"the very end of a long voyage"

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderators: Andreas Streng, Breakthru, Dr_May

Post Reply
Hotspace

Post by Hotspace »

Gott sei Dank, diese unsägliche Phase scheint vorbei zu sein. Wenn jetzt noch OBI pleite geht oder wenigstens den Wwwwo Terror beendet, ist bald alles wieder wie früher, gut, also wenn wir mal dieses Musical ignorieren...
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Hotspace wrote:Gott sei Dank, diese unsägliche Phase scheint vorbei zu sein. Wenn jetzt noch OBI pleite geht oder wenigstens den Wwwwo Terror beendet, ist bald alles wieder wie früher, gut, also wenn wir mal dieses Musical ignorieren...
Horch was kommt von draussen rein :twisted: :twisted: :twisted: :roll: :roll: :roll:

Alles so wie früher also - ist Freddie auferstanden ?
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1126
Joined: 18.02.2005 16:12 Uhr
Location: Wien
Contact:

Post by queenrocks »

Rodgers confirms split with Queen
Bad Company singer Paul Rodgers says his collaboration with the surviving members of Queen is over.
Rodgers joined Brian May and Roger Taylor in 2004 and performed on several tours. They also recorded an album, The Cosmos Rocks, to mixed reviews in 2008.
Speaking to Billboard magazine, the singer said: "At this point we're gonna sit back from this."
Queen's original singer, flamboyant frontman Freddie Mercury, died of an Aids-related illness in 1991.

Rodgers has not ruled out the possibility of working together again.
"It's kind of an open book, really," he said. "If they approach me to do something for charity, for instance, or something like that... I'd be very much into doing that, for sure."
Queen bassist John Deacon retired from music in 1997, Rodgers joined May and Taylor for a set at the inaugural UK Music Hall of Fame Awards in 2004.
They subsequently toured Europe and Japan in 2005.
Rodgers hits the road with Bad Company for a 10-date run in the US this summer.

Quelle: BBC News
http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/8049927.stm


Queen, Paul Rodgers split up
DETROIT (Billboard) – Queen will no longer rock you -- at least not with Paul Rodgers.
Ahead of a summer reunion tour with his primary band Bad Company, the singer said the Queen + Paul Rodgers collaboration is, in effect, over, and without animosity.

"At this point we're gonna sit back from this," Rodgers told Billboard.com. "My arrangement with (Queen's Brian May and Roger Taylor) was similar to my arrangement with Jimmy (Page) in The Firm in that it was never meant to be a permanent arrangement.

"I think we made a huge success of it, actually. We did two world tours and a couple of live recordings, and...made a studio album (2008's commercially disappointing 'The Cosmos Rocks') which was pretty historical for (May and Taylor) because they hadn't really gone in the studio with anybody and recorded something like that for a very long time. So it was quite an achievement, I think."

Rodgers did not rule out the possibility of working together again, however. "It's kind of an open book, really. If they approach me to do something for charity, for instance, or something like that...I'd be very much into doing that, for sure."

The Queen + Paul Rodgers project dates back to 2004, when they joined forces for a set at the inaugural U.K. Music Hall of Fame Awards. They subsequently toured Europe and Japan in 2005 -- resulting in the first live album and DVD, "Return of the Champions" -- and North America in 2006. The group will release another concert album and DVD, "Live in Kharkov," on June 16, which was recorded at a televised September 12 performance in Ukraine to support "The Cosmos Rocks."
Bad Company -- Rodgers plus guitarist Mick Ralphs and drummer Simon Kirke -- kicks off its 10-date U.S. tour on June 17 at the Seminole Hard Rock in Hollywood, Florida.

Quelle: Yahoo! News
http://news.yahoo.com/s/nm/20090514/en_nm/us_rodgers_1
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
SevenSeas
Jazz
Jazz
Posts: 223
Joined: 07.08.2008 19:36 Uhr
Location: Trier

Post by SevenSeas »

Hotspace wrote:Gott sei Dank, diese unsägliche Phase scheint vorbei zu sein. Wenn jetzt noch OBI pleite geht oder wenigstens den Wwwwo Terror beendet, ist bald alles wieder wie früher, gut, also wenn wir mal dieses Musical ignorieren...
Lieber etwas Neues, als der alte Trott. Wäre ja sonst langweilig...
User avatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Posts: 1842
Joined: 11.05.2004 13:25 Uhr
Location: in der Nähe von Düsseldorf

Post by Guido »

Fand auch, dass das ne gute Abwechslung war. War nie was für immer. Jetzt könnte auch ruhig mal wieder ein neuer Sänger kommen. Fänd ich ok.
SevenSeas
Jazz
Jazz
Posts: 223
Joined: 07.08.2008 19:36 Uhr
Location: Trier

Post by SevenSeas »

Guido wrote:Fand auch, dass das ne gute Abwechslung war. War nie was für immer. Jetzt könnte auch ruhig mal wieder ein neuer Sänger kommen. Fänd ich ok.
Genau, ich wünsche mir einen Sänger, der auch mal anspruchsvollere Titel wie z.B. Killer Queen singen kann, der nicht so auf Soul limitiert ist wie Paul... Allerdings, was für einen Eindruck würde es machen, wenn man jetzt schon wieder auf einen neuen Sänger setzt? Daher denke ich, dass es erst mal ne Weile dauern würde... Falls so etwas von Brian und Roger überhaupt geplant wird.
Hotspace

Post by Hotspace »

Guido wrote:Fand auch, dass das ne gute Abwechslung war. War nie was für immer. Jetzt könnte auch ruhig mal wieder ein neuer Sänger kommen. Fänd ich ok.
Gute Abwechslung? Ich denke, diese Phase hat gezeigt, daß eine Weiterentwicklung unter dem Logo Queen nicht stattfindet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es mit einem anderen Sänger besser wird. Die zwei Touren mit alten Songs und einem lauwarmen Album lassen mich befürchten, daß da nicht mehr viel Kreativität ist. Brian wird seine Red Special wohl kaum wegschmeißen und ist auch sonst in seinem Queen-Bewußtsein gefangen. Meine Meinung seit Beginn der Diskussion: Sie sollten Queen hinter sich lassen und was Neues machen (, wenn sie können).
Ich denke, es ist Zeit für einen Rückzug aufs Altenteil. Verdient haben sie es ja.
User avatar
Dr_May
Moderator
Posts: 3377
Joined: 12.04.2004 17:03 Uhr
Location: Dillingen/ Saarland

Post by Dr_May »

Der Rückzug aufs Altenteil wird noch auf sich warten lassen. Folgende Wort sind von Roger bei WWRY-PK in Mailand gefallen:

"I would hope that Queen would tour at some point in the future."

Danach hat er Brian angegrinst.

Am Freitag war ich bei AC/DC im Müncher Olympia-Stadion. Soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, war die 300.000 Tickets für die Open Air Shows in 77 Minuten ausverkauft und Black Ice war das Bestseller 2008. Warum? Black Ice bietet für mich jetzt keine musikalischen Innovationen und Überraschungen. Das ist ein ganz normales AC/DC Album.
Als Live-Vergleich habe ich die No Bull DVD und die 1992 Live CD. Von der LIve-CD wurden jetzt in München 12 Songs gespielt. Risiko sieht auch anders aus! Stattdessen setzen AC/DC auf Berechenbarkeit, Konstanz und Unwandelbarkeit. Das zeigt sich wohl auch darin, dass Angus Young seit 30 JAhren (oder sogar noch länger?) das gleich Bühnen-Auftritt trägt. Diese Konstanz scheint jetzt nicht niemand zu stören. Vielmehr bekommt man zu hören, dass AC/DC alles richtig macht.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
User avatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Posts: 933
Joined: 19.01.2005 13:49 Uhr

Post by JohnBoy »

Ich finde Black Ice mega langweilig...genauso wie The Cosmos Rocks mittlerweile auch :)

AC/DC hat insofern alles richtig gemacht, da sie nach Bon Scott - Brian Johnson haben! Viele wissen ja nichtmal das Brian Johnson nicht "Originalbesetzung" ist. Queen machen den Fehler, oder auch nicht, - keine Ahnung, da Freddie zu ersetzen einfach nicht möglich ist- dieses hin und her. George Michael, Chris Thompson, Paul Rodgers, Five, Vanguard, OBI :wink: etc....es gibt einfach keine klare Linie, wobei wir bei dem Thema Konstanz sind :)
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
User avatar
AD
Hot Space
Hot Space
Posts: 383
Joined: 02.03.2006 20:55 Uhr

Post by AD »

Dr_May wrote:Der Rückzug aufs Altenteil wird noch auf sich warten lassen. Folgende Wort sind von Roger bei WWRY-PK in Mailand gefallen:

"I would hope that Queen would tour at some point in the future."

Danach hat er Brian angegrinst.

Am Freitag war ich bei AC/DC im Müncher Olympia-Stadion. Soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, war die 300.000 Tickets für die Open Air Shows in 77 Minuten ausverkauft und Black Ice war das Bestseller 2008. Warum? Black Ice bietet für mich jetzt keine musikalischen Innovationen und Überraschungen. Das ist ein ganz normales AC/DC Album.
Als Live-Vergleich habe ich die No Bull DVD und die 1992 Live CD. Von der LIve-CD wurden jetzt in München 12 Songs gespielt. Risiko sieht auch anders aus! Stattdessen setzen AC/DC auf Berechenbarkeit, Konstanz und Unwandelbarkeit. Das zeigt sich wohl auch darin, dass Angus Young seit 30 JAhren (oder sogar noch länger?) das gleich Bühnen-Auftritt trägt. Diese Konstanz scheint jetzt nicht niemand zu stören. Vielmehr bekommt man zu hören, dass AC/DC alles richtig macht.
Meiner Meinung nach hinkt der AC/DC-Vergleich, weil die nämlich schon von Anfang an immer so ziemlich dasselbe gemacht haben, deren Fans das so auch immer noch von ihnen erwarten!
Queen aber stehen seit Beginn an für stetige Veränderung, trotz gewisser Merkmale, die sie über die Zeit hinweg beibehalten haben (Chorgesang, Melodiösität, etc.).
Ich stimme Hotspace zu, dass TCR sicher kein musikalischer Meilenstein war! Ich halte es für ein gutes Album, das aber nicht wirklich etwas Neues und vor allen Dingen Großartiges bietet und insofern dem traditionellen Queen-Maßstab nicht genügen kann! Der Name Queen steht mit drauf, also müssen sie sich mit diesem Produkt auch an ihrer Vergangenheit messen lassen, Zusatz "+ Paul Rodgers" hin oder her! So sehe ich es mittlerweile auch!
Andererseits find ich ein Album allein, dazu noch das Erste nach langer Zeit und das Erste in dieser Personenkonstellation wenig aussagekräftig im Bezug auf noch vorhandene Kreativität! Insofern würde ich mir ein weiteres Album mit Paul wünschen, aber natürlich kann mans auch nicht erzwingen! Wenn einer von ihnen keine Lust mehr darauf hat, sollten sie es besser bleiben lassen!
Auf eine weitere Tour würde ich immer gehen, egal ob mit neuem oder altem Material!
Last edited by AD on 17.05.2009 17:46 Uhr, edited 1 time in total.
User avatar
AD
Hot Space
Hot Space
Posts: 383
Joined: 02.03.2006 20:55 Uhr

Post by AD »

:D
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Guido wrote:Fand auch, dass das ne gute Abwechslung war. War nie was für immer. Jetzt könnte auch ruhig mal wieder ein neuer Sänger kommen. Fänd ich ok.
Fände ich nicht weil noch eine "Queen plus Irgendwer" wäre langsam aber sicher lächerlich. MAcht nen Schlussstrich Jungs die letzten zwei Touren waren Spass pur und macht wieder SOlosachen!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

SevenSeas wrote: Genau, ich wünsche mir einen Sänger, der auch mal anspruchsvollere Titel wie z.B. Killer Queen singen kann, der nicht so auf Soul limitiert ist wie Paul...
PR ist auf SOUL limitiert ? Interessant! :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

JohnBoy wrote:Ich finde Black Ice mega langweilig...genauso wie The Cosmos Rocks mittlerweile auch :)
BI war für mich eines der miesesten Alben 2008 (zusammen mit Metallica und Axl N Roses) Das war AC/DC by Numbers. Da war das QPR ALbum bei weitem Spannender da hier nicht die selbe Formel wiederholt wurde.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Dr_May
Moderator
Posts: 3377
Joined: 12.04.2004 17:03 Uhr
Location: Dillingen/ Saarland

Post by Dr_May »

runner70 wrote:Da war das QPR ALbum bei weitem Spannender da hier nicht die selbe Formel wiederholt wurde.
Sehe ich auch so!

Wie wärs denn mit der Tour: Queen - Paul Rodgers! :wink:
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.