Stuttgart 1984 Video - Filmer gesucht!

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderators: Andreas Streng, Breakthru

Post Reply
knebworth
Queen II
Queen II
Posts: 17
Joined: 18.01.2005 13:23 Uhr
Location: berlin

Stuttgart 1984 Video - Filmer gesucht!

Post by knebworth »

seit einiger zeit kursiert in fan und sammlerkreisen ein privat gefilmtes video des queen konzertes in stuttgart von 1984. dieses video hat leider durch mehrmaliges kopieren von vhs auf vhs stark an qualität und brillianz verloren. da dieser gig einer der besten der works-tour war und es auch eine exzellente audioaufnahme gibt ist es mein/unser vorhaben das original-tape (master) von diesem video zu finden und mit der audioaufnahme zu synchronisieren. diese soll dann für alle zum kostenfreien download bei queenzone eingestellt werden.
deshalb meine frage an alle: wer weiss wer dieses video gefilmt hat und kann einen kontakt zu ihm herstellen.
solltet ihr es wissen bitte den namen hier nicht posten, um die privatsphäre der person zu schützen, sondern mich per pm kontakten.
sollte jemand eine erste kopie von diesem video bekommen haben würde uns das, für den fall das das master verloren ist, auch nützen.
diese anfrage ist von andreas streng erlaubt worden, vielen dank.
thorsten pfeiffer
sommer 2006,qpr,berlin waldbühne
User avatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1170
Joined: 13.04.2004 22:58 Uhr
Location: Dinkelsbühl
Contact:

Post by Galileo »

Das Stuttgart Video hatte ich mal, d.h. eigentlich müsste ich es immer noch haben, nur finden kann ich es derzeit nicht. Die Hülle ist leer, und der Berg an unbeschrifteten Kasstanietten riesig.

Während meiner Ausbildungszeit, also zwischen 91 und 94 war das, habe ich von einem Nachbarn Teile seiner Sammlung aufgekauft. Mein ganzer Lehrlingslohn ging dafür drauf, hatte sich aber irre gelohnt. Damals gab´s noch kein Ebay, noch nicht mal Internet (in heutiger Zeit kaum Vorstellbar, oder?)
Die Ton und Bildqualität war für damalige Verhältnisse Mittel. Hatte einige kleine Bild und Tonaussetzer. Das meinige Band wurde mit einem Camcorder aufgenommen. Wenn ich mich nicht irre wurde aus dem Oberrang gefilmt.
knebworth
Queen II
Queen II
Posts: 17
Joined: 18.01.2005 13:23 Uhr
Location: berlin

Post by knebworth »

@Galileo: danke für deine antwort. wir suchen wie gesagt das original band oder ev auch eine erste kopie. das was du beschreibst (bild und tondropouts)hört sich eher an wie die version die schon weit verbreitet ist. einige clips sind auf youtube zu sehen. wenn du deine vhs mal findest kannst du sie ja damit vergleichen. wenn deine aufnahme besser ist dann melde dich bitte nochmal.
sommer 2006,qpr,berlin waldbühne
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.