Queen 40

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1109
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Beitrag von Q-Freddie »

Na bei mir zu Hause !

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

In einer Pressemitteilung vom 09.08.2011 von "Absolute Radio" wird eine neue zweiteilige 120 Minuten lange Queen Dokumentation mit dem Titel "Killer Queen" für 22.08. und 23.08.2011 angekündigt. Neben aktuellen Interviews mit Brian May und Roger Taylor werden auch Dave Stewart von Eurythmics, Tom Chaplin von Keane und Rhys Thomas zu Wort kommen. Gleichzeitig wird die "Queen Week" vom 15.08. bis 19.08.2011 auf "Absolute Radio" angekündigt.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

"Don´t stop me now, I´m having such a good time - I´m having a ball" - die Textzeile von "Don´t Stop Me Now" wird von mehr als 2.000 Fans beim Voting von Island Recods und HMV für „The Nation´s All-Time Favourite Queen Lyric“gewählt und liegt in der Halbzeit mit 10 % aller Votings vor dem Text von "The Show Must Go On".
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

BBC Radio 2 Interview mit Brian May und Roger Taylor vom 29.08.2011 -
One Vision: Johnnie Walker Meets Queen:
http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/b013wqf2
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Als offizielles Merchandise zum Release der "Final Five Albums" sind T-Shirts mit den Cover Artwork Motiven von "A Kind Of Magic", "The Miracle", "Innuendo" und "Made In Heaven" erhältlich.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Bananatree
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2010 12:32 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bananatree »

So, heute kamen die letzten 5 Alben + Wembley an, muss ja zugeben dass das schon ganz nett im Regal aussieht.
Die einzelnen Booklets gaben dann auch ein paar nette Infos her, die ich selbst noch nicht kannte, beispielsweise, dass Roger und Brian zwei Weihnachtssongs schrieben und präsentierten und man sich ja dann bekannterweise für Thank God It's Christmas entschieden hat - der andere Song hieß übrigens "I Dream Of Christmas".
Und der Mad Mix von Slightly Mad, wo ich schon sonst was befürchtet habe, stellt sich doch als ganz unterhaltsame Spielerei raus, die man in der Form auf dem Master-Tape von 1990 entdeckt hat.
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Hier in Belgien ist die WEmbley Doppel DVD auch heute schon erhältlich. Die Bildqualität ist aber weiterhin nicht mein Geschmack. Ich finde diese Schlieren und das Rauschen störend und könnte damit leben, wenn diese Effekte herausgerechnet würden und dann vielleicht ein paar Details verloren gehen würden.

Offtopic: Ansonsten freuen wir uns gleich auf die Premiere von WWRY. :-)
Bild
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Andreas Streng hat geschrieben:Hier in Belgien ist die WEmbley Doppel DVD auch heute schon erhältlich. Die Bildqualität ist aber weiterhin nicht mein Geschmack. Ich finde diese Schlieren und das Rauschen störend und könnte damit leben, wenn diese Effekte herausgerechnet würden und dann vielleicht ein paar Details verloren gehen würden.

Offtopic: Ansonsten freuen wir uns gleich auf die Premiere von WWRY. :-)

Ohhhh hatte schon gehofft dass das Bild besser sein wird. Angeblich solls ja nun doch ne BluRay gegebn lt. QOL FOrum ?!?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Bananatree
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2010 12:32 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bananatree »

Das Bild ist wirklich keine Verbesserung, und das Freitagskonzert hab ich mir auch ein bisschen besser vorgestellt, nicht von der Musik her, eher von der nachträglichen Bearbeitung. Eignet sich im Großen und Ganzen eher um sich mal einzelne Songs anzuschauen - auf Dauer ist mir die Kamera dann doch ein bisschen zu unkreativ am Werk, das Publikum sieht man so gut wie nie, wenns dunkel wird sieht man zwischenzeitlich gar nichts und der Ton klingt im Vergleich zum Samstagskonzert fast schon dumpf.
Aber die Box an sich ist schick aufgemacht und für einen Lacher war das DVD-Menü auch gut (die gezeichneten Figuren vom Magic-Artwork in Action)
Für 19,99€ kann man bei zwei DVDs und zwei CDs eigentlich gar nicht meckern :wink:
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Bei der Innuendo-Bonus-EP haben mich Ride the wild wind (Ealry Version with Guide Vocal) und Headlong (Embryo with Guide Vocal) sehr, sehr positiv überrascht!
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

In den letzten Wochen haben wir ja so gut wie keine Infos zu Songs mit Michael Jackson bekommen...bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen da wieder an Infos kommt.

Und was passiert in den nächsten Monaten noch zum Thema Queen 40...Die Doku-DVD wird noch kommen...gab´s nicht einmal Anfang des Jahres die Aussage, dass da was im Studio-Ofen ist...
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:In den letzten Wochen haben wir ja so gut wie keine Infos zu Songs mit Michael Jackson bekommen...bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen da wieder an Infos kommt.

Und was passiert in den nächsten Monaten noch zum Thema Queen 40...Die Doku-DVD wird noch kommen...gab´s nicht einmal Anfang des Jahres die Aussage, dass da was im Studio-Ofen ist...
Da kommt nix mehr war alles wieder nur dummes Promo Gelaber ohne Hintergrund............
Sehr enttäuschend alles - bis auf die Doku. Das wars.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Hätte man diese Ankündigung nicht ein klein wenig früher machen können?
Jetzt kommt im November das Live At Wembley Stadium Super Deluxe Package.
Inhalt:
Photo book featuring rare photos from the Wembley show

2 Disc CD set

2 Disc DVD set

Replica concert tickets, VIP passes and laminates

Re-print of the Wembley Show Tour Admat

Hand Drawn 1986 Tour Map by Harold May (Brian May's Father)

Replica Wembley Stadium “Friends Will Be Friends” Soccer Scarf

Replica Hawaiian (Button down) tour shirt

12” Inflatable Freddie Mercury Cartoon Character

Flight case style packaging.


Bild
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Dr_May hat geschrieben:Hätte man diese Ankündigung nicht ein klein wenig früher machen können?
Jetzt kommt im November das Live At Wembley Stadium Super Deluxe Package.
Inhalt:
Photo book featuring rare photos from the Wembley show

2 Disc CD set

2 Disc DVD set

Replica concert tickets, VIP passes and laminates

Re-print of the Wembley Show Tour Admat

Hand Drawn 1986 Tour Map by Harold May (Brian May's Father)

Replica Wembley Stadium “Friends Will Be Friends” Soccer Scarf

Replica Hawaiian (Button down) tour shirt

12” Inflatable Freddie Mercury Cartoon Character

Flight case style packaging.


Bild
Kaum sag ich es kommt nichts mehr gescheites kommt sowas - sehr geil. Hoffentlich nicht so horrend teuer wie die U2/Ozzy/Alice Cooper Boxen in letzter Zeit (weit über 100 Ocken) Sieht geil aus!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Bananatree
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2010 12:32 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bananatree »

Das ist wie mit Greatest Hits I und II - kaum kauft man sich die Neuauflagen Januar 2011 für jeweils 14,99€, kommt später die ganze Platinum Collection für ca. 20 Dinger angetanzt. Das mit dem Wembley-Ding ärgert mich jetzt durchaus, war ich doch eigentlich zufrieden mit der DVD/CD Deluxe-Variante und verliebt in den Gedanken, damit die beste erhältliche Version zu haben. :x

Auch wenn das kunterbunte T-Shirt so aussieht, als wenn man es nur zum Karneval oder als ganz mutiger Partylöwe tragen könnte.
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.