Queen 40

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
OBE
The Game
The Game
Beiträge: 259
Registriert: 05.01.2005 11:29 Uhr
Wohnort: Freising

Beitrag von OBE »

Hit ist es keiner, das ist schon klar.
Aber es ist wenigsten ein Song der vollständig fertig eingesungen wurde und vollständig von Freddie ist.

Mir ist schon klar warum diese Songs nie erschienen sind.
Aber immerhin träumen wir ja alle gerade von einer neuen Scheibe, mit unveröffentlichten Songs.

Auch wenn Freddie nur ein wenig summt, man könnte was drauß machen.
Dass der Song kein Number1 Hit wird ist schon klar.
Aber an alte Erfolge wird man eh nicht mehr anknüpfen können!

Zumindestens mit dem vorhandenen unveröffentlichten Zeug!
The show must go on!
athirsizi
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2005 16:11 Uhr

Beitrag von athirsizi »

Demos interessieren mich eigentlich nicht, aber unsere freunde vom italienischen fanclub haben etwas neues ausgegraben (David Richards war auf einer jubiläumsveranstaltung und hat drei aufnahmen dabeigehabt 8)):

- frühe Barcelona-version
- instrumental-demo aus den miracle-sessions: "GRAND DAME"
- ein demo-lied mit relativ vielen freddie-vocals (nicht nur "shalalala" oä) ebenfalls aus der miracle-zeit: "AFFAIRS"

(QueenItaliaOfficial hat einen netten youtube-channel und hat die drei lieder auch auf einer für queenfans sicher sehr geläufigen seite zur verfügung gestellt :wink: )

viel spaß!


im übrigen: für "Made in Heaven" hat man bestimmt alles genommen, was wirklich gut genug zum veröffentlichen war. "richtige" lieder wirds in den archiven sicher nicht mehr geben - und an "schnipseln" habe ich kein interesse
Benutzeravatar
Bananatree
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2010 12:32 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bananatree »

Barcelona - Wirklich schön, und hier und da mit alternativem Text.
Grand Dame - Halt instrumental, rockt aber ganz gut.
Affairs - Freddie hat hier eine wunderbar klare Stimme, der Song selbst ist jetzt aber nicht gerade ein direkter Ohrwurm.

Schon komisch, dass alle Demos (den Umständen entsprechend) glasklar und in weitaus besserer Quali vorliegen als das restliche, was man so kennt. Da hat der Herr Richards doch unter Garantie vor kurzem noch ein bisschen den Klang poliert, andernfalls wären klangtechnisch so gute Stücke doch schon längst bekannt. Auch wenn das wieder reine Wunsch-Spekulation ist, aber das bestätigt mich darin, dass wir 2011 wenigstens ein bisschen was neues präsentiert bekommen. Ist doch schon komisch, dass Richards so kurz vor dem "Queenjahr" zufällig zwei ganze neue und eine alternative Demo im Rucksack hatte.
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Das "Barcelona" Demo meine ich schon auf der FM Solo Collection gehört zu haben...sehr gelungen und immer ein Gänsehaut-Song. Die beiden anderen Demos sind endlich wieder einmal etwas Neues. Von dieser Art gibt es ganz sicher Tonnen an Material in den Archiven... leider ziemlich unvollständig, was an diesen Beispielen gut zu hören ist.
Bild
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

OBE hat geschrieben:Hit ist es keiner, das ist schon klar.
Aber es ist wenigsten ein Song der vollständig fertig eingesungen wurde und vollständig von Freddie ist.
Dann musst du aber immer noch ne andere Version haben als die auf yt.Da singt Freddie grade mal ein paar zusammenhanglose Wärter und "deedees und shalalalas"?!?!??! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Bananatree
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2010 12:32 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bananatree »

Um, da, da, da
Da, da, da, da, da, da, da

I'm so sorry
Got my head in the clouds
Do, do, do, do, da, da, da, da
Da, de, da, da, da

You are the only one
You are the only one
Do, do, do, do
Honey our love can be
La, la, la, la, la, la, la
Dee, dah

You are the only one
Do, do, do, do
Do, do, do, do, do, do
Do, do, do, do, do, do, do, do, do

