What Brits Love

Veranstaltung

Titel:
What Brits Love
Wann:
06.07.2012, 13:25 h - 14:10 h
Wo:
arte - arte
Kategorie:
TV

Beschreibung

Folge 5/5
Das Sandwich.
Das Sandwich ist ein typisch britisches Nahrungsmittel, das in unzähligen Variationen zu haben ist. Ein Londoner Supermarkt hat zum Beispiel 100 verschiedene im Angebot, unter anderem mit kalter Lasagne und Paella zwischen den weichen Brotscheiben. Ben Lewis besucht einen Nachfahren des berühmten Lord Sandwich, der den praktischen Imbiss einst erfand. Und er kommt zu dem Ergebnis, dass seine Heimat voller Workaholics ist, die mit der einen Hand arbeiten und mit der anderen ein schnelles Mahl genießen. Der Filmemacher taucht ein in die Geschichte des weichen Klappbrots, das einst Soldaten im Krieg aufpäppelte und sowohl von der Upperclass als auch von den Arbeitern geliebt wird. Er trifft Bee Wilson, eine Historikerin, die demonstriert, wie aufwendig Sandwiches zur viktorianischen Zeit gemacht wurden. Und er besucht Pat und Pauline im Norden des Landes. Von ihr lernt er die Zubereitung des Barms, des schlichten Brötchens für die Arbeiter. Zum Dank kredenzt er den Schwestern eine eigene Kreation. Und was sagt die Treue zum Sandwich überhaupt über die Briten aus? Schließlich dringt Ben Lewis in ein Hightech-Imperium ein, eine hypermoderne Fabrik, in der die Sandwiches von morgen entwickelt werden. Er wird Tester eines Prototyps und kämpft am Fließband damit, Garnelen in Windeseile auf Brote zu verteilen. Ist er schnell genug?
In der Folge wird auch von Freddies Koch beim Knebworth Konzert berichtet und welches Sandwich Freddie gerne gegessen hat.

Wird auch zeitgleich auf arte HD ausgestrahlt.


Veranstaltungsort

Standort:
arte - Webseite
Stadt:
arte
Land:
Germany


Anmeldung:

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben