"the very end of a long voyage"

Infos und Aktuelles über die Touren von Queen+ und Solo

Moderators: Andreas Streng, Breakthru, Dr_May

Post Reply
User avatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Posts: 933
Joined: 19.01.2005 13:49 Uhr

Post by JohnBoy »

Bezogen auf den "Rolling Stone" Text - wenn dies passiert dann sollten die sich wirklich " The Green Onions" nennen 8) :lol:
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

AD wrote:
Es sei Dir gegönnt!
War doch klar, dass Du bei der Gelegenheit sofort wieder triumphierend aus Deiner Ecke gekrochen kommst! :D
Naja auch Nörgler haben ihre Freuden :-)
Wobei ich den Auftritt jetzt auch nicht als positiv erachte ehrlich gesagt!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
AD
Hot Space
Hot Space
Posts: 383
Joined: 02.03.2006 20:55 Uhr

Post by AD »

runner70 wrote:
AD wrote:
Es sei Dir gegönnt!
War doch klar, dass Du bei der Gelegenheit sofort wieder triumphierend aus Deiner Ecke gekrochen kommst! :D
Naja auch Nörgler haben ihre Freuden :-)
Wobei ich den Auftritt jetzt auch nicht als positiv erachte ehrlich gesagt!
Ja, ich ja auch nicht - im Gegenteil!
Hotspace

Post by Hotspace »

runner70 wrote:
AD wrote:
Es sei Dir gegönnt!
War doch klar, dass Du bei der Gelegenheit sofort wieder triumphierend aus Deiner Ecke gekrochen kommst! :D
Naja auch Nörgler haben ihre Freuden :-)
...
Jungs, ich kann Eure Frustration sehr gut verstehen, insofern verstehe ich auch, daß ihr mit Begeisterung in das alte Feindschema zurück verfallt. Allerdings hat Euch die Wut offensichtlich (mal wieder) absolut die Sicht verstellt: Mit Triumph hat meine Äußerung nicht viel zu tun. Ja, ich habe mit meinen Thesen wohl eher Recht gehabt, aber auf diese Art von Triumph kann ich gut verzichten. Es tut mir eher weh zu sehen, daß ich von Anfang an Recht hatte mit der Befürchtung, daß Brian und Roger aus für mich immer noch nicht nachvollziehbaren Gründen den Ruf der ehemals genialen Band Queen ruinieren.

In einem gebe ich Dir, Lu_rik Recht: Die Welt geht von diesem Auftritt nicht unter. Egal kann mir das als Queen-Fan aber nicht sein, dafür hat mir die Band mal zuviel bedeutet. Klar, daß Du als Spätberufener einen anderen, viel erwachseneren Blick darauf hast. Daß ein anderer Queen-"Fan" (?), der seiner ehemaligen Band wegen eines schlechten Albums den Rücken kehrt und sich hier im Forum als die alles entscheidende Instanz darstellt, auch leichtfertiger mit den Peinlichkeiten der offensichtlich alterssenilen Gründungsmitgliedern von Queen umgeht, verwundert mich nicht.

Ich sehe aber auch nicht ein, mich als ehemaliger Queenfan zu bezeichnen, nur weil die beiden der Meinung sind, sie seien immer noch Queen.

Einzig freut mich, daß ich unendlich viel gute Musik habe und nicht darauf angewiesen bin zu verfolgen, womit DSDS,AI und Co. die Welt penetrieren.

Trotzdem werde ich mir erlauben, amüsiert zu verfolgen, welches Echo die weiteren Aktivitäten der beiden Gründungsmitglieder von Queen hier auslöst.
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Hotspace wrote: Daß ein anderer Queen-"Fan" (?), der seiner ehemaligen Band wegen eines schlechten Albums den Rücken kehrt und sich hier im Forum als die alles entscheidende Instanz darstellt, auch leichtfertiger mit den Peinlichkeiten der offensichtlich alterssenilen Gründungsmitgliedern von Queen umgeht, verwundert mich nicht.
Wen meinst jetzt damit??
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
AD
Hot Space
Hot Space
Posts: 383
Joined: 02.03.2006 20:55 Uhr

Post by AD »

Hotspace wrote:Mit Triumph hat meine Äußerung nicht viel zu tun. Ja, ich habe mit meinen Thesen wohl eher Recht gehabt, aber auf diese Art von Triumph kann ich gut verzichten. Es tut mir eher weh zu sehen, daß ich von Anfang an Recht hatte mit der Befürchtung, daß Brian und Roger aus für mich immer noch nicht nachvollziehbaren Gründen den Ruf der ehemals genialen Band Queen ruinieren.

Naja, Deine selbstgeRECHTe Art (siehe oben!) macht's einem schon schwer, Dir das zu glauben!
User avatar
AD
Hot Space
Hot Space
Posts: 383
Joined: 02.03.2006 20:55 Uhr

Post by AD »

[quote="AD"][/quote]
User avatar
Mercury80
The Game
The Game
Posts: 279
Joined: 16.09.2004 00:12 Uhr

Post by Mercury80 »

Queen gibt es nicht mehr, aber eine Livecoverband mit ehemaligen Originalmitgliedern! Das letzte Album war Innuendo, also 18 Jahre ohne frischen Stoff.

Hotspace, ich habe vor ein paar Jahren Deine Meinung verachtet, aber Du hast Recht.

Trotzdem, ''Coming Soon'' und mal schauen was passiert.
Die 7 Konzerte, die ich mit Paul sehen durfte, waren Spitzenklasse!
Front of Stage in 3 Städten,geil war's!!!!!
Brian zu treffen war ein Lebenstraum.
Aber jetzt ist meine Queen-Story vorbei.
Danke, aber das wars.
Das Leben geht weiter, auch ohne Queen(also Queen in echter Materie).
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Mercury80 wrote: Trotzdem, ''Coming Soon'' und mal schauen was passiert.
Die 7 Konzerte, die ich mit Paul sehen durfte, waren Spitzenklasse!
Front of Stage in 3 Städten,geil war's!!!!!
Brian zu treffen war ein Lebenstraum.
Aber jetzt ist meine Queen-Story vorbei.
Danke, aber das wars.
Das Leben geht weiter, auch ohne Queen(also Queen in echter Materie).
Klingt ja fast so als ob DU jetzt nie mehr Queen hören wirst nur weil die beiden bei so ner Kack-Show mitgemacht haben. Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.......
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Mercury80
The Game
The Game
Posts: 279
Joined: 16.09.2004 00:12 Uhr

Post by Mercury80 »

Nee, so sollte das nicht rüber kommen.
Aber jetzt merke ich so langsam, das es wirklich vorbei ist.
Das nie wieder ein geiler, unvergesslicher, neuer Queen-Song erscheinen wird.
Allerdings ist das ja bei noch ''lebenden'' Bands wie AC/DC oder U2 genauso, die neuen Alben von denen langweilen mich nur.
Ich gehe zwar zu deren Konzerten, freue mich aber nur auf die älteren Songs.
Bei unserer königlichen Lieblingsband wird es leider nichts mehr mit gutem Material.
Ich fand ''The Cosmos Rocks'' ok, die Tour war absolut genial.
Mir ist gestern mal wieder aufgefallen wie leblos Paule alle Songs außer den seinen zum besten gab.Sogar bei ''Cosmos Rockin'' in Kharkov musste er auf den Teleprompter setzen.
Das war bei vielen Songs so, er konnte sie alles andere als auswendig, also hat er sie auch nicht zu 100% mit Leben füllen können.
Wie gesagt, John macht alles Richtig, ich freue mich trotzdem jedes Mal was neues von Brian & Roger zu hören bzw. zu sehen.
So eine Band wie Queen es einmal war, wird es nie wieder geben.
Das der Erfolg nicht nur an Freddie lag müsste jedem klar sein. Aber das er nie nach Rogers oder Brians Tod bei American Idol mitgemacht hätte, ist auch klar.
User avatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Posts: 4897
Joined: 28.08.2004 14:34 Uhr
Location: bei Nermberch (= Franggen)

Post by runner70 »

Mercury80 wrote: Allerdings ist das ja bei noch ''lebenden'' Bands wie AC/DC oder U2 genauso, die neuen Alben von denen langweilen mich nur.
Kann ich bei U2 gar nicht unterschreiben - sehr geile neue Platte!
Mercury80 wrote: Ich fand ''The Cosmos Rocks'' ok, die Tour war absolut genial.
Mir ist gestern mal wieder aufgefallen wie leblos Paule alle Songs außer den seinen zum besten gab.Sogar bei ''Cosmos Rockin'' in Kharkov musste er auf den Teleprompter setzen.
Widerspricht sich das nicht ???
Mercury80 wrote: Aber das er nie nach Rogers oder Brians Tod bei American Idol mitgemacht hätte, ist auch klar.
Das wissen aber auch nur die Götter. Nicht alles was Freddie gemacht hat war genial
All that crap again???? (Freddie Mercury)
User avatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Posts: 549
Joined: 26.11.2007 22:55 Uhr
Location: zu weit im Norden...

Post by Lu_rik »

Hotspace wrote: In einem gebe ich Dir, Lu_rik Recht: Die Welt geht von diesem Auftritt nicht unter. Egal kann mir das als Queen-Fan aber nicht sein, dafür hat mir die Band mal zuviel bedeutet. Klar, daß Du als Spätberufener einen anderen, viel erwachseneren Blick darauf hast.
Danke Hotspace, für dieses flammende Plädoyer für´s Erwachsen-Sein!
Freut mich ja ausserordentlich, dass Du mir dieses Stadium schon zugestehst und das als Spätberufener! Wieso eigentlich , bloß, weil ich 1972 noch kein Queen-Fan war, oder was?
Aber in der Tat, Erwachsen-Sein, macht es einem hier wirklich viel einfacher, solltest Du auch mal versuchen und ggf. einige andere auch!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
User avatar
Dr_May
Moderator
Posts: 3377
Joined: 12.04.2004 17:03 Uhr
Location: Dillingen/ Saarland

Post by Dr_May »

Mercury80 wrote:Nee, so sollte das nicht rüber kommen.
Aber jetzt merke ich so langsam, das es wirklich vorbei ist.
Das nie wieder ein geiler, unvergesslicher, neuer Queen-Song erscheinen wird.

Wie gesagt, John macht alles Richtig, ich freue mich trotzdem jedes Mal was neues von Brian & Roger zu hören bzw. zu sehen.
Woher willst Du das wissen, das kein unvergesslicher, neuer Queen-Song mehr erscheinen wird....auch auf TCR sind für Songs drauf, die das Potential haben. Vor 4 Wochen habe ich Cosmos Rockin in einem Stadion bei einem Fußball gehört, das war richtig gut. Und für Small hätte ich bei der Tour gerne auf einen Queen-Klassiker verzichtet.

John: Wenn man nix macht, kann man auch nix falsch machen! Seine Entscheidung ist in Ordnung, aber wie schon oft genug gesagt, vielleicht wäre John heute auch nicht mehr Queen Mitglied, wenn es die Ereignisse des 24.11.1991 nicht gegeben. Das passiert in anderen Bands auch, dass irgendwann ein Originalmitglied einer Band mal aussteigt.

AI: Solche Geschichten werden wohl nur im Musikgeschäft kritisch gesehen, wenn irgendwo ein Spitzensportler mit talentierten oder untalentierten Nachwuchssportlern trainiert, findet das jeder OK.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Hotspace

Post by Hotspace »

@Ly_rik: Erwachsen-Sein, wie langweilig. Scheint ja fast, als wäre Dir die Diskussion zu aufregend? Andererseits klingt es, als würdest Du etwas Lebhaftigkeit im Forum durchaus begrüßen...

Also, wenn ich mein Erwachsen-Sein herauskehren würde, müßte ich mich sofort aus dem Forum verabschieden. Ohne Zweifel eine sehr infantile Beschäftigung, wie sogar mein 23jähriger Freund seinerzeit fassungslos feststellte. Aber ich will ja diese Form der Auseinandersetzung über die Musik. Erwachsen-Sein, Vernünftig-Sein und Co. - nein, nicht hier. Sonst wird das ja noch langweiliger. Ausserdem kann man nur mit kindlicher Begeisterung die Aktionen von Mr. Taylor und Mr. May ertragen.

@DrMay: Per Definition gibt es Queen nach dem Tod von Freddie nicht. Wie, also in Gottes Namen, soll ein neuer Queen-Song erscheinen, solange Freddie noch tot ist? Selbst ein wiederentdeckter Song mit Freddie wäre kein neuer Song... Das hat bisher bloss noch nicht jeder verstanden. Aber immerhin: Täglich werden es mehr, die das Licht gesehen haben...
User avatar
Dr_May
Moderator
Posts: 3377
Joined: 12.04.2004 17:03 Uhr
Location: Dillingen/ Saarland

Post by Dr_May »

Hotspace wrote:
@DrMay: Per Definition gibt es Queen nach dem Tod von Freddie nicht. Wie, also in Gottes Namen, soll ein neuer Queen-Song erscheinen, solange Freddie noch tot ist? Selbst ein wiederentdeckter Song mit Freddie wäre kein neuer Song... Das hat bisher bloss noch nicht jeder verstanden. Aber immerhin: Täglich werden es mehr, die das Licht gesehen haben...
Von wem ist die Definition? Ich weiß, wie oft wie das ganze hier seit 2005 diskutiert wurde. Oder hast Du vielleicht Definitionsmacht? Ich find das jetzt albern.

Fakt ist: Auf meinem TCR-Album steht Queen drauf (und das hat schon drauf, als ich mir das Album im Geschäft gekauft habe). Deine Anmerkung bzgl. Verständnis find ich jetzt nicht so ok.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Post Reply

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.