Exportiere ICS

One Vision - The Magic Of Queen

Titel:
One Vision - The Magic Of Queen
Wann:
28.09.2014, 08:00 h - 20.10.2014, 23:00 h
Wo:
Glashalle im Gasteig - München, Bayern
Kategorie:
Ausstellungen

Beschreibung

One Vision - The Magic Of Queen
Ausstellung mit teils unveröffentlichten Fotografien der Rock-Giganten

Anlässlich der Bayern-Premiere des Rockmusicals "We Will Rock You" – zu sehen vom 9.9. bis 13.12. auf der Bühne des Deutschen Theaters – gibt eine zweite Queen-Sensation ein Gastspiel in München: Als Hommage an die »Boheme des Bombast-Rock« vereinigt die einzigartige Ausstellung "ONE VISION – THE MAGIC OF QUEEN" über 60 teilweise noch nie veröffentlichte Fotografien, die den Werdegang der Erfolgs-Band dokumentieren. Sie wurden aus Privatsammlungen, dem Queen-Archiv und diversen Musikverlagen zusammengetragen und exklusiv vom legendären Queen-Manager Jim Beach zur Verfügung gestellt.

Gegründet zu Beginn der 70er Jahre, entwickelte die Band – bestehend aus Gitarrist Brian May, Schlagzeuger Roger Taylor, Bassist John Deacon und Leadsänger Freddie Mercury – einen eigenwilligen, progressiven Stil, der zu einem prägenden unverkennbaren Sound in der Geschichte der Rockmusik wurde. Glamourös und spektakulär waren ihre Konzerte, extravagant ihre Kostüme, pompös und gigantisch Lichtshow und Set. Die Fotografien stammen von renommierten Fotografen wie Terry O'Neill, Neal Preston, Peter Hince, Denis O'Regan, George Hurrell, Richard Young u. a., die die Band über Strecken ihrer Karriere begleiteten und entscheidende Momente aus der Bandgeschichte mit ihrer Kamera für die Ewigkeit festhielten.

Das Musical "We Will Rock You" setzt Queen musikalisch ein Denkmal: 21 Queen-Hits, von "We Will Rock You" über "We Are The Champions" bis zu "Bohemian Rhapsody", verleihen dem Rockspektakel einen unvergleichlich bombastischen Klang.

(Deutsches Theater München Betriebs-GmbH)

Eintritt frei

Die Infos wurden der Website entnommen www.gasteig.de/veranstaltungen-und-tickets/veranstaltungen/-one-vision-the-magic-of-queen-.html,v32919,v32919


Veranstaltungsort

Standort:
Glashalle im Gasteig
Straße:
Rosenheimer Straße 5
Postleitzahl:
81667
Stadt:
München
Bundesland:
Bayern
Land:
Deutschland

Beschreibung

1.OG


Anmeldung

Belegte Plätze:
1
Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben