Dream Theater covert Queen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Breakthru, Andreas Streng

User avatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 90
Joined: 28.10.2004 23:07 Uhr
Location: Köln
Contact:

Dream Theater covert Queen

Post by wolfgang »

auf der neuen Dream Theater " Black Clouds and Silver Linings" 3 CD Edition werden auf CD 2 ( Coversongs ) u.a auch die Queen Songs -
Tenement Funster , Flick Of The Wrist , Lily Of The Valey - gecovert.

wie gewohnt auf hohem Niveau !
Hotspace

Post by Hotspace »

Wird ja echt zur Plage, daß hier jeder Coverversuch im Hauptforum kommentiert wird. Naja, wenn PQR das so vormacht, kein Wunder.
SevenSeas
Jazz
Jazz
Posts: 223
Joined: 07.08.2008 19:36 Uhr
Location: Trier

Post by SevenSeas »

Hotspace wrote:Wird ja echt zur Plage, daß hier jeder Coverversuch im Hauptforum kommentiert wird. Naja, wenn PQR das so vormacht, kein Wunder.
Es ist kein Versuch, es ist wirklich ein richtig gutes Cover, ich mags sehr. Davon sollte es mehr geben.

Sogar Brian hat es gelobt.
User avatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Posts: 1838
Joined: 11.05.2004 13:25 Uhr
Location: in der Nähe von Düsseldorf

Post by Guido »

Naja, will ja jetzt nix negatives sagen, aber Brian lobt hin und wieder auch mal großen Mist (ohne voreingenommen gegenüber Dream Theater zu sein, habs nämlich noch nicht gehört) :wink:
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Hotspace wrote:Wird ja echt zur Plage, daß hier jeder Coverversuch im Hauptforum kommentiert wird. Naja, wenn PQR das so vormacht, kein Wunder.
Genauso wie es seit Jahren eine Plage ist, dass aus gewissen Ecken aus Prinzip ständig Nörgeleien über halbleere statt halbvolle Gläser kommen. :twisted: :twisted: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Posts: 1838
Joined: 11.05.2004 13:25 Uhr
Location: in der Nähe von Düsseldorf

Post by Guido »

In einem Punkt geb ich Hotspace ja Recht: Ins Hauptforum gehört der Beitrag bestimmt nicht. 8)
User avatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 90
Joined: 28.10.2004 23:07 Uhr
Location: Köln
Contact:

Post by wolfgang »

der Thread kann gerne verschoben werden aber wo sollte er sonst hinpassen ?

......und.....gerade ich würde mich hüten irgendeinen Cover-Ramsch hier zu posten und bin auch generell gegen diese Art von Geldmacherei aber Dream Theater spielen in der 1 Liga der Neo-Prog-Rocker .
Die Jungs beherrschen ihre Instrumente und sehen ihre Cover-Songs als Hommage an ihre "Helden" ( Pink Floyd-Deep Purple-Zeppelin- Who )
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

wolfgang wrote:der Thread kann gerne verschoben werden aber wo sollte er sonst hinpassen ?

......und.....gerade ich würde mich hüten irgendeinen Cover-Ramsch hier zu posten und bin auch generell gegen diese Art von Geldmacherei aber Dream Theater spielen in der 1 Liga der Neo-Prog-Rocker .
Die Jungs beherrschen ihre Instrumente und sehen ihre Cover-Songs als Hommage an ihre "Helden" ( Pink Floyd-Deep Purple-Zeppelin- Who )
YOu name it! Götter eben! :twisted: :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
SevenSeas
Jazz
Jazz
Posts: 223
Joined: 07.08.2008 19:36 Uhr
Location: Trier

Post by SevenSeas »

runner70 wrote:Genauso wie es seit Jahren eine Plage ist, dass aus gewissen Ecken aus Prinzip ständig Nörgeleien über halbleere statt halbvolle Gläser kommen. :twisted: :twisted: :roll: :roll:
Sehe ich auch so. Und egal wo dieser Thread steht, dikussionswürdig ist er allemal. Oder hat Hotspace das Cover ja noch nicht einmal gehört? Dann würde er bestimmt anders denken? Ist übrigens bei Youtube leicht zu finden. Bei mir schlummert es seit einigen Tagen in guter Qualität auf der Festplatte. 8)
Guido wrote:Naja, will ja jetzt nix negatives sagen, aber Brian lobt hin und wieder auch mal großen Mist (ohne voreingenommen gegenüber Dream Theater zu sein, habs nämlich noch nicht gehört) :wink:
Dann höre mal rein. Es ist wirklich toll, besonders das Gitarrensolo bei Tenement Funster. Es ist alles da, sogar Backgroundgesang mit Harmonien...Dem Original beinahe ebenbürtig :wink:
User avatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 90
Joined: 28.10.2004 23:07 Uhr
Location: Köln
Contact:

Post by wolfgang »

runner70 wrote:
YOu name it! Götter eben! :twisted: :twisted:
verstehe deine Smilies irgendwie nicht ganz ? :roll:
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

wolfgang wrote:
runner70 wrote:
YOu name it! Götter eben! :twisted: :twisted:
verstehe deine Smilies irgendwie nicht ganz ? :roll:
War ernstgemeint mit den Göttern
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Posts: 1838
Joined: 11.05.2004 13:25 Uhr
Location: in der Nähe von Düsseldorf

Post by Guido »

Naja, Cover ist nie Original, sonst wärs ja das Original ;-)

Sparte: "I Can Hear Music "vielleicht ? 8)
User avatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 90
Joined: 28.10.2004 23:07 Uhr
Location: Köln
Contact:

Post by wolfgang »

runner70 wrote: War ernstgemeint mit den Göttern
für mich macht es einen großen Unterschied ob irgendwelche BoyBand - Casting oder Disco Schmierwürste Rock/Queen Klassiker covern , oder gestandene Musiker die ein eigenes Repertoir haben. Zudem haben sich Dream Theater auch nicht gerade aus dem gängigen Queen Fundus bedient.

Vielleicht wird so der ein oder andere Neo-Progger auf Queen aufmerksam und bemerkt das es außer Radio GaGa und Bohemian Rhapsody noch andere Queen Songs gibt
Guido wrote:Naja, Cover ist nie Original, sonst wärs ja das Original ;-)

Sparte: "I Can Hear Music "vielleicht ? 8)
I Can Hear Music
Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.
User avatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Posts: 1838
Joined: 11.05.2004 13:25 Uhr
Location: in der Nähe von Düsseldorf

Post by Guido »

Das ist ja nun mal Ansichtssache, wie gut oder wie schlecht irgendwas interpretiert wird.


Überredet :oops:
User avatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Posts: 933
Joined: 19.01.2005 13:49 Uhr

Post by JohnBoy »

Eins der besten Queen Cover die ich je gehört hab!!
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.