"the very end of a long voyage"

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng, Dr_May

Antworten
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

O-Ton Paul Rodgers in einem Interview, das auf Brian Mays Hompage zu lesen ist: "I think we´re pretty much done!" Ich denke eine eindeutige Aussage. Ausnahmen würden für ihn wohl Charity Auftritte, wie die im Rahmen von 46664, sein.
Bild
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 550
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Presse-Echo zum Thema: Paul Rodgers u. Queen wieder getrennt

Beitrag von Juan »

Das Thema hat auch außerhalb von üblicherweise interessierten Kreisen ein Echo ausgelöst:


Paul Rodgers und Queen gehen wieder getrennte Wege

Die Zusammenarbeit zwischem dem Sänger Paul Rodgers und der Popgruppe Queen scheint sich dem Ende zuzuneigen. "Ich denke, wir haben so ziemlich alles erledigt", erklärte Rodgers in einem Interview mit dem Londoner Radiosender VH1 Classic Radio.

Nach zwei Tourneen und einem Studioalbum sei es "langsam genug", sagte der Sänger gemäss Informationen auf der Homepage des Queen-Gitarristen Brian May. Die anstehende Trennung Rodgers von der legendären Popgruppe werde freundschaftlich erfolgen, hiess es.

Rodgers und Queen waren im November 2004 erstmals gemeinsam aufgetreten - aus Anlass der Aufnahme von Queen in die britische Music Hall Of Fame. Für die Zukunft scheint sich Rodgers eine Hintertür offen zu lassen: "Sollte sich etwas ergeben, können wir wieder etwas machen, etwa ein Nelson-Mandela-Benefizkonzert."
sda

Quelle: http://www.sonntagszeitung.ch/home/arti ... wsid=78722
Publiziert am 04.05.2009
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 550
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Paul Rodgers und Queen gehen wieder getrennte Wege

Beitrag von Juan »

Paul Rodgers und Queen gehen wieder getrennte Wege

04.05.2009 | 12:53 | (DiePresse.com)

Seit vier Jahren tritt der britische Sänger mit Queen auf. Im Vorjahr veröffentlichten Rodgers und Queen auch ein gemeinsames Album. Nun ist es "schön langsam genug", sagt der Sänger. "Wir haben so ziemlich alles erledigt."

Im Jahr 2005 beschlossen Paul Rodgers und Queen, gemeinsame Sache zu machen, die Zusammenarbeit scheint nun aber wieder beendet zu sein. Nach zwei Tourneen und einem Studioalbum wäre "es schön langsam genug. Ich denke, wir haben so ziemlich alles erledigt", sagte der britische Sänger in einem Interview mit einem Londoner Radiosender. Das berichtet zumindest die offizielle Homepage des Gitarristen Brian May.

Erstmals traten Rodgers und Queen gemeinsam am 11. November 2004 aus Anlass der Aufnahme von Queen in die britische Music Hall Of Fame in London auf. Die Chemie stimmte, und so beschloss man, 2005 eine Welttournee zu bestreiten, die in Form von CD und DVD für die Nachwelt festgehalten wurde. Im Vorjahr folgte das Studioalbum "The Cosmos Rocks", begleitet von einer Europa-Tournee im Herbst.

Eine Hintertür scheint sich Rodgers allerdings offengelassen zu haben: "Sollte sich etwas ergeben, können wir in Zukunft wieder etwas machen, beispielsweise eine großes Nelson-Mandela-Benefiz". Im Juni soll ein Mitschnitt des letztjährigen Tourauftakts in der Ukraine auf CD und DVD erscheinen.


Veröffentlicht unter: http://diepresse.com/home/kultur/popco/ ... o/index.do


Veröffentlicht unter:
http://derstandard.at/?url=/?id=1240550463036


Veröffentlicht unter:
http://www.nachrichten.ch/detail/384988.htm

Veröffentlicht unter:
http://kurier.at/kultur/315896.php
Zuletzt geändert von Juan am 06.05.2009 21:44 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Es hatte sich ja angedeutet. Die Formulierung "es ist langsam genug" finde ich etwas seltsam, hat Paul das wirklich so gesagt?

Tja, die letzte Tour war dann wohl die letzte. Die Jungs sind um die 60, was soll da schon noch groß kommen? Noch einmal einen Gastsänger engagieren? Wer sollte das sein? Außerdem würden sie sich damit ja wohl ein wenig lächerlich machen. Ich sehe schwarz...
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Ich auch, denke dass wir Brian und Roger das letzte Mal live gesehen haben, abgesehen mal hin und wieder 46664.

