Sperrung User runner70 und Hotspace

zum Forum, dem Fan-Club und der Fan-Mail

Moderator: Andreas Streng

Post Reply
User avatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Posts: 2414
Joined: 14.04.2004 21:57 Uhr
Location: zuhause
Contact:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by The Spick »

Ist halt 'n Auslaufmodell. :twisted: :smt004

...oder wie der runner schreiben würde: Spässle!
Fairy_Feller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Posts: 25
Joined: 16.11.2018 16:53 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by Fairy_Feller »

Also die Ironie aus des runners-post trieft ja schon heraus, ich finde das geradezu selbstironisch und äußerst amüsant.
Ist das wirklich der Tropfen, der für den Grund der Sperrung herhalten muss?

Na denn tschüs euch - auf dass ihr ein spaßbefreites Forum haben werdet. Ohne Widerrede und ohne kritischen Kommentar.
Queen:
18.12.1980 München
21.05.1982 München
16.09.1984 München
29.06.1986 München
Brian May:
26.6.1993 Olympiastadium München (Vorprogramm G 'n' R)
20.11.1993 München
8.10.1998 München
QPR:
14.04.2005 München
QAL:
2.112017 München
User avatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 508
Joined: 12.04.2004 10:41 Uhr
Location: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by Juan »

Ich kann die Maßnahme des Webmasters gut nachvollziehen, ein -leider- notwendiger Schritt,
um die penetrante, unglaubliche Dauer-Negativität zu beenden und auch die andauernde Missachtung der Netiquette.
Das, was da oftmals vom runner70 "geäussert" wurde, hatte leider meist NICHTS mit guter Ironie, Sarkasmus oder "Spässle" zu tun, sondern war schlichtes Stänkern, Raumvergiftung und Provokation auf unterem Niveau.

Es war schon bemerkenswert, wie dieser 'Typ' so lange so getan hat, als ob er nicht verstünde, worum es geht:
nicht um seine andere Meinung (unterschiedliche Meinungen sind hier seit 1999 üblich!) - sondern um die Art und Weise der Äusserungen, die oftmals beleidigenden Charakter hatten.

Manchen 'Spielern' ist nicht anders beizukommen wie auf dem Fußballplatz - mit der "Roten Karte".
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Alonzo
Queen II
Queen II
Posts: 17
Joined: 04.12.2018 15:40 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by Alonzo »

Unsinn! Runner ist das schlechte Gewissen des Brian May, welches der nie hatte!
Alles andere als eine lebenslange Sperre in diesem Forum würde meine Glaubwürdigkeit vor mir selbst in Frage stellen...
Vlt wollte Runner genau das.
*Queen ist tot...es lebe der König (Mercury)*
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7889
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by Andreas Streng »

Der Vollständigkeit halber ist er auch auf faceboook nun blockiert.
Ich schreibe es hier rein, da ich nicht weiß, wie facebook das dokumentiert/kommuniziert.

Viele Grüße
Andreas
Image
TripleR
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Posts: 32
Joined: 03.11.2018 20:43 Uhr
Location: Hanau

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by TripleR »

Wow, und das, nachdem er freundlicherweise den Forum-Mitgliedern das Mack-Interview zur Verfügung gestellt hat?
Diese Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar, Andreas.
Mercutio
The Game
The Game
Posts: 286
Joined: 18.10.2004 21:17 Uhr
Contact:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by Mercutio »

War doch klar, er stand schon lange auf der Abschussliste.

Ich frage mich nur, ob es sich bei der offiziellen Begründung um eine absichtlich konstruierte Fehlinterpretation seines Beitrages oder doch einfach nur pure Humorlosigkeit handelt.
GaGaThor
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Posts: 70
Joined: 13.09.2015 09:35 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by GaGaThor »

Mercutio wrote: 26.02.2019 00:00 Uhr War doch klar, er stand schon lange auf der Abschussliste.

Ich frage mich nur, ob es sich bei der offiziellen Begründung um eine absichtlich konstruierte Fehlinterpretation seines Beitrages oder doch einfach nur pure Humorlosigkeit handelt.
Es ist lobenswert, dass Ihr runner70 zur Seite steht... aber bitte stellt ihn nicht als „Opfer“ dar, der einer angeblichen Willkür von Andreas ausgesetzt ist. Er hat sich schon selber in diese Situation gebracht. Er hätte seine teilweise durchaus berechtigte Kritik meiner Meinung nach anders äußern können und nicht ständig in dieselbe Kerbe schlagen sollen.
TripleR
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Posts: 32
Joined: 03.11.2018 20:43 Uhr
Location: Hanau

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by TripleR »

Na ja, das muss solch ein Forum doch vertragen können! Wie gesagt, etwas Rock'n'Roll tut diesem Forum doch ganz gut, finde ich.
User avatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1080
Joined: 13.11.2009 22:46 Uhr
Location: Vacha/ Thüringen

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by Q-Freddie »

Das hat mit Humor oder Ironie schon lange nichts mehr zu tun! Das nervt einfach nur, was das rennende Männchen von sich gibt. Schlechtes Gewissen des Brian May? Klingt schon etwas pathetisch oder? Aber das ist meine Meinung und nicht das Maß der Dinge!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
User avatar
sweetlady
A Day At The Races
A Day At The Races
Posts: 134
Joined: 15.04.2004 18:01 Uhr
Location: Oberhausen

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by sweetlady »

mich hat es gestört....
TripleR
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Posts: 32
Joined: 03.11.2018 20:43 Uhr
Location: Hanau

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by TripleR »

Das sind für mich weiterhin keine Gründe, ihn zu sperren.
Mercutio
The Game
The Game
Posts: 286
Joined: 18.10.2004 21:17 Uhr
Contact:

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by Mercutio »

Q-Freddie wrote: 26.02.2019 21:45 Uhr Das nervt einfach nur, was das rennende Männchen von sich gibt.
Dich mag es genervt haben, für mich war es unterhaltsam, für viele andere auch. So sind die Geschmäcker verschieden. Warum hast du die Ignorier-Funktion dieses Forums nie genutzt?
JulianW
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Posts: 45
Joined: 18.12.2018 00:36 Uhr

Re: Sperrung User runner70 und Hotspace

Post by JulianW »

runner70 wrote: 13.02.2019 20:23 Uhr
JulianW wrote: 13.02.2019 13:20 Uhr
Hier kannst Du Dich von meiner "Real-Existenz" überzeugen:
https://www.facebook.com/julian.wolf.376
Auch eine kurze Google-Suche nach "Julian Wolf" wird Dir meine Identität offenlegen.

Das reicht schon mal um mir ein" Alles Klar" zu entlocken. Man kann sich auch kürzer fassen. Aber wenn man sich 30 min drüber auslassen kann, warum einen Steckdosen in Seminarräumen nicht passen kann auch eine Abhandlung über den runner70 schreiben. Ansonsten ist das ja fast schon Schleichwerbung für die NLP -Seminare. Nachdem ich so nen Hokuspocus aber albern finde werde ich keinen buchen sorry ;)
Auch wenn runner (glücklicherweise) nicht mehr hier ist, und auch wenn es schon eine Weile her ist, ich möchte doch noch einmal meine Verzweiflung ausrücken, mit Runner zu kommunizieren.

Einerseits unterstellt er mir, ein Doppel-Account eines anderen Users zu sein und somit keine eigene Meinung zu haben sondern nur eine kopierte Meinung zu sein.

Um ihm eine Möglichkeit zu geben, meine Existenz zu überprüfen, habe ich ihm meinen FB-Account mitgeteilt, ohne mehr darüber zu schreiben. Aber anstatt zu sagen "Aha, Dich gibt´s offenbar doch in Echt" schnappt er sich alle Infos, die er dort finden kann, und unterstellt mir nun Schleichwerbung.

Ich wage zu behaupten, daß er ein "Kommunikationsseminar" noch nie von innen gesehen hat (und wenn doch, dann hat er den Inhalt nicht kapiert). Der Kern ist aber: Wie soll man mit so jemandem kommunizieren? Er wechselt mit seinen Argumenten stets so, daß es ihm in den Kram passt. Wenn ich anonym bin, dann bin ich nur eine Kopie, wenn ich dagegen sage, wer ich bin, dann mache ich nur Schleichwerbung.

Die Lösung ist: Mit so einem Menschen kann man GAR NICHT kommunizieren. In der Transaktionsanalyse ist es das Muster "Ich bin ok - Du bist nicht ok". Oder man könnte sagen, daß er einfach nicht kommunikationsfähig ist, da er nicht in der Lage ist, das Erleben bzw. das Feedback, das er bekommt, zu nutzen, um sich zu hinterfragen bzw. sich weiterzuentwickeln.

Meiner Meinung nach war es die richtige Entscheidung, ihn zu sperren.
Würde er sich zu einem Seminar bei mir anmelden wollen, so würde ich ihn an einen Therapeuten verweisen.

Alles Liebe, Julian!
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.