Spook Box

Neuerscheinungen und Co. (Kein Tausch und Verkauf!)

Moderators: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor

Post Reply
User avatar
The Spick
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 2553
Joined: 14.04.2004 21:57 Uhr
Location: zuhause
Contact:

Spook Box

Post by The Spick »

Keine Neuerscheinung, aber...

Ich löse zur Zeit meine "live"-Sammlung auf. Dabei ist mir aufgefallen, dass es von diesem Vinyl Bootleg tatsächlich keinerlei Infos im Internet zu finden gibt. Daher dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit, bevor sie von einer privaten Sammlung in der nächsten verschwindet, hinterlasse ich mal eine kleine digitale Spur.

Anfrage ist für diese LP übrigens zwecklos, da bereits fest versprochen.

Spook Box
2 LP, transparentes multicolor splatter Vinyl.
Deutsch / Niederländische Produktion. 1992 oder 1993.
Neutral weißes Cover mit kopiertem Insert (Schwarz auf Rot)
Das Cover gibt keinerlei Informationen über den Inhalt, dafür aber die Postanschrift vom OIQFC. Es findet sich auch keine Nummerierung, sodass ich über die Auflage nur Vermutungen anstellen kann. Angesichts der Tatsache, dass bisher nichts im Netz aufgetaucht ist, schätze ich mal nicht mehr als 5. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Besitzer, sodass man eine Auflage schätzen kann, und erfährt, ob es noch andere Insertfarben gibt.

Gehört mit zur "New Wave Of Queen Bootlegs" Anfang der 90er. Da gab es die Unsitte, aus Überproduktionen einer Pressung noch ein paar Raritäten zu generieren, die sich meist nur durch die Insertcover voneinander unterschieden haben. Da sich das Internet zu der Zeit auch noch nicht durchgesetzt hatte, kamen die "Macher" mit dieser Masche recht gut davon. Als Sammler meinte man wieder was nettes rares gefunden zu haben, nur um dann festzustellen, dass man den Inhalt zumindest schon hat, nur unter anderem Namen.

Hier findet man wenigsten Matrixnummern im Vinyl, welche den Inhalt verraten. TFKRL 9202 bzw. 9203. Dazu findet man einige Infos und auch Tracklistings im Netz, welche ich hier auch mal zusammengetragen habe.


TFKRL 9202 – News Of The 77/78 World Tour
a.k.a. - „Lazing On A Night At The Galileo Opera“ or „By Overwhelming Popular Demand“

Limited edition of 75 numbered copies.
Artwork and song-compilation made in The Netherlands, LP pressed in Germany.

Side 1:
Recorded at Earls Court Exhibition Centre, London, UK, June 6, 1977. (song 1 - 4)
Recorded at the Apollo Theatre, Glasgow, UK, May 30, 1977. (song 5)
Recorded at Madison Square Garden, New York, NY, USA, November 17, 1978 (song 6 - 9 )

Side 2:
Recorded at Falkoner Theatre, Copenhagen, Denmark, April 13, 1978.

Re-released as "By Overwhelming Popular Demand" (100 numbered copies)

1) 75
2) 25
3) 100
total: 200 copies in transparent splatter vinyl


A Day At The Races (Intro)
Tie Your Mother Down
Death Of Two Legs
Doing All Right
Sweet Lady
If You Can't Beat Them
Killer Queen
Bicycle Race
I'm In Love With My Car
We Will Rock You (Slow)
We Will Rock You (Fast)
Brighton Rock
It's Late
White Man
Vocal Solo Freddie Mercury
The Prophet's Song



TFKRL 9203 – Fairy Tales Of Yesterday

Recorded live at the St George's Hall, Bradford, England, 1974-11-06, incomplete show.
Bonus Tracks Rainbow Theatre, London, UK 1974-11-20
Music compilation and art direction conceived in Belgium.
LP pressed in Germany in exactly 158 numbered copies in splatter multicolored vinyl.
Some copies were sold under the title "Queen Live at St, George's Hall, Bradford, England, 1974" with a different insert (Made in Holland).


In The Lap Of The Gods
 Flick Of The Wrist
 White Queen
 Seven Seas Of Rhye
 Liar
Now I'm Here
Keep Yourself Alive
Modern Times Rock'n Roll
Stone Cold Crazy
spookbox0002.jpg
spookbox0004.jpg
spookbox0005.jpg
spookbox0006.jpg
spookbox0007.jpg
Last edited by The Spick on 02.06.2024 19:43 Uhr, edited 2 times in total.
User avatar
The Spick
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 2553
Joined: 14.04.2004 21:57 Uhr
Location: zuhause
Contact:

Re: Spook Box

Post by The Spick »

Zu den "Scans" - hier hoch geladen sind Versionen, die nur 1/4 der tatsächlichen Größe haben. Auch das Insertcover wurde "entschärft" wie man vielleicht erkennt. ;-)

Wer für seine Diskographie, oder einschlägigen Homepage, die in größer haben möchte, kann mich gerne per PN kontaktieren.
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.