cinema 11/18 mit Bohemian Rhapsody
Moderators: Andreas Streng, Breakthru, MARIUS
- runner70
- Live At The Bowl
Re: cinema 11/18 mit Bohemian Rhapsody
Immer Aber selbst DU wirst ja nochmal Kritikfreudig
All that crap again???? (Freddie Mercury)
-
- News Of The World
@Snoopy wegen der Bildqualität hat man Live Aid noch mal gedreht !
Ich kenne mich mit Videotechnik nicht so aus, aber hätte man da nicht einiges pimpen können?
Mir persönlich würde eine schlechtere Qualität nicht stören, aber gibt es sicherlich, vorballem Cineasten, die das anders sehen.
Mir persönlich würde eine schlechtere Qualität nicht stören, aber gibt es sicherlich, vorballem Cineasten, die das anders sehen.
Live Aid wurde wahrscheinlich u.a. deshalb mit den Schauspielern gedreht, weil beim Original die Kameraauswahl nicht immer das „wichtige Geschehen“ eingefangen hat. Es hat damals meines Erachtens z.B. viel zu lange gedauert, bis dass Brian beim Solo von BoRhap in Großaufnahme gezeigt wurde. Ich finde, dass man den Moment überwiegend sehr gelungen nachgestellt hat. Erst durch den Film ist mir aufgefallen, welch entspannte Handhaltung John vor Spielen des ersten Basstons hatte.
Ich meine jedoch, man hätte das Finale nicht am ersten Drehtag aufnehmen sollen. Ich weiß zwar nicht, wie durcheinander die übrigen Live-Auftritte abgedreht wurden, doch habe ich den Eindruck, dass die vier bei den übrigen Auftritten sicherer wirkten. Bei Live Aid schien Rami Malek teilweise nicht lippensynchron. Außerdem gab es eine Kameraeinstellung, die Rami am Klavier sitzend von vorne zeigt. Da waren die Hände auf der Tastatur irgendwie zu hoch im Verhältnis zum Oberkörper. Das sah etwas merkwürdig aus.
Ich meine jedoch, man hätte das Finale nicht am ersten Drehtag aufnehmen sollen. Ich weiß zwar nicht, wie durcheinander die übrigen Live-Auftritte abgedreht wurden, doch habe ich den Eindruck, dass die vier bei den übrigen Auftritten sicherer wirkten. Bei Live Aid schien Rami Malek teilweise nicht lippensynchron. Außerdem gab es eine Kameraeinstellung, die Rami am Klavier sitzend von vorne zeigt. Da waren die Hände auf der Tastatur irgendwie zu hoch im Verhältnis zum Oberkörper. Das sah etwas merkwürdig aus.
- runner70
- Live At The Bowl
Mag wohl auch ein Grund gewesen sein. Beim Original Live Aid sah man die anderen drei ja so gut wie nicht. Wird Maylor ja sicher gestunken habenGaGaThor wrote: ↑07.11.2018 22:49 Uhr Live Aid wurde wahrscheinlich u.a. deshalb mit den Schauspielern gedreht, weil beim Original die Kameraauswahl nicht immer das „wichtige Geschehen“ eingefangen hat. Es hat damals meines Erachtens z.B. viel zu lange gedauert, bis dass Brian beim Solo von BoRhap in Großaufnahme gezeigt wurde. Ich finde, dass man den Moment überwiegend sehr gelungen nachgestellt hat. Erst durch den Film ist mir aufgefallen, welch entspannte Handhaltung John vor Spielen des ersten Basstons hatte.
I
Was aber total lächerlich war waren "Johns" STagemoves. Diese Verrenkungen hat John nie gemacht. Völlig daneben
All that crap again???? (Freddie Mercury)