Wer kennt diesen "Ersteigerer"

Small Talk, Computerprobleme, Gott und die Welt, ...

Moderators: Andreas Streng, Christina

Post Reply
User avatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1170
Joined: 13.04.2004 22:58 Uhr
Location: Dinkelsbühl
Contact:

Wer kennt diesen "Ersteigerer"

Post by Galileo »

Moin zusammen.

ich hab soooo nen Hals. Da hab ich mal wieder nen Schwung Singles, Bücher und sonstigen Queen Zeugs bei Ebay verscherbelt. Ein Neuling hat munter mitgeboten - auf alles und gegen jeden.
Die erste Sendung hat er auch bezahlt.
Jetzt steht er für ein paar Artikel mit über 80 Euro bei mir in der Kreide, und hat sich bei Ebay abgemeldet.
Ob das nun Fair ist oder nicht - und ob es fair ist, diesen Typen so zu suchen, ist mir egal. Wer kennt (Editiert von Andreas Streng: Sorry, ich kann den Unmut verstehen und finde es gut andere Fans vor unseriösen Käufern zu warnen, allerdings kann ich solche Daten hier auch nicht stehen lassen, da ich sonst den Ärger bekomme)?
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 794
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Wer kennt diesen "Ersteigerer"

Post by MARIUS »

Mit dem hatte ich auch schon Ärger. :smt013 Hat mehrmals auf meine Queensachen geboten und nicht bezahlt. Er war vorher schon unter einem anderen Ebay-Namen angemeldet und wurde wohl gesperrt. Dann hat er sich unter einem neuen Ebay-Namen angemeldet und eine Adresse im gleichen Haus nur zwei Eingänge weiter angegeben.

Ich habe ihn bereits bei Ebay gemeldet und meinen Fall geschildert, sowie erwähnt, dass er zwar 100% positive Bewertungen jedoch mit teilweise negativen Kommentaren besitzt. Vielleicht hat Ebay endlich reagiert. Aber er wird sich sicher wieder anmelden ...

Ich musste eine LP sogar viermal erneut reinstellen, weil er auch nach Öffnen eines Falls nicht reagiert und aber nach erneuten Reinstellen wieder geboten hatte.
User avatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1170
Joined: 13.04.2004 22:58 Uhr
Location: Dinkelsbühl
Contact:

Re: Wer kennt diesen "Ersteigerer"

Post by Galileo »

Entschuldige bitte Andreas. Ich möchte natürlich nicht, das du hier Ärger bekommst. Daran hab ich nicht gedacht.

Was ich einfach nicht verstehe, der zahlt die ersten Deals ohne Probleme, dann macht er nen großen Rundumschlag, und wumm´s, das war es dann!
Wenn der Typ wieder mitbieten sollte, dann nehm ich mir mal nen Tag frei, und besuche ihn in ....!
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 794
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Wer kennt diesen "Ersteigerer"

Post by MARIUS »

Es scheint, als wäre er unter mehreren Ebay-Namen angemeldet. Weil der, der auf meine Queen-LPs geboten hatte, ist noch bei Ebay angemeldet.

Bei mir hat er übrigens erst 3 LPs ersteigert und keine bezahlt. Dann war er irgendwann kein Ebay-Mitglied mehr. Nach erneutem Reinstellen hat er eine der drei LPs mit einem neuen Ebay-Account ersteigert und auch bezahlt. Einen Monat später hat er wieder eine der ersten drei LPs ersteigert und nicht gezahlt.
User avatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Posts: 1836
Joined: 11.05.2004 13:25 Uhr
Location: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Wer kennt diesen "Ersteigerer"

Post by Guido »

Ist zwar schon etwas her, aber der Knilch kommt nicht zufällig aus dem nördlichen Ruhrgebiet? Fängt mit M an und hört mir arl auf?
Ich bin auch Opfer seiner Machenschaften geworden.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
User avatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Posts: 794
Joined: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Wer kennt diesen "Ersteigerer"

Post by MARIUS »

Ja, du bist dem leider dem Selben zum Opfer gefallen. :(
User avatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Posts: 1836
Joined: 11.05.2004 13:25 Uhr
Location: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Wer kennt diesen "Ersteigerer"

Post by Guido »

Ist er wieder unterwegs? Hab wieder einen Bieter mit 0 Bewertungen und das Profil passt eigentlich zu seinen alten Nicknames.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
User avatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1170
Joined: 13.04.2004 22:58 Uhr
Location: Dinkelsbühl
Contact:

Re: Wer kennt diesen "Ersteigerer"

Post by Galileo »

dat is der "Knilch"! Soll ich jetzt froh sein, das es meine Auktionen noch nicht gesehen hat. Vielleicht steht er nicht auf Queen Puzzle?
User avatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Posts: 1836
Joined: 11.05.2004 13:25 Uhr
Location: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Wer kennt diesen "Ersteigerer"

Post by Guido »

Diesmal war es ein Anderer :) Schwein gehabt.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.