I'm so sorry
I'm so sorry
Do, do, do, do, do, do
Do, do, do, do, do, do, do, do, do
Na, na, na, na, na

You are the only one
Da, da, dee, dah
Do, do, do, do
Honey our love can be
Do, do, do, do, do, do, do


...Vollständig fertig eingesungen? Ich hab das Gefühl du meinst "It's So You" von Freddie, der ist tatsächlich so gut wie fertig, wurde bloß für kein reguläres Album damals benutzt (die Solo-Collection ausgenommen) :roll: .
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

queen40.com ist mittlerweile online. Ist allerdings eine japanische Seite. Von dort aus kommt man auch zum Internetladen von Universal Japan:

http://store.universal-music.co.jp/fs/artist/c/queen

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 838
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Beitrag von MARIUS »

Neue Cover für GH und GH II...

:?

Ob die anderen Alben auch im Design überarbeitet werden...?
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

HOffe mal nicht wobei "Neu" ja nur das Logo und bei der "II" das aufgefülltere Design angeht.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

In beiden Fällen sind es ja nur dezente Veränderungen aber ich find das Design jetzt deutlich besser. Die sehen konsequenter und klassischer aus als die alten Cover. Von daher find ich`s okay! Soll aber nicht heißen, dass sie das bei den anderen Alben auch so machen sollen!
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7918
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

Für mich ist es bei GH I eine deutliche Verbesserung, das Cover hat mir noch nie gefallen. Aber bei GH II eher eine Verschlechterung, wobei ich bei GH II abwarte, bis man den Druck sieht, vielleicht ist es ja rhabenes old auf einem tiefblauen Untergrund, was ich persönlich sehr edel finden würde. Man darf ja mal träumen.

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Der Satz in der Pressemitteilung gefällt mir...
Subsequent to the exhibition there will be a major BBC TV Documentary featuring a rare interview with Roger Taylor and Brian May and many other surprises and releases to come through the rest of the year
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Ich erwarte erstmal gar nix - dann kann man auch nicht zu arg enttäuscht werden. Zum 122. Mal die alten Cds kauf ich denk ich nicht da müsste schon wirklich was aussergewöhnliches drauf sein.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 838
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Beitrag von MARIUS »

Andreas Streng hat geschrieben:Für mich ist es bei GH I eine deutliche Verbesserung, das Cover hat mir noch nie gefallen. Aber bei GH II eher eine Verschlechterung, wobei ich bei GH II abwarte, bis man den Druck sieht
Bin ganz deiner Meinung. GH I jetzt besser - GH II schlechter (Das Logo wirkt nicht mehr so edel, ist ja auch größer als auf der alten Version. Aber aufgrund des Schattens, könnte man vermuten, dass das Logo vielleicht geprägt hervorsteht. Könnte in Gold chique aussehen.)
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

Queen40 - Veröffentlichungen 2011
Universal Music / Island Records

03.01.2011:
Greatest Hits und Greatest Hits II mit einem neu überarbeiteten Cover Artwork und 2010 digital remastered Sound

12.01.2011:
Greatest Hits mit Bonustrack „Teo Torriatte“ und Greatest Hits II mit Bonustrack „I Was Born To Love You” werden als SHM-CD in Japan veröffentlicht

März 2011 – „Queen40 - The 40th Anniversary Edition“ Phase 1:
Queen, Queen II, Sheer Heart Attack, A Night At The Opera, A Day At The Races

Juni 2011 – „Queen40 - The 40th Anniversary Edition“ Phase 2:
News Of The World, Jazz, The Game, Flash Gordon, Hot Space

Juli 2011 - „Queen40 - The 40th Anniversary Edition“ The Platinum Collection
Special Remasered Edition der „The Plantinum Collection“

September 2011 – „Queen40 - The 40th Anniversary Edition“ Phase 3:
The Works, A Kind Of Magic, The Miracle, Innuendo, Made In Heaven


„Queen40 - The 40th Anniversary Edition“ Phase 1 bis Phase 3:
Alle 15 Studio Alben werden 2010 remastered mit neuen Sleeve Notes im Booklet sowie neu verpackt als Special Deluxe Album Formats als Doppel-CD mit 5 Extra Songs und Audiokommentar von Brian May und Roger Taylor zu jeden Song veröffentlicht.
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.