Rezension TCR
Moderators: Andreas Streng, Breakthru
- runner70
- Live At The Bowl
- Posts: 4897
- Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
- Location: bei Nermberch (= Franggen)
Re: Welche Zielgruppe hat Queen?
Ich bin geschockt, dass so eine Frage überhaupt in den Raum gestellt wird........Lu_rik wrote:
Also zum mitschreiben: Kein vernünftiger Mensch wird die Leistungen von Queen in den ersten Jahren mit Tokio Hotel vergleichen.
Gut es gibt sicher schlechteres als TH - aber da sind wir dann schon bei "Bands" wie Scooter oder ähnlichem
Ich befürchte ich muss bei solchen Vergleichen!Lu_rik wrote: Da gab es hier schon vieel Schlimmeres bis hin zur Teilzeitverbannung (runner, kommst Du wieder?)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
- runner70
- Live At The Bowl
- Posts: 4897
- Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
- Location: bei Nermberch (= Franggen)
Da lieber kein Refraisn (was ich nicht finde) als sowas der Marke "Schrei" (klingt so wie der Titel - ein Mann/Frau-Verschnitt im Stimmbruch versucht nach "ROck" zu klingen) oder belangloses wie "Durch den Monsun"tokio hotel wrote:
Und ich meine da hapert es derzeit bei Queen. Entweder zu simple (z.B. Refrain C-lebrity) oder eine Melodie ist für meine Ohren nicht zu erkennen.
Naja dann sind wir ja nicht soweit entfernt von TH odertokio hotel wrote:
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung: Die rockigen Stücke fürs Aufdrehen der Stereo Anlage, die ganz ruhigen erinnern mich weiter an die Kelly Family und den Koinfirmationsunterrricht (wie sitzen im Kreis und haben uns alle lieb)
Hm, das wurde Queen ja immer in der Vergangenheit vorgeworfen, dass alles aufgebläht ist. Love it or hate it !tokio hotel wrote:
Ach ja „Say it´s not Tru, im Prinzip ein schöner Song, aber spätestens bei der letzten Wiederholung der Refrains habe ich schon das Gefühl, das der Song künstlich aufgeblasen ist/wird.
tokio hotel wrote:
PS 2 Wer will, dem kann ich ja gerne mal einen „Tokio Hotel Song" übersenden, dann kann jeder mal vergleichen wie groß die Unterschiede bei der von den Medien musikalisch nicht wahrgenommenen Gruppe Tokio Hotel zu der einst besten Gruppe Queen sind.
Lass mal stecken - der Vergleich schreit nahezu "BLASPHEMIE". EIne "Band" wie diese Tennietruppe, die offenbar keinen einzigen Song bislang selber geschrieben hat mit musikalischen Schwergewichten wie Brian May und ROger Taylor oder gar Freddie Mercury ist schon heftigst..
Ich hoffe nicht dieselbe wie Deine Lieblingsband -pubertierende Mädchen mit Hang zu "Billllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll"-Schreikrämpfen!tokio hotel wrote: Oder anders ausgedrückt: Welches Zielpublikum hat die Band vor Augen?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Re: Welche Zielgruppe hat Queen?
Servus zurück!!runner70 wrote:Ich bin geschockt, dass so eine Frage überhaupt in den Raum gestellt wird........Lu_rik wrote:
Also zum mitschreiben: Kein vernünftiger Mensch wird die Leistungen von Queen in den ersten Jahren mit Tokio Hotel vergleichen.
Gut es gibt sicher schlechteres als TH - aber da sind wir dann schon bei "Bands" wie Scooter oder ähnlichem
Aber: Das oben habe nicht ich geschrieben, habe ich nur zitiert!!!!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
- runner70
- Live At The Bowl
- Posts: 4897
- Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
- Location: bei Nermberch (= Franggen)
Re: Welche Zielgruppe hat Queen?
Selbst das ist schon strafbar - ich würde DIch sperren *spässle*Lu_rik wrote:
Servus zurück!!
Aber: Das oben habe nicht ich geschrieben, habe ich nur zitiert!!!!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
@Runner!!! Welcome back aus Deiner gerechtfertigten Verbannung. Wird Zeit für mehr Intoleranz, und wer garantiert mehr davon als Du?
Nein, ich höre keine Teeniebands. Ich habe da eine gewisse Abneigung - das unterscheidet mich von Brian. Mit etwas Mühe erkennst Du, dass sich mein Respekt eher auf die doch sehr differenzierte (!) Meinung zu TCR bezog.
