Rezension TCR
Moderators: Andreas Streng, Breakthru
Es ist schwer, den Punkt zwischen Banalität und Bedeutungsschwere zu finden und umzusetzen. Die Texte sind durchaus vergleichbar, aber unter dem Aspekt "Musik" wie von Runner reklamiert gewinnt eindeutig: The Miracle.Dr_May wrote:Genau? Zu welchem Punkt?
Ansonsten: I wonder through the night.... Ich wundere durch die Nacht.... obwohl sich da ein Schreibfehler eingeschlichen hat, manche schreiben einfach "I wander through the night...."
Wat is los???!!!! (sieh mal meine Antwort weiter oben!)Hotspace wrote:Es ist schwer, den Punkt zwischen Banalität und Bedeutungsschwere zu finden und umzusetzen. Die Texte sind durchaus vergleichbar, aber unter dem Aspekt "Musik" wie von Runner reklamiert gewinnt eindeutig: The Miracle.Dr_May wrote:Genau? Zu welchem Punkt?
Ansonsten: I wonder through the night.... Ich wundere durch die Nacht.... obwohl sich da ein Schreibfehler eingeschlichen hat, manche schreiben einfach "I wander through the night...."
Okay, jetzt hab ichs verstanden! Aber ob Small nun musikalisch schlechter ist als The Miracle? Einfacher mit Sicherheit! Aber meiner Meinung nach haben sie diese Entscheidung hin zum EINFACHEN und ERDIGEN bewusst getroffen! Ob es gefällt, bleibt Geschmacksache! Aber sie deshalb sinngemäß zu musikalischen Auslaufmodellen zu deklarieren, fände ich übertrieben!
Übrigens: "Pain Is So Close To Pleasure" von Queen: Banaler Text UND banale Melodie! Auch damals schon gab es "A-" und "B- Songs", wobei "Small" dagegen für mich ein "A-Song" wäre!
Übrigens: "Pain Is So Close To Pleasure" von Queen: Banaler Text UND banale Melodie! Auch damals schon gab es "A-" und "B- Songs", wobei "Small" dagegen für mich ein "A-Song" wäre!
Last edited by AD on 23.10.2008 15:23 Uhr, edited 1 time in total.
- runner70
- Live At The Bowl
Oder Songs wie "Rain must Fall" oder "My baby does me" - das sind nicht mal C-SOngs. Also den Backkatalog von Queen könnte man auch leicht zerlegen. Muss man aber nicht. Es gab gute wie schlechte Queensongs. SOngs der Kategorie "C" wie oben genannt finde ich auf "TCR" aber nicht. Am schlechtesten finde ich "Surfs Up" ehrlich gesagt oder die Santana-Coverversion (und ich mag Santana nicht!)"Voodoo" - aber muss ja nicht heissen dass die SOngs schlecht gemacht sind.AD wrote:Okay, jetzt hab ichs verstanden! Aber ob Small nun musikalisch schlechter ist als The Miracle? Einfacher mit Sicherheit! Aber meiner Meinung nach haben sie diese Entscheidung hin zum EINFACHEN und ERDIGEN bewusst getroffen! Ob es gefällt, bleibt Geschmacksache! Aber sie deshalb sinngemäß zu musikalischen Auslaufmodellen zu deklarieren, fände ich übertrieben!
SO - jetzt haben wir wieder die Kurve zu TCR bekommen.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Jaja, das ist ja nichts wirklich Neues, daß wir selbst Queen von zwei verschiedenen Extremen heraus definieren. Ich bin mir sicher, daß einige meiner Favoriten Dir gar nicht gefallen, sei es Party/Kashoggi, All Gods people oder In the Lap of the Gods... während Du ja eher Sweet Lady bevorzugst, wo es mich schüttelt.runner70 wrote:SOngs der Kategorie "C" wie oben genannt finde ich auf "TCR" aber nicht. Am schlechtesten finde ich "Surfs Up" ehrlich gesagt oder die Santana-Coverversion (und ich mag Santana nicht!)"Voodoo" - aber muss ja nicht heissen dass die SOngs schlecht gemacht sind.
SO - jetzt haben wir wieder die Kurve zu TCR bekommen.
Macht ja nicht, es gibt auch Schnittmengen bei Baby does oder Pain, obwohl mich die Songs weniger aufregen als die erwähnte süße Lady.
Aber warum muß das umfangreiche Werk von Queen herhalten, um TCR zu erklären? Anderen Bands würde ich ein "Baby does" nicht verzeihen, Queen darf das. Die Stimme von Freddie entschädigt für vieles. Die Gitarre von Brian auch. Wenn beides fehlt, wird es eng.
Wie undifferenziert wieder von mir.
Meintest Du mit dieser Antwort mich?Hotspace wrote:Wenn Du glaubst, ich bemühe mich jetzt um eine lückenlose Dokumentation des Wahrheitsgehalts meiner Argumentation, dann irrst Du gewaltig. Lies selber nach und wenn Du zu diesem Ergebnis kommst und damit ruhig schlafen kannst - nur zu.
Dir scheint es ja vor allem darum zu gehen, mich zu diskreditieren, um damit im Umkehrschluß die Unrelevanz meiner Aussagen nachzuweisen. Bitte, wenn Du das brauchst. Damit wird das Album nicht besser, meine Nachsicht nicht größer und meine Verbitterung nicht weniger.
QPRI like to sit here in the sunshine
The trees in the fields are green sublime
Suspended in time
And don't it make you feel small?
I like to sit here by the fire's light
The trees in the fields lie bare to the night
The stars burn bright
And don't it make you feel small?
Everyone needs a place they can hide
Hide away find a space to be alone
Everyone needs a place they can hide
Everyone needs to find peace sublime
KellysI wish I had your pair of wings
Had them last night in my dreams
I was chasing butterflies
Till the sunrise broke my eyes
Tonight the sky has glued my eyes
Cause what they see's an angel hive
I've got to touch that magic sky
And greet the Angels in their hive
Sometimes I wish I were an Angel
Sometimes I wish I were you
Ich konnte das nämlich nicht ganz zuordnen...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Die Stimme von Freddie fehlt freilich...Hotspace wrote: Die Stimme von Freddie entschädigt für vieles. Die Gitarre von Brian auch. Wenn beides fehlt, wird es eng.
Aber die Gitarre von Brian höre ich zumindest bei dem nun öfter in Rede stehenden "Small" durchaus raus. Ich finde das Solo ganz typisch Brian. Wohl eins der besten auf TCR (finde ich...).
Ich hab´s gerade verstanden, weil ich die PN gelesen habe.Hotspace wrote:@ Lu_rik: Du bist unschuldig...AD wrote: Die Masse an Smileys wiegt Deinen Mangel an Argumenten leider nicht auf!
Schaffe es aber leider irgendwie nicht, darauf zu antworten, weil er mir die Antwort immer in den Postausgang verschiebt, aber nicht absendet....
Das ist normal. Die dürften dann in das Postfach "gesendete Nachrichten" kommen, wenn sich der Adressat wieder einlogt und das Ding liest. Ich glaub es reicht sogar wenn sich der Adressat nur einlogt, aber die Nachricht geht auf jeden Fall weiter.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
And there´s nothing you can do about it!