VÖ 06. September 2022

The Show Must Go On: Queen – Die Bandbiographie

VÖ 06. September 2022

The Show Must Go On: Queen – Die Bandbiographie

Cover & Packshot

The Show Must Go On: Queen – Die Bandbiographie

The Show Must Go On: Queen – Die Bandbiographie - Packshot

Pressinfo

Hier die offiziellen Pressinfos, die uns freundlicher Weise vom Reclam Verlag zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank!:

Stephan Rehm Rozanes:
The Show Must Go on.
Queen – Die Bandbiographie

"Queen waren einzigartig. Stephan Rehm Rozanes beschreibt mitreißend und unterhaltsam die Power, das musikalische Genie und den Humor dieser Königin aller Bands." Jan Müller, Tocotronic

Die Hits von Queen vereinen Power, Sensibilität und Coolness – und sie sind Kult. Doch was macht den Mythos der britischen Bombastrocker aus? 50 Jahre nach dem ersten Queen-Konzert blickt Stephan Rehm Rozanes hinter die Geschichte der einzigartigen Band: Er porträtiert die Mitglieder und gibt Einblick in ihr Songwriting – und vermag es, die unbändige Sogkraft dieser einzigartigen Band zu würdigen.
Über 30 Jahre nach dem Tod ihres Frontmanns Freddie Mercury ist die Band heute größer denn je. Ihr Musical We Will Rock You läuft seit mehr als 20 Jahren in ausverkauften Häusern, das Biopic Bohemian Rhapsody wurde zur erfolgreichsten Filmbiographie aller Zeiten, und die Originalmitglieder Brian May und Roger Taylor füllen mit dem neuen Sänger Adam Lambert die Stadien. Die Welt kann von dieser extravaganten Band nicht lassen – Queen gehören nach wie vor zur Popkultur der Gegenwart.

Stephan Rehm Rozanes (geb. 1980) ist Mitglied der Chefredaktion des Musikexpress und hat als DJ und Radiomoderator gearbeitet. Queen sind seine erste und letzte Lieblingsband, deren Mitglieder Brian May und Roger Taylor er für Interviews getroffen hat. Die Exklusiv-Interviews sind in der Bandbiographie enthalten.

Originalausgabe
Geb. Format 13,5 × 21,5 cm
336 S. 63, teils farb. Abb.
Erscheint am 6. September 2022
Erscheint auch als E-Book
ISBN 978-3-15-011410-0
EUR 28,00

Leseprobe