Neue 2024 Sixpence ohne Brian
Moderators: Andreas Streng, Kai Kurgan, ogre.t.raylor
Neue 2024 Sixpence ohne Brian
Die Royal Mint hat kürzlich eine 2024er Auflage der guten alten Sixpence veröffentlicht. Diesmal keine Sonderprägung für und mit Brian drauf, sondern das Design einer normalen Umlaufmünze.
Gleicht sehr den alten Münzen und ist daher als Guitarpick geeignet.
Sehr interessant fand ich die Version aus recyceltem Silber, welches aus alten Röntgenbildern (!) gewonnen wurde. Die 100er Auflage davon war allerdings sofort vergriffen, sodass ich noch nicht einmal einen Preis davon sehen konnte...
Abschließend ein Link zu allen Sixpence-Varianten, die die Royal Mint im Moment anbietet. Darunter sind auch noch ein paar ältere Jahrgänge, aus denen Brian seine ersten Plektren gepickt haben könnte...
https://www.royalmint.com/shop/denomina ... Stock=true
Gleicht sehr den alten Münzen und ist daher als Guitarpick geeignet.
Sehr interessant fand ich die Version aus recyceltem Silber, welches aus alten Röntgenbildern (!) gewonnen wurde. Die 100er Auflage davon war allerdings sofort vergriffen, sodass ich noch nicht einmal einen Preis davon sehen konnte...
Abschließend ein Link zu allen Sixpence-Varianten, die die Royal Mint im Moment anbietet. Darunter sind auch noch ein paar ältere Jahrgänge, aus denen Brian seine ersten Plektren gepickt haben könnte...
https://www.royalmint.com/shop/denomina ... Stock=true
Re: Neue 2024 Sixpence ohne Brian
Dankeschön @The Spick, interessant!
Beim Durchsuchen der Produkte, habe ich dann doch noch Brian May's Red Special (gezeichnet) gefunden und den Hinweis, dass dieser Brian May von der Band QUEEN eine Sixpence Münze als Plektrum nutzt!
Viel Spaß beim Suchen!
Tschüss Rolli
Beim Durchsuchen der Produkte, habe ich dann doch noch Brian May's Red Special (gezeichnet) gefunden und den Hinweis, dass dieser Brian May von der Band QUEEN eine Sixpence Münze als Plektrum nutzt!
Viel Spaß beim Suchen!
Tschüss Rolli
Gefunden!
Info: In einem Kilogramm Röntgenaufnahmen befinden sich ca. 6 g Silber.
Thuringia rocks
Info: In einem Kilogramm Röntgenaufnahmen befinden sich ca. 6 g Silber.
Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
J.W.v.Goethe
-
- A Kind Of Magic
Oh, ich habe die immer weggeschmissen, welche Verschwendung!