Die Kellys: Ja, den Vergleich hatte ich angebracht und stehe dazu. Noch heute endet die Melodie von "Small", wenn sie sich als Ohrwurm aufdrängt, irgendwann in "An Angel" der Kellys. Kann man ja mögen, auch "Teo Teoriatte" hat für mich keinen höheren Anspruch hinsichtlich des LaLa-Faktors.
Um zurück zu TCR zu kommen: Für mich rechtfertigt die Qualität des Albums nicht die ständige Verwendung des Namens Queen und die ebenfalls ständige Unterschlagung des Namenszusatzes +PR, der als Feigenblatt benutzt wurde, um letztendlich das zu tun, was im Musical angeblich angeprangert werden soll - der totale Ausverkauf der Musik und des Namens Queen. Insofern akzeptiere ich auch keinen Freispruch für Brian wegen OBI. Für mich haben sie es versaut, die Chance der Green Onions verpaßt und mich in Zweifel gestürzt, ob ich mich noch Queenfan nennen will.
Und mit jedem Tag, den ich die OBI-Werbung ertragen muß, wachsen die Zweifel.
Nein, ich höre keine Teeniebands. Ich habe da eine gewisse Abneigung - das unterscheidet mich von Brian. Mit etwas Mühe erkennst Du, dass sich mein Respekt eher auf die doch sehr differenzierte (!) Meinung zu TCR bezog.
Die Kellys: Ja, den Vergleich hatte ich angebracht und stehe dazu. Noch heute endet die Melodie von "Small", wenn sie sich als Ohrwurm aufdrängt, irgendwann in "An Angel" der Kellys. Kann man ja mögen, auch "Teo Teoriatte" hat für mich keinen höheren Anspruch hinsichtlich des LaLa-Faktors.
Um zurück zu TCR zu kommen: Für mich rechtfertigt die Qualität des Albums nicht die ständige Verwendung des Namens Queen und die ebenfalls ständige Unterschlagung des Namenszusatzes +PR, der als Feigenblatt benutzt wurde, um letztendlich das zu tun, was im Musical angeblich angeprangert werden soll - der totale Ausverkauf der Musik und des Namens Queen. Insofern akzeptiere ich auch keinen Freispruch für Brian wegen OBI. Für mich haben sie es versaut, die Chance der Green Onions verpaßt und mich in Zweifel gestürzt, ob ich mich noch Queenfan nennen will.
Und mit jedem Tag, den ich die OBI-Werbung ertragen muß, wachsen die Zweifel.
Naja, schön dass Du hier gleich wieder zeigst, wie "TOLERANT" und "DIFFERENZIERT" DEIN Urteil ist!Hotspace wrote:@Runner!!! Welcome back aus Deiner gerechtfertigten Verbannung. Wird Zeit für mehr Intoleranz, und wer garantiert mehr davon als Du?
Um zurück zu TCR zu kommen: Für mich rechtfertigt die Qualität des Albums nicht die ständige Verwendung des Namens Queen und die ebenfalls ständige Unterschlagung des Namenszusatzes +PR, der als Feigenblatt benutzt wurde, um letztendlich das zu tun, was im Musical angeblich angeprangert werden soll - der totale Ausverkauf der Musik und des Namens Queen. Insofern akzeptiere ich auch keinen Freispruch für Brian wegen OBI. Für mich haben sie es versaut, die Chance der Green Onions verpaßt und mich in Zweifel gestürzt, ob ich mich noch Queenfan nennen will.
Und mit jedem Tag, den ich die OBI-Werbung ertragen muß, wachsen die Zweifel.
Man kann das, was Du völlig einseitig als "totalen Ausverkauf" bezeichnest, natürlich auch von einer anderen Seite betrachten: Die Musik wird durch das Musical weiter live gespielt, neu interpretiert und an ein teilweise neues Publikum gebracht - was ist dagegen einzuwenden?! Das ist ein Musical, und nicht Queen selbst! Man muss das Musical ja nicht gut finden aber die beiden Dinge sollte man schon voneinander trennen, auch wenn es Brian und Roger selbst mitproduziert haben! Und außerdem bricht das den Originalplattenaufnahmen und dem Mythos "Queen" keinen Zacken aus der Krone!
Was können Queen+Paul Rodgers (so haben Sie bei mir immer geheißen!) dafür, dass man ihren Namen nicht korrekt zitiert?!
Und was kann Brian dafür, dass man seinen Song bei OBI verhunzt?!
Und mein Gott, die OBI-Werbung ist bald schon Schnee von gestern, We Will Rock You im Original dagegen wohl nie!
Du haust wiedermal alles in einen Topf!
