Dream Theater covert Queen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Hotspace

Beitrag von Hotspace »

wolfgang hat geschrieben:der Thread kann gerne verschoben werden aber wo sollte er sonst hinpassen ?

......und.....gerade ich würde mich hüten irgendeinen Cover-Ramsch hier zu posten und bin auch generell gegen diese Art von Geldmacherei aber Dream Theater spielen in der 1 Liga der Neo-Prog-Rocker .
Die Jungs beherrschen ihre Instrumente und sehen ihre Cover-Songs als Hommage an ihre "Helden" ( Pink Floyd-Deep Purple-Zeppelin- Who )
Ich denke, Du hast komplett Recht. Das Hauptforum ist halt das Sammelbecken für alles, was nicht woanders rein paßt. Gefühlt ist es trotzdem falsch hier.

Naja, wenns wenigstens mal ein gutes Cover ist, sind wir ja schon etwas weiter. Mehr ist auf absehbare Zeit wohl auch nicht zu erwarten. Soweit jedenfalls meine Prognose, auch wenn ich damit Gefahr laufe, den unsinnigen Vergleich eines halb vollen und eines halb leeren Glases aus irgendeinem Persönlichkeitsentwicklungs-Nachhilfe-Kurs des letzten Jahrtausends zu provozieren.

Nichts für ungut - Cover bleibt Cover. Wenn mir das Live unterkommt, nehme ich das wohlwollend zur Kenntnis, aber suchen oder gar für Geld kaufen - nein, das mache ich nicht mehr, solange das bessere Original vorhanden ist. Im Gegenteil, ich lösche alles, was mir diesbezüglich von Mayqueen oder Gary Mullan unterkommt, damit es mich nie wieder verärgert.

Nach der Empfehlung werde ich mir DT noch mal wohlwollend anhören - beim ersten Mal ist es durchgefallen.
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Hotspace hat geschrieben: Nach der Empfehlung werde ich mir DT noch mal wohlwollend anhören - beim ersten Mal ist es durchgefallen.
Ja, stimmt, ist gut, auch wenn YouTube zu versuchen scheint, den Song aus dem Programm zu nehmen.... mit der Stimme kann ich mich nur schwer anfreunden, aber klar, bei der Vorlage.

Gut.
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi »

Konnten gestern Abend mit James LaBrie ein Interview machen vor dem Konzert. Sehr sympathischer, redeseeliger Typ - werde den Link reinstellen sobald das Inti im Netz steht.
Das Konzert selber war der Hammer und Mike Portnoy ist in diesem Genre sicher mit Abstand einer der besten Drummer die es momentan auf der Welt gibt.
Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Habs jetzt auch mal reingehört. Nicht schlecht, aber trotzdem kein Vergleich zum Original. Tenement Funster ist zu rockig, das mysthische fehlt mir irgendwie und die Stimme ist nicht sooo berauschend. Kann man sich aber anhören.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.