Gaga in der Gruga

Alles über die WWRY-Musicals in aller Welt

Moderators: Andreas Streng, Dr_May

Post Reply
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7889
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Gaga in der Gruga

Post by Andreas Streng »

Am 15. Juni 2022 erschien in der Printaugabe folgender Artikel, welcher online bereits einen Tag früher erschien:

https://www.google.com/amp/s/www.waz.de ... ervice=amp

Also ich gehe schon davon aus, dass es ein Konzert in Der Grugahalle gab, siehe
https://www.queenconcerts.com/detail/li ... rmany.html

Viele Grüße
Andreas
Image
Flash1960
Queen I
Queen I
Posts: 8
Joined: 03.02.2015 12:15 Uhr
Location: Essen

Re: Gaga in der Gruga

Post by Flash1960 »

Ja, es gab ein Konzert in der Grugahalle ich war dabei , es war mein erstes Queen Konzert.
User avatar
Andreas Streng
Webmaster
Posts: 7889
Joined: 11.04.2004 15:44 Uhr
Location: Dortmund
Contact:

Re: Gaga in der Gruga

Post by Andreas Streng »

Flash1960 wrote: 14.07.2022 14:41 Uhr Ja, es gab ein Konzert in der Grugahalle ich war dabei , es war mein erstes Queen Konzert.
Danke, das macht mich wieder neidisch.
Hast Du auch die Möglichkeit über dieses erste Konzert einen Bericht zu schreiben und ggf. vielleicht Fotos davon?

Viele Grüße
Andreas
Image
User avatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1080
Joined: 13.11.2009 22:46 Uhr
Location: Vacha/ Thüringen

Re: Gaga in der Gruga

Post by Q-Freddie »

Gerne auch für die Fan Mail 😄

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Flash1960
Queen I
Queen I
Posts: 8
Joined: 03.02.2015 12:15 Uhr
Location: Essen

Re: Gaga in der Gruga

Post by Flash1960 »

Nein, Fotos habe ich leider nicht davon, einen Fotoapparat konnte ich mir nicht leisten, ich glaub auch nicht das man damals einen mit hineinnehmen durfte.

Einen Bericht, schwierig, das ganze ist 42 Jahre her. Ich erinnere mich noch an die unglaubliche Lichtshow, es gab diese sieben beweglichen Scheinwerferbatterien wie sie auch im Montreal Video zu sehen sind.Der Anfang mit dem "Gewitter" wobei diese Scheinwerfer nach oben wanderten sowie die "Explosion" bei Bohemian Rhapsody beim Übergang in den Rockpart habe ich heute noch in Erinnerung und auch das um die Wette spielen von Brian mit dem einen Scheinwerferturm bei Brighton Rock. Der Einstiegssong war glaube ich Jailhouse Rock. Und wie kurz vor Konzertbeginn die Roadies in diese "Türme" geklettert sind um die "Super Trooper" zu bedienen erinnere ich auch noch.
Aber an viel mehr kann ich mich auch nicht mehr erinnern, es ist zu lange her. Aber diese Show hatte mich wirklich beeindruckt.
Von daher sorry, viel mehr weiß ich leider nicht mehr.

Dieter
User avatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1080
Joined: 13.11.2009 22:46 Uhr
Location: Vacha/ Thüringen

Re: Gaga in der Gruga

Post by Q-Freddie »

Allein schon diese Infos sind Gold wert. Vielen Dank 👍

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.