Digicams zu den Konzerten?
Moderators: Andreas Streng, Breakthru, Dr_May
Digicams zu den Konzerten?
Was macht Ihr denn mit Euren Digicams? Ich nehme mal an, dass Ihr die mit zu den Konzerten nehmen wollt.
Auf den Tickets habe ich festgestellt, dass da unterschiedliche Anweisungen draufstehen.
F
Auf den Tickets habe ich festgestellt, dass da unterschiedliche Anweisungen draufstehen.
F
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Also ich hatte in Deutschland auch noch nie Probleme ein digitale Kamera mit auf ein Konzert reinzu bekommen. Wie schon gepostet bezieht sich das Kameraverbot in der Regel auf Spiegelreflexkameras und professionelle Fotoausr
Meine Nachbarn wissen nicht, wer Lemmy von Motörhead ist, aber sie hassen ihn.
- Juan
- A Kind Of Magic
@ nussi:
Nachdem was ich jetzt aktuell in Berlin erlebt habe und auch bei anderen Konzerten würde ich sagen:
Die ist schon zu groß. Meine deutliche kleinere Canon PowerShot wurde beim Einlaß nicht beanstandet, allerdings wurde ich IN der Halle noch mal beobachtet und dann angesprochen - weil von der Security überprüft werden sollte, ob es sich um eine VIDEO-kamera handelt ...
Es hängt beim Einlaß immer von der Körperkontrolle ab.
Es gibt keine Faustregel, aber in der Regel wird alles beanstandet, was zu groß/professionell aussieht - oder eben wie eine Videokam aussieht.
Ja, jetzt kannst Du Dir einen eigenen Reim drauf machen, was Du tun willst.
Nachdem was ich jetzt aktuell in Berlin erlebt habe und auch bei anderen Konzerten würde ich sagen:
Die ist schon zu groß. Meine deutliche kleinere Canon PowerShot wurde beim Einlaß nicht beanstandet, allerdings wurde ich IN der Halle noch mal beobachtet und dann angesprochen - weil von der Security überprüft werden sollte, ob es sich um eine VIDEO-kamera handelt ...
Es hängt beim Einlaß immer von der Körperkontrolle ab.
Es gibt keine Faustregel, aber in der Regel wird alles beanstandet, was zu groß/professionell aussieht - oder eben wie eine Videokam aussieht.
Ja, jetzt kannst Du Dir einen eigenen Reim drauf machen, was Du tun willst.
Last edited by Juan on 26.09.2008 15:11 Uhr, edited 1 time in total.
Ich habe inzwischen mit dem Veranstalter Marek Lieberberg telefoniert. Zitat:
Würde mich trotzdem noch freuen wenn hier evtl Münchener einige Erfahrungen morgen im Laufe des Tages posten könnten Dankeschön!
Wenn jemand knipsen würde, macht der das auf eigene Verantwortung (aha!).Auf unseren Konzerten herrscht generelles Fotografierverbot
Würde mich trotzdem noch freuen wenn hier evtl Münchener einige Erfahrungen morgen im Laufe des Tages posten könnten Dankeschön!
Ich kann Dir zwar keine Münchner Erfahrungen berichten, aber in Berlin wurde geknipst, was das Zeug hielt.
Die Security hat die Kameras auch wissentlich durch gelassen. Ich habe sogar jemanden mit ´ner Spiegelreflexkamera gesehen und der sah mir gar nicht nach Presse aus...
Die Security hat die Kameras auch wissentlich durch gelassen. Ich habe sogar jemanden mit ´ner Spiegelreflexkamera gesehen und der sah mir gar nicht nach Presse aus...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Ich hab gestern in Mannheim genau vor Brian in der ersten Reihe gestanden. Genau zwischen seinem Mikrofonständer und mir stand auch ein Securitymann, der seinen Job ziemlich ernst genommen hat
Wenn er gesehen hat, dass jemand die Kamea wie angewurzelt und regungslos zum Filmchen drehen hochhielt, wurde der ziemlich schnell und konsequent aktiv. Ich hab ungefähr 100 normale Fotos gemacht - kein Problem
Wenn er gesehen hat, dass jemand die Kamea wie angewurzelt und regungslos zum Filmchen drehen hochhielt, wurde der ziemlich schnell und konsequent aktiv. Ich hab ungefähr 100 normale Fotos gemacht - kein Problem
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
And there´s nothing you can do about it!