VÖ 08. Juni 2022

My Friend Freddie

VÖ 08. Juni 2022

My Friend Freddie

Cover

My Friend Freddie

Pressinfo

Hier die offizielle Pressinfo, die uns freundlicher Weise von Rudi Dolezal zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!:

Verlags-Info DARLING BOOKS - Mercury Buch

Das Mercury Buch des „Rockprofessors“
„My Friend Freddie“ -
Dolezal : „Dieses Buch ist pures Herzblut für mich!“
Sensationelle Enthüllungen über den „Queen“-Star

========================================================

Das langerwartete Buch von Dolezal ist endlich fertig - 5 Jahre hat der Starfilmer, der für Mercury & Queen nicht weniger als 32 (!) Musikvideos drehte und dafür alle Preise der Welt (u.a.GRAMMY und MTV-Award) gewann, dafür gebraucht.

„Das habe ich von meinem Mentor und Freund Freddie Mercury gelernt“, so Dolezal,
„Never try to be only second best“, hat Mercury zu seinem „Leibfilmer“ wie Mercury Rudi liebevoll nannte, immer gesagt - daher wurde es nicht EIN Freddie Mercury Buch, sondern DAS Freddie Mercury Buch (so Dolezal) - Und das braucht eben Zeit - 5 Jahre um genau zu sein.

„Ich wollte das Buch über meinen Freund erst dann veröffentlichen, wenn ich wirklich mit jedem Detail zufrieden bin“, so der Autor weiter:

300 Seiten, viele unveröffentlichte Fotos aus Rudis unendlich scheinendem Archiv, Ausschnitte der „heiligen“ verschollen geglaubten Konzept-Storyboards seiner Queen-Videos und „viele Stories, die ich noch nie erzählt habe!“ … und die auch die Queen-Stars Brian May und Roger Taylor (derzeit auf Welttournee) nicht kennen, weil sie nicht dabei waren.

Hintergrundgeschichten über seine berühmten Videodrehs mit Queen (so z.b.: War Elton John im Gorillakostüm beim Video „I´m Going Slightly Mad“ ? - wie Fans aus aller Welt seit Jahren in Internetforen rätseln - private Geschichten wie —> warum sich Freddie seine abstehenden Zähne nie von einem Zahnarzt richten hat lassen - bis zu intimen Kapiteln —> wie Freddies Liebe zu Frauen - all das und noch viel mehr.

So z.B. „Freddies letzte Worte“ - denn Rudi führte nicht nur das berühmte gefilmte „Prostitute-Interview“ (Freddie: „I am just a musical prostitute, dear Rudi!“), das selbst im Kinofilm „Bohemian Rhapsody“ Eingang fand - sondern Rudi führte auch das letzte Interview, das Freddie je gab…

Dolezal: „Das war traurig, denn Fred war schon von AIDS gezeichnet- aber er wollte, daß ich dieses letzte Interview führe…“

Rudi erklärt:
"Beim Lesen des Buches kann man weinen, staunen und lachen - vor allem aber den Menschen Mercury besser kennenlernen - das war meine Hauptintention. Freddie würde nicht wollen, daß wir traurig sind - sondern das Leben genießen!"

Unser „Rockprofessor“ weiter:
"Das Buch ist keine Biographie sondern wirklich „nur“ meine Geschichte, ausschließlich Erlebnisse, die ich selbst mit „Fred“ (wie ihn der inner circle nannte), hatte - bei allem was ich in meinem Buch erzähle, war ich dabei. First hand und exklusiv sozusagen."

Und zum Titel sagt Peter Freestone, der langjährige persönliche Assistent von Mercury, in dessen Armen Freddie starb:
„Rudi war wirklich ein Freund von Freddie - ich kann es bezeugen, ich war dabei.“

Eine Leseprobe, sowie die direkte Bestellmöglichkeit gibt es unter
shop.tredition.com/booktitle/My_Friend_Freddie/W-961-745-764

My Friend Freddie - Rudi Dolezal

alle Fotos copyright & Credit: Archive Productions LLC

Buchdaten

Auflage: 1
ISBN: 978-3-347-64735-0
Veröffentlichungsdatum: 08.06.2022
Von Rudi Dolezal
(Lektorat): Simone Sabel
Sprache: Deutsch

Material & Lieferung

Buchtyp: Softcover
Seiten: 300
Maße und Beschnitt: 13,5 x 21,5 cm
Gewicht: 406,4g
Lieferzeit: 8 Werktage

Beispielfotos

Hinweis: Die Fotos im Buch sind alle in schwarz/weiss abgedruckt. Nur in den Exemplaren, die als Preorder produziert wurden, gibt es farbige Drucke.

My Friend Freddie - Beispielfoto

My Friend Freddie - Beispielfoto

My Friend Freddie - Beispielfoto

alle Fotos copyright & Credit: Archive Productions LLC

Video

Hier ein Video von Rudi, in dem er alle Infos zum Erscheinen des Buches zusammenfasst. Weitere Infos gibt es auf Rudis YouTube Kanal RUDI DOLEZAL's DoRo TV

Website

Die Website zum Buch gibt es unter www.myfriendfreddie.com