Schade :cry:
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Naja, ich finde das passt so....Paul hat mir persönlich bei der Tour 08 nicht wirklich viel Engagement gezeigt...kann sein das das meine selektive Wahrnehmung war, aber er hat halt mitgemacht - mit viel Herzblut war er da nicht dabei.
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Gegenfrage: Warum soll man mit 60plus nicht mehr auf die Bühne stehen? Ein Lemmy Kilmister ist auch 63 und der ist auch noch unterwegs. Wenn das Kapitel für beiden abgeschlossen wäre, hätte man dann auf der Convention sich in den Videobotschaften so geäußert. Also ich bin da noch optimistisch.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

JohnBoy hat geschrieben:Naja, ich finde das passt so....Paul hat mir persönlich bei der Tour 08 nicht wirklich viel Engagement gezeigt...kann sein das das meine selektive Wahrnehmung war, aber er hat halt mitgemacht - mit viel Herzblut war er da nicht dabei.
Ich glaube nicht, dass Du der Einzige bist, der das so empfunden hat.

Was ich aber etwas komisch finde, ist, wie sich Brian/Roger/Queen verhalten. Da stellt Brian Paules Interview, in dem der einfach so mal sagt, es soll wohl aus sein, auf seine Homepage und ...sagt NIX dazu: Keine Stellungnahme, nichts!

Finde ich sehr seltsam! Irgendwann könnte man doch auch von Queen-Seite ein paar Worte zur Zukunft sagen!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Roland
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 306
Registriert: 20.04.2004 20:30 Uhr
Wohnort: Dresden

Beitrag von Roland »

Dr_May hat geschrieben:Gegenfrage: Warum soll man mit 60plus nicht mehr auf die Bühne stehen? Ein Lemmy Kilmister ist auch 63 und der ist auch noch unterwegs. Wenn das Kapitel für beiden abgeschlossen wäre, hätte man dann auf der Convention sich in den Videobotschaften so geäußert. Also ich bin da noch optimistisch.
Also, dass sehe ich genauso wie Dr_May!! Wegen des Alters mache ich mir bei den beiden keine Gedanken. Wie hieß es hier im Forum mal so schön: "Roger is ´ne Rampensau.." Der will bestimmt nochmal (oder mehrmals) auf die Bühne. Ich hoffe da auch auf eine Roger-Solo-Club-Tour oder sowas in der Art.
Das die Zusammenarbeit mit Paul Rodgers beendet ist, ist für mich kein Riesenproblem. Es war ja abzusehen, dass sie nicht für immer und ewig zusammen musizieren werden. Lieber ein "Ende mit Schrecken....."
Und das Roger und Brian für sich genommen tolle Musiker sind, wird doch niemand bestreiten. Also Jungs, macht´s mal wieder Solo!! Dann werden halt keine Stadien mehr gefüllt, sondern kleine Clubs..... Was soll´s. Die Qualität muss stimmen!
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Oder Brian und Roger machen mal ein Album zu zweit (falls sie sich allein miteinander aushalten!)!!! Auf TCR haben mir ihre Stimmen wirklich gefehlt! Allerdings wäre eine Konzert-Tour in dem gewohnten Maßstab dann eher unwahrscheinlich!
Eine richtige Rock-Tour ohne Paul kann ich mir eigentlich nicht mehr wirklich vorstellen! Er hat seine Sache schon ziemlich gut gemacht, zumindest auf den Konzerten, wo ich war (Hannover und Luxemburg)! Aber ich glaub auch, dass er am Ende stark nachgelassen hat, weil er - wie er ja nun offen zugibt - keine wirkliche Lust mehr hatte! Mal sehen....!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Also eine Queen-Tour oder Auftritte unter dem Namen Queen (außer Q+PR für 46664) wirds denke ich nicht mehr geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber rational gesehen stehen die Chancen eher schlecht. Höchtens Soloprojekte.
Dine
Queen II
Queen II
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2008 21:29 Uhr
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Dine »

Lu_rik hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Du der Einzige bist, der das so empfunden hat.

Was ich aber etwas komisch finde, ist, wie sich Brian/Roger/Queen verhalten. Da stellt Brian Paules Interview, in dem der einfach so mal sagt, es soll wohl aus sein, auf seine Homepage und ...sagt NIX dazu: Keine Stellungnahme, nichts!

Finde ich sehr seltsam! Irgendwann könnte man doch auch von Queen-Seite ein paar Worte zur Zukunft sagen!
Naja er stellt die Sachen doch nicht selber auf seine Seite, oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?? Er macht doch nur seine Soapbox selber, den Rest doch wer anders??
lg Dine
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Queen + Paul Rogers are 'pretty much done'
The re-formed rock'n'roll royalty look set to abdicate from their throne after a five-year reign

At long last, a reunited band that are bowing out instead of ramping up. Queen + Paul Rodgers are "done", the singer said in a recent interview, bringing an end to five years of post-mortem rocking you.

"We did a world tour, we did a second tour of Europe and the Far East and eastern Europe and a [2008] studio album, and I think we're kind of leaving it there gently," Rodgers told VH1 Classic Radio. There has been no formal band announcement.

Rodgers joined with Queen in 2004, replacing legendary frontman Freddy Mercury, who died in 1991. But while the former Bad Company leader sang Bohemian Rhapsody to millions, last year's The Cosmos Rocks did not exactly storm up the charts. Their final release appears to be a forthcoming live CD/DVD, Queen + Paul Rodgers Live In Ukraine.

