Die folgenden Bilder wurden uns freundlicher Weise von Fan-Club Mitglied Olivier Delvaux zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Sandro B
Ein kleiner Musiker ganz gross
Sandro B. entdeckte schon früh sein Talent als Sänger und Entertainer.
Im zarten Alter von 5 Jahren sang Sandro das erste Mal 2004 auf der Weihnachtsfeier seines Kindergartens, begeisterte sein Publikum im Nu und wurde sofort für die Abschlussfeier 2005 verpflichtet.
Sandro fühlte sich auf der Bühne schnell zu Hause, daher war es kein Wunder dass der kleine Wirbelwind weiter übte und sogar kleine Choreographien einstudierte.
2008 sang er auf dem Weihnachtsmarkt in Werne „Stille Nacht, Heilige Nacht“ und rührte die Besucher damit zu Tränen. Doch Sandro wollte mehr.
Er beschloss im März 2009 sein Repertoire aufzustocken und ging in ein professionelles Tonstudio. Dort nahm er u.a. Songs von Michael Wendler, Cascada und Freddie Mercury auf.
Im August 2009 nahm Sheela Blue den bereits von ihr geschrieben, arrangierten, produzierten und gesungenen Song „Rudi Rammler“ mit Sandro nochmals auf. Die Single gibt es seit November 2009.
Mit seiner ersten Single trat Sandro im August 2009 beim Hafenfest in Olfen auf und ließ sich von seinen Zuhörern feiern. Seine Stimme schult Sandro bei dem professionellen Gesangslehrer Georg Major, der u.a. Vocalcoach bei Teen Star war.
Im Jahr 2009 hatte Sandro zahlreiche Auftritte unter anderem in Dortmund, Lünen, Olfen, Werne usw. Auch für das Jahr 2010 wurde Sandro bereits für einige Veranstaltungen fest gebucht.
Im Februar 2010 erschien seine aktuelle Single „ Der Ball ist rund“ ein neuer WM Song, den Sandro bei der Apres Ski Party in Northeim präsentierte (u.a. dabei, Willi Herren, Anna Maria Zimmermann) . Der Moderator Frank Neuenfels war von Sandro so begeistert, dass er ihn zum Public Viewing in die Westfalenhalle Dortmund am 13.06.2010 einlud, um vor mehr als 12.000 Gästen diesen Song zu präsentieren.
Sandro beschloss im Mai 2010 sich für die Castingshow „Das Supertalent“ zu bewerben und schaffte es bis unter die letzten 120 von insgesamt 40.700 Kandidaten. Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell waren begeistert und er bekam von jedem das ersehnte „JA“.
Sandro wurde gebeten im nächsten Jahr noch einmal wieder zu kommen.
Im Oktober 2010 beschloss Sandro zu seinem Gesangsunterricht auch Klavierunterricht zu nehmen um noch mehr Gefühl für die Musik zu gewinnen.
Am 7. Mai 2011 durfte Sandro zum ersten Mal in seinem Leben im Ausland auftreten, denn er wurde von RTL Luxemburg für die Veranstaltung „Télévie 2011“ verpflichtet, wo er im Spendenzentrum Clerf und in der Livesendung zu „Télévie“ einen Auftritt hatte. Sandro war so begeistert von Luxemburg, dass er uns versprochen hatte wieder zu kommen!
Dann kam im Mai 2011 die Anfrage ob Sandro Lust hätte bei der Castingshow "My Name is" mit zu machen. Einmal "Freddie Mercury" sein, Sandros ganz großes Vorbild. Das war sein Traum.
Sein Traum wurde wahr. Die Jury bestehend aus Michelle, Alessandra Pocher und Maarten Steinkamp waren von Sandro auf Anhieb begeistert und er bekam jedes Mal gute Feedbacks. Was keiner geglaubt hätte, Sandro setzte sich unter 2000 Kandidaten durch und schaffte es bis ins Finale, dort wurde er am 6. Juli 2011 sensationell 2ter.
Ende April 2012 nahm Sandro bei der SAT1-Casting-Gameshow „The Winner is…“ mit Linda de Mol teil und setzte sich gegen 7 Gegner in der Kategorie Kinder durch und schaffte es als Sieger seiner Kategorie bis ins Finale, was am 25. Mai live stattfand! Dort sicherte sichSandro seine Zukunft mit 25.000€ ab, die er nun sicher auf die Seite legt.
(Der Text stammt aus der offiziellen Presseinfo.)