Voyage - dann aber auf Stadion-Welttournee-Niveau.
GaGaThor
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2015 09:35 Uhr

Re: Brians Brief an den OIQFC

Beitrag von GaGaThor »

Ich habe die Befürchtung, dass man bei Sony schnell GROßE Früchte ernten will und da fällt mir leider nur eine Kino-Fortsetzung ein... ich tippe auf einen Starttermin November 2026.
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3381
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Brians Brief an den OIQFC

Beitrag von Dr_May »

Q-Freddie hat geschrieben: 31.07.2024 13:13 Uhr
Was noch ... nun, Roger und ich sind jetzt Nachbarn, also sehen wir uns ziemlich oft privat. Es ist ein bisschen wie in den alten Tagen, als wir zum ersten Mal zusammenkamen. Wer weiß, was passieren könnte? ?



Bri XX

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Thuringia rocks
Da könnte ich mir was sehr schönes vorstellen, was aus der Nachbarschaft passieren. Die beiden könnten ins Studio gehen und ein Album zusammen machen.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 646
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Brians Brief an den OIQFC

Beitrag von Juan »

Danke @ The Spick
für seine gut formulierte Sicht auf die nun möglichen (UND eben auch eher unwahrscheinlichen Aspekte) dieser "Mega-Geschichte".

Da auch meine Glaskugel immer noch in Reparatur ist, kann wirklich nur spekuliert werden, was "passiert".
Nun ist SONY bekanntermaßen kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern die Verantwortlichen und "Investoren" werden SEHR darauf achten, dass die "Rendite" stimmt, die Kohle wieder reinkommt.
Ich tippe auf jede Menge Vermarktung, Merchandise und "Veröffentlichungen" aller Art a la "Star Wars"... Von der Socke, Softgetränken bis zu Filmen(!)... ("Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" ... äh,sorry ... des Freddie, des Brian usw.) ... bis zum Freizeitpark (Dort werden dann künftig die offiziellen Conventions abgehalten! :wink: )
Und etwas wie 'ABBA Voyage', aber zum Anfassen und "echten" Backstage-Erlebnissen ... :smt003

Die Entscheider gehen also offensichtlich davon aus, dass die Zugkraft des Namen QUEEN auf Jahre gegeben ist ... immerhin ... :wink:
Zuletzt geändert von Juan am 04.08.2024 20:00 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 646
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Brians Brief an den OIQFC

Beitrag von Juan »

... und by the way, machen wir uns nix vor - die besagten Künstler werden auch nicht immer jünger, sondern sind für "Rocker" in einem beachtlichen Alter angelangt. Die Liste von Kollegen, die das nicht geschafft haben ist lang.

Meine Beobachtung ist, dass sich bei älteren Menschen durchaus (und verständlich) die Prioritäten ändern (außer bei den Stones natürlich :wink: ) - die Dinge und Themen also, die sie noch "schaffen" möchten oder können. Also wird sich fokussiert ... und auch "verabschiedet" ...
Zuletzt geändert von Juan am 06.08.2024 01:29 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
The Spick
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 2573
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Brians Brief an den OIQFC

Beitrag von The Spick »

Freizeitpark - sehr gute Idee. "Ride the wild wind!"

Anderseits habe ich jetzt davon gelesen, dass Sony eine neue Geschichte von Jimi Hendrix veröffentlichen wird. Von den 39 Tracks sind 38 bisher unveröffentlicht! Tja, hmm....
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.