- runner70
- Live At The Bowl
- Posts: 4897
- Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
- Location: bei Nermberch (= Franggen)
..sagt derjenige, der all diejenigen für rückständig hält, die "Call me" gut finden. Das ist ja schon mal wieder ein bärenstarker Einstieg!!!Hotspace wrote:@Runner!!! Welcome back aus Deiner gerechtfertigten Verbannung. Wird Zeit für mehr Intoleranz, und wer garantiert mehr davon als Du?
Puh - für mich einer der besten Queen-Songs überhaupt. Ich höre keinerlei Shalalalas raus.....Hotspace wrote: Kann man ja mögen, auch "Teo Teoriatte" hat für mich keinen höheren Anspruch hinsichtlich des LaLa-Faktors.
Der totale Ausverkauf und Kommerzialisierung wäre gewesen, ein ALbum aufzunehmen, welches wie Queen klingt nur mit PR als Sänger. TCR ist gerade das nicht sondern schlägt eine konsequent andere Richtung ein. Ein "Ausverkaufs-Album" war für mich zB "The Works"- Zitate alter Queen-Platten allerorts nur schwächer. Kann ich also nicht nachvollziehen deine Meinung (wie so oft)Hotspace wrote: Um zurück zu TCR zu kommen: Für mich rechtfertigt die Qualität des Albums nicht die ständige Verwendung des Namens Queen und die ebenfalls ständige Unterschlagung des Namenszusatzes +PR, der als Feigenblatt benutzt wurde, um letztendlich das zu tun, was im Musical angeblich angeprangert werden soll - der totale Ausverkauf der Musik
Zu "gerechtfertigter Sperre": Wenn du mit PM zugemüllt wirst die Du nicht verlangt hast wirst du sicherlich auch zu dem Schluss kommen, dem ein Ende zu bereiten. Hat sich ja letztlich gelohnt und der Meister U. wurde auf ewig verbannt....
Aber zum Glück bist du ja nicht der Forums-Sheriff
Ps.: Warum kann man sich nicht mehr "Queen-Fan " nennen auch wenn man TCR nicht so dolle findet? Ändert nichts an der Qualität der früheren alten Queenplatten oder ? Das ist ja mal wieder ne Logik die jeden Matheprofessor den Blutdruck in die Höhe treiben lässt
Danke für die netten Begrüssungsworte!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Denke schon, dass Brian sein OK für OBI gegeben hat. Und OBI wird wahrscheinlich nicht so blöd sein, an so einen Song ranzugehen, ohne sich rechtlich abzusichern.AD wrote:
Was können Queen+Paul Rodgers (so haben Sie bei mir immer geheißen!) dafür, dass man ihren Namen nicht korrekt zitiert?!
Und was kann Brian dafür, dass man seinen Song bei OBI verhunzt?!
Follow that dream
02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Selbst wenn er sein OK dafür gegeben haben sollte, meinst Du wirklich, er hätte das aus komerziellen Gründen heraus gemacht?! Für mich schwer vorstellbar, dass sie so auf das Geld schielen! Ich denke eher, er war da tolerant! Die Version ist so denkbar schlecht, dass er das einfach nicht weiter ernst genommen hat! (Vermutung!)Dr_May wrote:Denke schon, dass Brian sein OK für OBI gegeben hat. Und OBI wird wahrscheinlich nicht so blöd sein, an so einen Song ranzugehen, ohne sich rechtlich abzusichern.AD wrote:
Was können Queen+Paul Rodgers (so haben Sie bei mir immer geheißen!) dafür, dass man ihren Namen nicht korrekt zitiert?!
Und was kann Brian dafür, dass man seinen Song bei OBI verhunzt?!
- runner70
- Live At The Bowl
- Posts: 4897
- Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
- Location: bei Nermberch (= Franggen)
Naja das ist ja wohl wirklich klar - sind ja auch die originalen Gitarrenspuren von Bri dabei!Dr_May wrote:
Denke schon, dass Brian sein OK für OBI gegeben hat. Und OBI wird wahrscheinlich nicht so blöd sein, an so einen Song ranzugehen, ohne sich rechtlich abzusichern.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Das war doch jetzt gar nicht das Thema. Und warum wird über OBI im TCR-Thread diskutiert?AD wrote:Selbst wenn er sein OK dafür gegeben haben sollte, meinst Du wirklich, er hätte das aus komerziellen Gründen heraus gemacht?!Dr_May wrote:Denke schon, dass Brian sein OK für OBI gegeben hat. Und OBI wird wahrscheinlich nicht so blöd sein, an so einen Song ranzugehen, ohne sich rechtlich abzusichern.AD wrote:
Was können Queen+Paul Rodgers (so haben Sie bei mir immer geheißen!) dafür, dass man ihren Namen nicht korrekt zitiert?!
Und was kann Brian dafür, dass man seinen Song bei OBI verhunzt?!
Follow that dream
02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley