"A Day At The Races" ist der kleine Bruder von "A Night At The Opera".
Wenn (seltsamerweise) "A Night At The Opera" nur von zwei Singles beworben worden wäre, hätte "A Day At The Races" diesbezüglich mehr Unterstützung erhalten.
Wir werden heute über die beiden großen Singles aus dem Album "Somebody To Love" und "Tie Your Mother Down" sprechen, zwei relativ leuchtende Tracks in einem relativ intimistischen Album. "Somebody To Love" kann in seiner Konstruktion mit dem Meisterwerk "Bohemian Rhapsody" aus dem vorherigen Album verglichen werden.
In Bezug auf die Diskographie gibt es ohnehin keine besonderen Veröffentlichungen.
Die erste Single aus dem Album wird den zweiten Platz in den britischen Charts und sogar den ersten Platz in den Niederlanden erreichen. Die Single wird in etwa 25 Ländern veröffentlicht, einige Beispiele für Sleeves finden Sie weiter unten. Der Titel wird 1993 unter dem Namen "George Michael & Queen" erneut als Herzstück einer EP in etwa 20 Ländern veröffentlicht. In einer sehr interessanten Fassung aus dem Freddie Mercury Tribute Concert 1992.
Später, im Jahr 1977, kam "Tie Your Mother Down", auch wenn seine Entstehung viel älter ist.
Es wird in ungefähr 15 Ländern veröffentlicht, entweder mit "You And I" oder "Drowse" auf der B-Seite. Die Hüllen unterscheiden sich von Land zu Land, Veröffentlichungen aus einigen Ländern hatten keine Hülle.
Was ist mit dir, was ist dein Lieblingssleeve? Meines ist "Tie Your Mother Down" Frankreich Version.