Exportiere ICS

Freddie Mercury: Himself

Titel:
Freddie Mercury: Himself
Wann:
25.11.2006, 22:35 h - 23:20 h
Wo:
3sat - 3sat
Kategorie:
TV

Beschreibung

Hier der Pressetext dazu:
Das Filmemacher-Duo Rudi Dolezal und Hannes Rossacher filmte mehr als 20 Jahre lang an der Seite von Queen-Star und Sänger Freddie Mercury.

Für ihr Porträt "Freddie Mercury: Himself" haben die beiden die wichtigsten und berührendsten Momente ihrer langjährigen Zusammenarbeit zusammengestellt: bisher unveröffentlichte Interviews mit Mercury - so ein verloren geglaubtes Exklusiv-Interview aus dem Jahr 1982 nach einem Konzert in der Wiener Stadthalle-, Aufnahmen diverser Partys, die Freddie Mercury meist zu seinen Geburtstagen veranstaltete, das letzte Interview, das Mercury gab, und eine Audio-Video-Collage, die noch von Queen autorisiert wurde und Mercurys musikalisches Testament enthält.

Mit "Freddie Mercury: Himself" erinnert 3sat an den 15. Todestag des britischen Musikers am 24. November.


Veranstaltungsort

Standort:
3sat
Stadt:
3sat
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben