Queen - Das offizielle Fanbuch

Kommentare zu Neuigkeiten und Sonderseiten

Moderators: Breakthru, Andreas Streng, MARIUS

Post Reply
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7918
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Queen - Das offizielle Fanbuch

Post by Andreas Streng »


2. Auflage
November 2019

Queen - Das offizielle Fanbuch



Queen - Das offizielle Fanbuch



Es handelt sich bei dem Buch um einen Nachdruck in neuem Cover des 2011 erschienenen Werkes 40 Jahre Queen - Das offizielle Fanbuch.
Hier die offizielle Pressinfo, die uns freundlicher Weise vom hannibal Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!:

Für alle Fans von QUEEN und Freddie Mercury

Es ist nicht einfach ein Buch, in dem man schmökert – „Queen – Das offizielle Fanbuch“ ist das ultimative Werk für alle, die sich mit der legendären britischen Band auseinandersetzen, die deren Musik lieben und Freddie Mercury & Co. auch viele Jahre nach dem Tod des Sängers nicht vergessen können.

Für den Musikjournalisten und Queen-Freund Harry Doherty der Anlass, ein Standardwerk über die legendäre Glamrock-Band zusammen zu stellen, von dem die englische Presse heute schwärmt: „Der Journalist und Freund vermag es, mit diesem Buch Queen wirklich unsterblich werden zu lassen“ oder „Eine fantastische, luxuriös aufgemachte Biografie einer der größten Rockbands der Welt“ („Telegraph“).

Das hochwertige Werk mit einem Vorwort von Brian May und Roger Taylor, enthält über den Text hinaus exklusives Bildmaterial und Abbildungen von Backstage-Pässen, originalen Tour Plänen, Set-Listen, handschriftlichen Songtexten und unveröffentlichten Album-Entwürfen.

Harry Doherty kam als Redakteur schon 1970 zum englischen Melody Maker und arbeitete seither als Musikjournalist. Er verfasste Features und Konzertbesprechungen zu zahlreichen Top-Bands, darunter auch Queen, mit deren Musikern er seither eine freundschaftliche Beziehung pflegte. Doherty wurde dann Gründungsredakteur des Metal Hammer in England, später dann Chefredakteur des weltweiten ersten Hardrock-Video-Magazins Hard’n’Heavy. Bis zu seinem Tod schrieb er hauptsächlich die Titelgeschichten für das Classic Rock-Magazin.

Harry Doherty
QUEEN – Das offizielle Fanbuch
Übersetzung: Angelika Inhoffen
Gebunden, 28 x 23 cm, 160 Seiten
durchgehend farbig bebildert
ISBN 978-3-85445-678-0
€ (D)/(A) 29,00
Warengruppe: 1597


Hier geht es zum Originalartikel
Image
User avatar
snoopy
The Works
The Works
Posts: 464
Joined: 16.07.2015 08:52 Uhr
Location: Lotte

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Post by snoopy »

Das habe ich tatsächlich (noch) nicht.
Werde mal meinen Kinders sagen, was sie mir zu Weihnachten schenken könnten :wink:
User avatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Posts: 887
Joined: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Post by Rolli »

.... ja, als Geschenk eine super schöne Idee (auch für einen selbst) :lol:

Übrigens, KLASSE!!! Brian hat die Version/Bericht über diese deutsche Ausgabe vom Andreas, auf seine Homepage gestellt!

Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 535
Joined: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Post by IloveBarcelona »

Nachdem es mir nie geglückt ist, die Erstausgabe zu ergattern, habe ich gestern gleich am Amazonas bestellt. Heute habe ich das Buch schon erhalten und bin schwer begeistert schon beim ersten Durchblättern. Fotos, die ich teilweise noch nicht kenne, und zu jedem Album ein zwar kurzer aber interessanter Text. eine Ausgabe, die sich gelohnt hat!
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7918
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Post by Andreas Streng »

Rolli wrote: 05.12.2019 19:06 Uhr Übrigens, KLASSE!!! Brian hat die Version/Bericht über diese deutsche Ausgabe vom Andreas, auf seine Homepage gestellt!
Ja, Jen war so freundlich eine Mail von mir zu posten. Vielen Dank.
Es ist schön zu sehen, wenn die Reichweite der Information über diese Veröffentlichung erhöht werden konnte.

Viele Grüße
Andreas
Image
User avatar
Ron Willis
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 70
Joined: 03.05.2004 09:22 Uhr
Location: Hamburg

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Post by Ron Willis »

Moin Leude,

habe gerade das Fanbuch vor mir.
Ist das nur ein deutscher Druckfehler oder steckt das was dahinter ?

Seite 8, unten - zweiter Satz - Bryan May :shock:
User avatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Posts: 1837
Joined: 11.05.2004 13:25 Uhr
Location: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Queen - Das offizielle Fanbuch

Post by Guido »

Ist vielleicht der kleine Bruder von Brian Adams :smt003
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.