Gute Bücher über Freddie?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Andreas Streng, Breakthru

Post Reply
katharina
Queen II
Queen II
Posts: 11
Joined: 05.08.2009 21:52 Uhr

Gute Bücher über Freddie?

Post by katharina »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und gerade durch das Wembley-Konzert auf Arte voll ´wiederinfiziert´. Als Jahrgang 73-in erinnere ich mich natürlich an die schon für mich damals genialen songs, wobei ich mit ca. 10 einfach zu klein für mehr war (und vor allem nicht mehr durfte ;-) ).

Nun will ich mehr über Freddie lesen, weil ich ihn (neben der Musik) soooo unfassbar geil finde :-))). Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Wie ist beispielsweise das Buch ´In his own words´? Oder ´Mercury and me´ von Jim Hutton (da traue ich mich nicht ran, weil ich eine Ausschlachtung der Intimsphäre von Freddie befürchte), ist auch recht teuer?

danke!!
User avatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 676
Joined: 21.11.2004 16:44 Uhr
Location: Austria

Post by candyfloss »

'Unabhängig' und seriös ist folgendes englische Buch, wobei auf die Musik Mercurys, soweit ich mich erinnere, nicht sonderlich tiefgründig eingegangen wird:

Lesley-Ann Jones: Freddie Mercury - The Definitive Biography. London: Hodder & Stoughton, 1997.
User avatar
Breakthru
Moderator
Posts: 2378
Joined: 13.05.2004 22:37 Uhr
Location: Regensburg

Re: Gute Bücher über Freddie?

Post by Breakthru »

Zu empfehlen ist: "Freddie Mercury" von Peter Freestone.
katharina wrote:Oder ´Mercury and me´ von Jim Hutton (da traue ich mich nicht ran, weil ich eine Ausschlachtung der Intimsphäre von Freddie befürchte), ist auch recht teuer?
Wenn Du das Buch nicht kennst, dann hast Du mit Deiner Vorabbefürchtung den Nagel gerade richtig hammerhart am Kopf getroffen ...
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Gute Bücher über Freddie?

Post by runner70 »

Breakthru wrote:
Wenn Du das Buch nicht kennst, dann hast Du mit Deiner Vorabbefürchtung den Nagel gerade richtig hammerhart am Kopf getroffen ...
Exakt!!!!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Kai Kurgan
Moderator
Posts: 1497
Joined: 13.04.2004 21:35 Uhr
Location: Hinterm Deich
Contact:

Post by Kai Kurgan »

"Queen - As it began" von Jim Jenkins und Jackie ???. Ist zwar schon etwas älter und reicht inhaltlich nur bis 1992. Doch infotechnisch beschreibt es die Band und ihre Mitglieder sehr detailiert und interessant. Müsste noch über Ebay zu bekommen sein.
I´m going slightly mad...
Queen Area
katharina
Queen II
Queen II
Posts: 11
Joined: 05.08.2009 21:52 Uhr

Post by katharina »

Ich danke Euch!! :)
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 8064
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Post by Andreas Streng »

Hallo katharina!

Herzlich Willkommen.

Hier nur kurz der Hinweis auf unsere FAQs:
http://www.queenfcg.de/faq.htm#q16
und
http://www.queenfcg.de/faq.htm#q18

Zumindest die deutsche Version von "Freddie Mercury und ich" ist recht günstig. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Bis dann
Andreas
Image
katharina
Queen II
Queen II
Posts: 11
Joined: 05.08.2009 21:52 Uhr

danke!

Post by katharina »

´freddie mercury und ich ´ kostet leider ab 50 euro gebraucht....
aber ich habe habe ja gute tipps bekommen und werde sicher bald zuschlagen :D
User avatar
Breakthru
Moderator
Posts: 2378
Joined: 13.05.2004 22:37 Uhr
Location: Regensburg

Post by Breakthru »

Jims Buch in Deutsch - dafür sind auf Amazon richtige Wucherpreise fällig. Ich habs irgendwann auf Ebay gekauft. Fragt mich nicht mehr für wieviel, jedenfalls waren es weniger als 20 €.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.