Exportiere ICS

Zucchero & Friends

Titel:
Zucchero & Friends
Wann:
31.12.2004, 19:20 h - 20:00 h
Wo:
3sat - 3sat
Kategorie:
TV

Beschreibung

Zucchero & Friends
Konzertaufzeichnung aus der Royal Albert Hall, London, Mai 2004
Adelmo Fornaciari kam 1955 in der Emilia Romagna zur Welt. 1970 gründete er seine erste R&B-Band und gab ihr den Namen "Zucchero" - seinen Spitznamen aus Kindertagen. 1985 gründete er die "Zucchero & Randy Jackson Band". Sein Album "Rispetto" erhielt 1986 Platin. Ende der 80er Jahre erreichten seine Lieder Deutschland, Belgien, Frankreich, Holland, Spanien und die Schweiz. Inzwischen gilt Zucchero als einer der international bekanntesten Künstler Italiens. Ein Freund sagte über ihn: "Er singt seine Worte wie das Schlagen der Wimpern, des Kehlkopfes, der Rachenhöhle, er stößt den Schrei des Fleisches aus. Bei ihm ist es nicht wichtig, was er sagt, sondern die Tatsache, dass er sich unter emotionalem Stress ausdrückt. Es ist keine Interpretation, es ist ein unmittelbares Statement ...".
Im Mai 2004 präsentierte Zucchero bei einem grandiosen Konzert in der Royal Albert Hall in London zusammen mit Ronan Keating, Eric Clapton, Luciano Pavarotti und vielen anderen seine größten Hits.


Veranstaltungsort

Standort:
3sat
Stadt:
3sat
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben