Exportiere ICS

Queen: A Night in Bohemia + Queen Rock Montreal

Titel:
Queen: A Night in Bohemia + Queen Rock Montreal
Wann:
24.11.2016, 19:00 h - 23:00 h
Wo:
Kino Langen - Langen, Hessen
Kategorie:
Kino

Beschreibung

Double-Feature

Im November 2016 jährt sich Freddie Mercury Todestag zum 25sten Mal. Zeit, an dieses Ausnahmetalent mit einem besonderen Kinoevent zu erinnern: einem Konzertfilm Special

Freddie Mercury war ein Ausnahmekünstler – seine Performancekünste sind in der Rockgeschichte unerreicht. Sein Talent, ganze Fußballstadien mitzureißen, haben nur wenige Künstler auf der Welt. Und als Rocksänger spielt Freddie Mercury ohnehin in einer eigenen Liga.

19.00 Uhr A NIGHT IN BOHEMIA
21.45 Uhr QUEEN ROCK MONTREAL
Ein Film € 15.00 Beide Filme € 28.00
Karten NUR an der Kinokasse

*** A NIGHT IN BOHEMIA ***
Das Konzert
Gefilmt live am Weihnachtsabend 1975, war das Konzert im Hammersmith Odeon in London einer der Höhepunkte in dem für die Band turbulenten und wichtigen Jahr. Die bahnbrechende Show wurde live von der BBC gesendet und beinhaltet alle Hits, die zum Durchbruch von Queen geführt haben: “Killer Queen”, “Liar”, “Keep Yourself Alive”, “Now I’m Here” und die zum Monumental-Klassiker gewordene “Bohemian Rhapsody”.

Die Doku
Die neue Dokumentation wühlt tief in den Archiven – von der Band, die brotlos von Gig zu Gig in Pubs und Colleges tingelt, bis zu dem Moment, an dem John Deacon, Brian May, Freddie Mercury und Roger Taylor die Herzen der Briten im Sturm eroberten mit einem der größten Songs aller Zeiten. Noch nie wurden die Gründungsjahre der Gruppe so im Detail beleuchtet. Mit einer Menge bisher unveröffentlichter Interviews, erst vor Kurzem ausgegrabenen Ausschnitten ihrer ersten Video-Clips und Outtakes von den Aufnahme-Sessions von “Bohemian Rhapsody” – die Frühgeschichte von Queen, von der Band selbst erzählt.

*** QUEEN ROCK MONTREAL ***
zeigt Freddie auf den Tag genau 10 Jahre vor seinem Tod (für den Film wurden die Konzerte am 24. und 25.11.1981 mitgeschnitten) – er ist hier in Höchstform, voller Lebensfreude und Virilität. Das Montreal-Konzert wird oft beschrieben als eines der besten Queen-Konzerte aller Zeiten.

Der ikonische Konzertfilm wurde speziell für die große Kinoleinwand remastered – mit einem superben Sound, der perfekt zur Geltung kommt.
Enthält viele der beliebtesten Hits der Band einschließlich We Will Rock You, Killer Queen, Under Pressure, Bohemian Rhapsody, Crazy Little Thing Called Love und We Are The Champions

Die Infos sind der Website entnommen.

Infos unter web.facebook.com/events/1786090725004554/


Veranstaltungsort

Standort:
Kino Langen
Straße:
Bahnstrasse 73b
Postleitzahl:
63225
Stadt:
Langen
Bundesland:
Hessen
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben