"the very end of a long voyage"

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderators: Andreas Streng, Breakthru, Dr_May

Post Reply
User avatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Posts: 933
Joined: 19.01.2005 13:49 Uhr

Post by JohnBoy »

Queen - Paul Rodgers + John Deacon!!!!!!!! 8)
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
SevenSeas
Jazz
Jazz
Posts: 223
Joined: 07.08.2008 19:36 Uhr
Location: Trier

Post by SevenSeas »

JohnBoy wrote:Queen - Paul Rodgers + John Deacon!!!!!!!! 8)
Schön wärs... aber John kann doch gar nicht singen :lol:
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

JohnBoy wrote:Queen (...)+ John Deacon!!!!!!!! 8)
Wieso Queen + John? Der ist doch auch Queen und müsste eigentlich nicht extra erwähnt werden.

Aber mal im Ernst. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, für die das QPR-Projekt unsäglich war, froh sein sollten, dass es vorbei ist und diejenigen, für die es eben nicht unsäglich war, sich über drei schöne Jahre, die man eigentlich so gar nicht mehr erwarten konnten, zwei ordentliche Touren und ein neues Album, das zwar in der Tat etwas mutlos genannt werden kann, aber trotzdem auch schöne Titel enthält, freuen sollten!

Einen weiteren Sänger sollten sie sich nicht mehr anlachen, irgendwann ist es halt wirklich zu Ende. Queen + mal der eine, mal der andere, sollte nicht gut sein.
Da ich zu denjenigen gehöre, die das Projekt nicht soo unsäglich fanden, erachte ich es aber schon etwas schade und inkonsequent, möglicherweise bloß wegen der schlechten Chartplatzierung hinzuschmeissen, wenn das tatsächlich ein Grund sein sollte.
Nach wie vor finde ich es seltsam, dass man von Brian und Roger keinen Ton dazu hört. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die treibende Kraft für die Trennung Paul war...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Posts: 223
Joined: 07.08.2008 19:36 Uhr
Location: Trier

Post by SevenSeas »

Lu_rik wrote: Nach wie vor finde ich es seltsam, dass man von Brian und Roger keinen Ton dazu hört. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die treibende Kraft für die Trennung Paul war...
Schon vor der Tour hatte Paul in einem Interview gesagt, dass er danach mindestens 3 Jahre was anderes machen will. Zudem stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, dass TCR nicht gut ankommen würde. Ich denke, Paul hat Q+PR immer nur als Projekt gesehen, nicht als eine gemeinsame Band. Außerdem ist es gut möglich, dass Roger und Brian sich eher nicht vor der Veröffentlichung der Kharkov-DVD über die Trennung äußern wollen.
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Lu_rik wrote:
JohnBoy wrote:Queen (...)+ John Deacon!!!!!!!! 8)
Wieso Queen + John? Der ist doch auch Queen und müsste eigentlich nicht extra erwähnt werden.

Aber mal im Ernst. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, für die das QPR-Projekt unsäglich war, froh sein sollten, dass es vorbei ist und diejenigen, für die es eben nicht unsäglich war, sich über drei schöne Jahre, die man eigentlich so gar nicht mehr erwarten konnten, zwei ordentliche Touren und ein neues Album, das zwar in der Tat etwas mutlos genannt werden kann, aber trotzdem auch schöne Titel enthält, freuen sollten!

Einen weiteren Sänger sollten sie sich nicht mehr anlachen, irgendwann ist es halt wirklich zu Ende. Queen + mal der eine, mal der andere, sollte nicht gut sein.
Da ich zu denjenigen gehöre, die das Projekt nicht soo unsäglich fanden, erachte ich es aber schon etwas schade und inkonsequent, möglicherweise bloß wegen der schlechten Chartplatzierung hinzuschmeissen, wenn das tatsächlich ein Grund sein sollte.
Nach wie vor finde ich es seltsam, dass man von Brian und Roger keinen Ton dazu hört. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die treibende Kraft für die Trennung Paul war...
Prima Beitrag! Daumen hoch! Seh ich exakt so!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
AD
Hot Space
Hot Space
Posts: 383
Joined: 02.03.2006 20:55 Uhr

Post by AD »

Lu_rik wrote:
JohnBoy wrote:Queen (...)+ John Deacon!!!!!!!! 8)
Wieso Queen + John? Der ist doch auch Queen und müsste eigentlich nicht extra erwähnt werden.

Aber mal im Ernst. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, für die das QPR-Projekt unsäglich war, froh sein sollten, dass es vorbei ist und diejenigen, für die es eben nicht unsäglich war, sich über drei schöne Jahre, die man eigentlich so gar nicht mehr erwarten konnten, zwei ordentliche Touren und ein neues Album, das zwar in der Tat etwas mutlos genannt werden kann, aber trotzdem auch schöne Titel enthält, freuen sollten!

Einen weiteren Sänger sollten sie sich nicht mehr anlachen, irgendwann ist es halt wirklich zu Ende. Queen + mal der eine, mal der andere, sollte nicht gut sein.
Da ich zu denjenigen gehöre, die das Projekt nicht soo unsäglich fanden, erachte ich es aber schon etwas schade und inkonsequent, möglicherweise bloß wegen der schlechten Chartplatzierung hinzuschmeissen, wenn das tatsächlich ein Grund sein sollte.
Nach wie vor finde ich es seltsam, dass man von Brian und Roger keinen Ton dazu hört. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die treibende Kraft für die Trennung Paul war...
Das hast Du alles gut auf den Punkt gebracht!
Hotspace

Post by Hotspace »

Lu_rik wrote: Da ich zu denjenigen gehöre, die das Projekt nicht soo unsäglich fanden, erachte ich es aber schon etwas schade und inkonsequent, möglicherweise bloß wegen der schlechten Chartplatzierung hinzuschmeissen, wenn das tatsächlich ein Grund sein sollte.
Höre ich da neue Töne? "Nicht soo unsäglich"? Gut, definieren wir eine neue Kategorie für Queen-Aktivitäten und sind froh, daß es nicht noch schlimmer gekommen ist.

"Nicht soo unsäglich" hört sich für mich allerdings immer noch an wie "schlecht". Tut mir leid.
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

Hotspace wrote:
Lu_rik wrote: Da ich zu denjenigen gehöre, die das Projekt nicht soo unsäglich fanden, erachte ich es aber schon etwas schade und inkonsequent, möglicherweise bloß wegen der schlechten Chartplatzierung hinzuschmeissen, wenn das tatsächlich ein Grund sein sollte.
Höre ich da neue Töne? "Nicht soo unsäglich"? Gut, definieren wir eine neue Kategorie für Queen-Aktivitäten und sind froh, daß es nicht noch schlimmer gekommen ist.

"Nicht soo unsäglich" hört sich für mich allerdings immer noch an wie "schlecht". Tut mir leid.
Nein, da hörst Du keine neuen Töne. Du musst das ganze nur in Relation setzen und nicht aus dem Zusammenhang reissen.
Ich weiß eben, dass Du das Projekt als ganz besonders unsäglich findest und ich finde das Projekt eben nicht soo unsäglich (wie Du, z.B.). Man kann das "soo" natürlich jetzt auslegen, aber ich wollte mein Statement ganz bewusst etwas neutral halten, weil ich die Diskussion, die eh zu keinem Ergebnis führt und wir schon wiederholt durchgekaut haben, nicht nochmals neu anfachen.

Aber wenn Du möchtest kann ich mich natürlich auch klarer positionieren: MIr hat QPR sehr gefallen und fandes es deswegen auch sehr gut! (Auch auf die Gefahr hin, dass wir jetzt wieder alte Dinge aufwärmen...)

:wink: :wink: :wink:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Lu_rik wrote: Aber wenn Du möchtest kann ich mich natürlich auch klarer positionieren: MIr hat QPR sehr gefallen und fandes es deswegen auch sehr gut! (Auch auf die Gefahr hin, dass wir jetzt wieder alte Dinge aufwärmen...)

:wink: :wink: :wink:
So einmal im Jahr brauch er das unser Forumsnörgler :twisted: :twisted: :twisted: :roll: :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Posts: 933
Joined: 19.01.2005 13:49 Uhr

Post by JohnBoy »

Kaum ist PR weg, schon geht der Mist wieder los..... :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=33ROaNpi4vQ
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
User avatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Posts: 1842
Joined: 11.05.2004 13:25 Uhr
Location: in der Nähe von Düsseldorf

Post by Guido »

Das gibts doch nicht, da ist mir die Geschichte mit PR doch 1000 Mal lieber :evil:
User avatar
AD
Hot Space
Hot Space
Posts: 383
Joined: 02.03.2006 20:55 Uhr

Post by AD »

JohnBoy wrote:Kaum ist PR weg, schon geht der Mist wieder los..... :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=33ROaNpi4vQ

DAS find ich unsäglich! Und nicht zuletzt unterstützen sie damit irgendwie auch den Mist, den sie im Song C-Lebrity noch ironisch auf die Schippe genommen haben!
User avatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Posts: 1214
Joined: 05.03.2005 22:27 Uhr

Post by MAYniac »

AD wrote:
JohnBoy wrote:Kaum ist PR weg, schon geht der Mist wieder los..... :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=33ROaNpi4vQ

DAS find ich unsäglich! Und nicht zuletzt unterstützen sie damit irgendwie auch den Mist, den sie im Song C-Lebrity noch ironisch auf die Schippe genommen haben!
Gerade mit dieser Aussage sprichst du mir aus der Seele. Es tut mittlerweile schon richtig weh solche Dinge sehen zu müssen. Ich habe keine Erklärung mehr für ihr Tun und gebe auch langsam auf irgend einen Sinn hinter diesen Entscheidungen des Managements zu sehen. Zumal es ständig nach der selben Leier geschieht. Queen versenken sich Stück für Stück selbst und das macht mich zum einen sehr traurig, aber auch wütend!
Image
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

Müßig, sich darüber aufzuregen, ist es nicht wert, weil´s nicht wichtig ist.
Sieht doch folgendermaßen aus:
QPR ist tot, Queen schon länger, also kümmert man sich um Anderes!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Posts: 223
Joined: 07.08.2008 19:36 Uhr
Location: Trier

Post by SevenSeas »

MAYniac wrote:
AD wrote:
JohnBoy wrote:Kaum ist PR weg, schon geht der Mist wieder los..... :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=33ROaNpi4vQ

DAS find ich unsäglich! Und nicht zuletzt unterstützen sie damit irgendwie auch den Mist, den sie im Song C-Lebrity noch ironisch auf die Schippe genommen haben!
Gerade mit dieser Aussage sprichst du mir aus der Seele. Es tut mittlerweile schon richtig weh solche Dinge sehen zu müssen. Ich habe keine Erklärung mehr für ihr Tun und gebe auch langsam auf irgend einen Sinn hinter diesen Entscheidungen des Managements zu sehen. Zumal es ständig nach der selben Leier geschieht. Queen versenken sich Stück für Stück selbst und das macht mich zum einen sehr traurig, aber auch wütend!
Was ist schon dabei? Ich hab mich gefreut mal wieder einen Auftritt zu sehen. Sie haben gezeigt, dass es sie noch gibt. Man sollte es als Signal werten: Schaut her, PR will nicht mehr, aber wir sind noch da, wir machen weiter. Ist es euch denn lieber, dass sie gar nicht mehr auftreten? Monatelang aus der Öffentlichkeit verschwinden? Oder sich komplett zur Ruhe setzen? Eine neue Queen-Tour steht in den Sternen, ein neues Album auch...

Außerdem ist es beste Promotion fürs Musical: Eine Show, die von Jugendlichen gesehen wird, Fan-Nachwuchs sozusagen. So läuft das nun einmal. Außerdem denke ich, dass das Management nichts über die Köpfe von Brian und Roger hinweg zu entscheiden hat, sondern dass die beiden das sicherlich selbst auch so wollen.

C-lebrity war eine Anspielung auf Leute, die berühmt werden, obwohl sie NICHTS können. Die zwei American-Idol-Teilnehmer können definitiv was, nämlich singen, nicht so wie in Deutschland, wo man mit dünnen Stimmchen (bis auf eine Ausnahme) ganz weit kommt.
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.