Digicams zu den Konzerten?

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderators: Andreas Streng, Breakthru, Dr_May

User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Digicams zu den Konzerten?

Post by Lu_rik »

Was macht Ihr denn mit Euren Digicams? Ich nehme mal an, dass Ihr die mit zu den Konzerten nehmen wollt.

Auf den Tickets habe ich festgestellt, dass da unterschiedliche Anweisungen draufstehen.
F
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
DOTL
The Works
The Works
Posts: 488
Joined: 01.07.2006 12:00 Uhr
Location: Wolfsburg

Post by DOTL »

Ich glaube, dass Spiegelreflexkameras bzw. hochproffessionelle Kameras gemeint sind.

Was mich mal interessieren w
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

[quote="DOTL"]Ich glaube, dass Spiegelreflexkameras bzw. hochproffessionelle Kameras gemeint sind.

Was mich mal interessieren w
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
DOTL
The Works
The Works
Posts: 488
Joined: 01.07.2006 12:00 Uhr
Location: Wolfsburg

Post by DOTL »

Hmm... naja... unter 300-400
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

Ich selbst habe auch noch keine und mich deswegen heute etwas informiert. Ich denke, ich werde mir die Sony DSC W170 holen, die liegt im Preissegment von ca. 230,- Euro bei MM. Gibt
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
DOTL
The Works
The Works
Posts: 488
Joined: 01.07.2006 12:00 Uhr
Location: Wolfsburg

Post by DOTL »

Ich werde beim ersten Konzert(Berlin) meine alte Digicam ausprobieren. Wenn ich zufrieden bin, behalte ich sie, wenn nicht, kauf ich mir ne neue.

Danke f
User avatar
Breakthru
Moderator
Posts: 2378
Joined: 13.05.2004 22:37 Uhr
Location: Regensburg

Post by Breakthru »

Kameras in Konzerte reinkriegen - da hatte ich in Deutschland bis auf einmal noch nie Probleme. Das eine Mal war in M
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
User avatar
Renton
Queen II
Queen II
Posts: 13
Joined: 27.08.2008 14:35 Uhr

Post by Renton »

Also ich hatte in Deutschland auch noch nie Probleme ein digitale Kamera mit auf ein Konzert reinzu bekommen. Wie schon gepostet bezieht sich das Kameraverbot in der Regel auf Spiegelreflexkameras und professionelle Fotoausr
Meine Nachbarn wissen nicht, wer Lemmy von Motörhead ist, aber sie hassen ihn.
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

Also, dass es ein Problem wird, die Kamera reinzubekommen, glaube ich auch nicht. Die Kontrollen sind ja meistens so nachl
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
nussi
Queen II
Queen II
Posts: 18
Joined: 03.04.2005 19:37 Uhr
Location: Darmstadt

Post by nussi »

Hat jemand von euch Erfahrungen von Superzoom bzw Bridge-Kameras bei Konzerten?!? Ich
User avatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 575
Joined: 12.04.2004 10:41 Uhr
Location: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Post by Juan »

@ nussi:

Nachdem was ich jetzt aktuell in Berlin erlebt habe und auch bei anderen Konzerten würde ich sagen:
Die ist schon zu groß. Meine deutliche kleinere Canon PowerShot wurde beim Einlaß nicht beanstandet, allerdings wurde ich IN der Halle noch mal beobachtet und dann angesprochen - weil von der Security überprüft werden sollte, ob es sich um eine VIDEO-kamera handelt ...

Es hängt beim Einlaß immer von der Körperkontrolle ab.
Es gibt keine Faustregel, aber in der Regel wird alles beanstandet, was zu groß/professionell aussieht - oder eben wie eine Videokam aussieht.

Ja, jetzt kannst Du Dir einen eigenen Reim drauf machen, was Du tun willst.
Last edited by Juan on 26.09.2008 15:11 Uhr, edited 1 time in total.
nussi
Queen II
Queen II
Posts: 18
Joined: 03.04.2005 19:37 Uhr
Location: Darmstadt

Post by nussi »

@Juan

Okay, dankeschön für deine Antwort! Ich werd mir in den nächsten Tagen überlegen, ob ich das Risiko eingehen soll, oder mich mit meiner kleinen Exilim begnügen sollte.
Ich werd's dann hier berichten :)
nussi
Queen II
Queen II
Posts: 18
Joined: 03.04.2005 19:37 Uhr
Location: Darmstadt

Post by nussi »

Ich habe inzwischen mit dem Veranstalter Marek Lieberberg telefoniert. Zitat:
Auf unseren Konzerten herrscht generelles Fotografierverbot
Wenn jemand knipsen würde, macht der das auf eigene Verantwortung (aha!).
Würde mich trotzdem noch freuen wenn hier evtl Münchener einige Erfahrungen morgen im Laufe des Tages posten könnten :) Dankeschön!
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

Ich kann Dir zwar keine Münchner Erfahrungen berichten, aber in Berlin wurde geknipst, was das Zeug hielt.
Die Security hat die Kameras auch wissentlich durch gelassen. Ich habe sogar jemanden mit ´ner Spiegelreflexkamera gesehen und der sah mir gar nicht nach Presse aus...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
User avatar
Breakthru
Moderator
Posts: 2378
Joined: 13.05.2004 22:37 Uhr
Location: Regensburg

Post by Breakthru »

Ich hab gestern in Mannheim genau vor Brian in der ersten Reihe gestanden. Genau zwischen seinem Mikrofonständer und mir stand auch ein Securitymann, der seinen Job ziemlich ernst genommen hat :wink:

Wenn er gesehen hat, dass jemand die Kamea wie angewurzelt und regungslos zum Filmchen drehen hochhielt, wurde der ziemlich schnell und konsequent aktiv. Ich hab ungefähr 100 normale Fotos gemacht - kein Problem :D
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.