Suche nach Interview zwischen Freddie und Ingolf Lück

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Breakthru, Andreas Streng

Post Reply
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7920
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Suche nach Interview zwischen Freddie und Ingolf Lück

Post by Andreas Streng »

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Info zu einem Interview zwischen Freddie und Ingolf Lück aus dem Jahr 1985. Wo und wann wurde dieses ausgestrahlt, falls das überhaupt je passiert ist? Eventuell in einer Formel Eins Folge?!?

Danke für die Info.

Bis dann
Andreas
Image
Dr. Mabuse
Queen II
Queen II
Posts: 14
Joined: 04.12.2008 21:20 Uhr
Location: Rosbach

Freddie-"Interview"

Post by Dr. Mabuse »

Also "Interview" kenne ich keines! (Freddie hat ja auch so gut wie keine gegeben ...)

Lück hat allerdings versucht, Freddie anläßlich des "Born To Love You"-Videos zu imitieren, was schon recht witzig war!

Wenn ich nicht ganz falsch liege, müßte ich die Szene noch auf BETA-Tape haben ...
Paul Rodgers - das schlimmste, was Queen je passieren konnte!
Es gibt dutzende Leute, die besser wären ... (George Michael, Gary Cherone ...) - Hat man die nicht gefragt oder wollten die alle nicht?
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Jo das war definitiv in Formel Eins 1985! Ich müsste das Video auch noch irgendwo auf VHS haben!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
radio.gaga
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 92
Joined: 13.04.2004 20:00 Uhr
Location: München

Post by radio.gaga »

Es gibt kein Interview von Ingolf Lück und Freddie !

Freddie war 1985 anläßlich der Veröffentlichung von Mr. Bad Guy bei der holländischen Version von Formel 1 !
An amazing feeling coming through.....
User avatar
Species1981
A Day At The Races
A Day At The Races
Posts: 148
Joined: 10.08.2004 21:31 Uhr
Location: Mitteldeutschland - LSA

Post by Species1981 »

Hier gibt es etwas Aufklärung:

newsflex.de: Haben Sie in Ihrer Zeit als Moderator bei der Musiksendung "Formel Eins" Freddie und Queen selbst einmal getroffen?

Lück: Ich führte 1985 ein Interview mit Queen. Zumindest konnte ich während eines Großinterviews Freddie Mercury die ein oder andere Frage stellen. Für mich war das natürlich großartig, einen solchen Superstar zu treffen. Mitte der 80-er Jahre wohnte Mercury ja ohnehin einige Zeit in München und feierte wilde Partys, an denen ich aber leider nicht teilhaben durfte.

http://www.newsflex.de/stars/star_portrait169888.html

Klingt für mich so als ob es dafür keine Aufnahmen (Video) gibt.
All You Need Is QUEEN!!!
User avatar
Christina
Moderator
Posts: 1988
Joined: 16.12.2004 13:59 Uhr
Location: Franken
Contact:

Post by Christina »

War das nicht damals Peter Illmann, der Freddie interviewt hat?

Vielleicht hilt Dir ja diese Seite hier weiter: http://www.formeleins-musik.de
Formerly known as "Eliza"
User avatar
radio.gaga
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 92
Joined: 13.04.2004 20:00 Uhr
Location: München

Post by radio.gaga »

Mal abgesehen von diversen Pressekonferenzen gab es nur einen deutschen Moderator, der je ein Interview mit Freddie führen durfte - Thomas Gottschalk in der Olympiahalle 1979 in München.

Selbst der Auftritt 1987 bei Mike Krüger (The Great Pretender) lief auf Wunsch von Freddie ohne Interview.
An amazing feeling coming through.....
User avatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 676
Joined: 21.11.2004 16:44 Uhr
Location: Austria

Post by candyfloss »

radio.gaga wrote:Mal abgesehen von diversen Pressekonferenzen gab es nur einen deutschen Moderator, der je ein Interview mit Freddie führen durfte - Thomas Gottschalk in der Olympiahalle 1979 in München.
TV-Interviews fallen mir auch keine ein - Radio-Interview(s?) mit Freddie gab's aber zumindest.

Lück sagt übrigens ja eh selbst, dass es sich dabei nicht mal um ein richtiges Interview gehandelt hat: "Zumindest konnte ich während eines Großinterviews Freddie Mercury die ein oder andere Frage stellen." Aber "1985" klingt einigermaßen seltsam... bei welcher Gelegenheit könnte das gewesen sein??
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

radio.gaga wrote:Mal abgesehen von diversen Pressekonferenzen gab es nur einen deutschen Moderator, der je ein Interview mit Freddie führen durfte - Thomas Gottschalk in der Olympiahalle 1979 in München.

Selbst der Auftritt 1987 bei Mike Krüger (The Great Pretender) lief auf Wunsch von Freddie ohne Interview.
Was Fernsehinterviews angeht ja aber es gab 1984 im B3 mal ein geniales Queen-Special mit Fredy Kogel (ja DER Ex Sat 1 Kogel) wo er alle 4 interviewt hat. Hab ich noch irgenwie auf Tape. Freddie sagte da songar nen "jingle" auf: "Get ready for "fredy" here he comes" oder so ähnlich.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 676
Joined: 21.11.2004 16:44 Uhr
Location: Austria

Post by candyfloss »

Ja, genau die hatte ich gemeint - war eine außergewöhnliche Sendung damals...
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.