"It's out there for us to do things in the future if there's something – a huge charity [event], say, like Nelson Mandela – but I think we are pretty much done," Rodgers said.

Certainly Rodgers has other things on his plate. Bad Company have, yes, re-formed, with a forthcoming a 10-date tour of the United States.

Quelle: The Guardian
http://www.guardian.co.uk/music/2009/ma ... aul-rogers



Queen + Paul Rodgers Is Over
Queen + Paul Rodgers is no more. The collaboration between Queen`s Brian May and Roger Taylor and Free/Bad Company singer Paul Rodgers has grounded to a halt.

Rodgers confirmed the decision to stop the act in an interview on VH1.

While his official word for the band is “done” he does not rule of the occasional special occasion performance. "It's out there for us to do things in the future if there's something - a huge charity say like Nelson Mandela - but I think we are pretty much done," he said.

Rodgers will concentrate on the Bad Company reunion in June and July. The band, featuring Mick Ralphs and Simon Kirke, will tour the US.

Queen + Paul Rodgers released their one and only album ‘The Cosmos Rocks’ in 2008. It was the first official Queen album since ‘Made In Heaven’

‘The Cosmos Rocks’ was a disaster. The fans hated it and avoided it. It was not the band’s finest moment.

Rodgers first got together with Queen in 2004 when he joined Brian May on stage and performed by his songs and theirs.

The first official public performance was on March 2005 for the Nelson Mandela 4664 concert.

Quelle: Undercover Australia
http://undercover.com.au/News-Story.aspx?id=8312


Is It All Over For Queen + Paul Rodgers?
It appears that singer Paul Rodgers has amicably parted ways with Queen. At least, that’s the way it’s been reported on Brian May’s official website.
Strangely, May’s website merely reprints a recent Rodgers interview with VH1 Classic Radio, during which he made reference to the future of Q+PR.

May himself doesn’t made any personal comments on the veracity, or otherwise, of the story. Which seems kinda strange.

Rodgers said: “We [Q+PR] did a world tour, we did a second tour of Europe and the Far East and Eastern Europe and a studio album [The Cosmos Rocks] and I think we’re kind of leaving it there gently.”

He added: “It’s out there for us to do things in the future if there’s something, [for instance] a huge charity say like Nelson Mandela, but I think we are pretty much done.”

QP+R’s latest release is a CD/DVD, titled Queen + Paul Rodgers Live In Ukraine, which hits the racks on June 15.

Rodgers has yet to make a formal announcement regarding his long-term plans, although his publicist is playing the rumour down, saying that QP+R are just not touring right now.

Instead, Rodgers undertakes a 10-date tour of the US with Bad Company – featuring original guitarist Mick Ralphs and drummer Simon Kirke – in June and July.

Quelle: Classic Rock Magazine

http://www.classicrockmagazine.com/news ... l-rodgers/
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

PAUL RODGERS will no longer be kneeling before QUEEN - he has quit the rock supergroup to concentrate on reforming BAD COMPANY.

Rodgers recently toured with Queen founders Brian May and Roger Taylor and fronted the group on its first release of new material since the death of Freddie Mercury.
Fans hopes that Queen + Paul Rodgers would become a permanent fixture, but the singer insists his collaboration with May and Taylor was never meant to be forever.

And, as he plans for dates with his old band Bad Company, Rodgers tells Billboard.com, "At this point we're gonna sit back from this. My arrangement with (May and Taylor) was similar to my arrangement with Jimmy (Page) in The Firm, in that it was never meant to be a permanent arrangement.

"I think we made a huge success of it, actually. We did two world tours and a couple of live recordings, and... made a studio album, which was pretty historical because they (May and Taylor) hadn't really gone in the studio with anybody and recorded something like that for a very long time. So it was quite an achievement, I think."

But Rodgers isn't ruling out a possible charity concert reunion with the Queen stars: "If they approach me to do something for charity... or something like that... I'd be very much into doing that, for sure."

Queen + Paul Rodgers will release a concert album and DVD, Live in Kharkov, in June (09).

Quelle: http://www.contactmusic.com/news.nsf/ar ... en_1103309
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Paul Rodgers: Dankt ab!
Paul Rodgers und die Band Queen gehen zukünftig getrennte Wege. Der Sänger verkündete seinen sofortigen Ausstieg in einem Radio-Interview: "… Es ist langsam genug. Ich denke, wir haben so ziemlich alles erledigt." Daher sei es laut Rodgers an der Zeit, die Bandaktivitäten einzustellen. Allerdings stehe er für Benefizkonzerte weiterhin zur Verfügung. Die Trennung erfolgte wie so oft freundschaftlich und in gegenseitigem Einverständnis Anscheinend wird Rogers wieder bei seiner alten Combo Bad Company einsteigen und auf US-Tour gehen.

Quelle: Close Up Newsflash
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.