AXL N' ROSES Live - naja
Moderator: Andreas Streng
Das ist immer der Nachteil, wenn man so hohe Erwartungen in ein Album steckt (bzgl. der Chartposition meine ich).
Ich persönlich würde mich mit meinen Alben über einen 2. Platz in den deutschen und englischen Charts, sowie Platz 1 in Brasilien usw. schon freuen. Wo ist noch TCR gelandet?
Ist mir auch unbegreiflich, wie ein Album überhaupt so viel kosten kann? Spielen die nicht mehr mit Instrumenten und so??
Ich persönlich würde mich mit meinen Alben über einen 2. Platz in den deutschen und englischen Charts, sowie Platz 1 in Brasilien usw. schon freuen. Wo ist noch TCR gelandet?
Ist mir auch unbegreiflich, wie ein Album überhaupt so viel kosten kann? Spielen die nicht mehr mit Instrumenten und so??
Ganz ehrlich: Für mich waren Guns ´Roses immer ein gute Vorband für Queen, mehr nicht. Queen waren immer eine andere Größenordnung, daher hätte ich auch erwartet und gewünscht, dass 2 Mitglieder von Queen eine bessere Platzierung erreichen als 1 Mitglied von Guns N´Roses. Beides sind für mich ganz geile Alben geworden. Beide haben - auch wenn es eine andere Band war - unter dem gleichen Namen weitergemacht. Warum sollte man da keine Vergleiche anstellen? Nur weil das Album aufgrund Axls Wahnvorstellungen ewig auf Veröffentlichung gewartet hat und kostenmäßig explodiert ist?
Also QPR mit Axel zu vergleichen ist schwierig, parallelen sehe ich eher nur an der Debatte der Nutzung des Bandnames...Ich muss aber sagen das mir Chinese Demo sehr gut gefällt, ein Hammer Album, für mich echt das Highlight des Jahres...steinigt mich aber TCR hat für mich eher ein "Einschlafeffekt", während auf Chines Demo die Songs voller Energie sind!
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
- runner70
- Live At The Bowl
Das werden aber grosse Steine!!! . Für mich die mieseste Platte seit den 90ern (mindestens). Der kommerzielle Flop ist in dem Fall völlig ok!JohnBoy hat geschrieben:steinigt mich aber TCR hat für mich eher ein "Einschlafeffekt", während auf Chines Demo die Songs voller Energie sind!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Bei der Kritik vom Runner ("mieseste Platte seit den 90ern") fehlt wirklich jegliche musikalische Objektivität. Er mag sie halt nicht, gelle?
Die "Wall of Guitars" auf CD sind für mich mit das Beste, was ich lange Zeit gehört habe. Rockt gut los.
TCR nicht mit CD vergleichen zu dürfen, finde ich nach wie vor albern, und da gebe ich nix auf "Entstehungsgeschichten", die man berücksichtigen muss und ähnliches Blabla.
Bei beiden Bands sind Profi-Musiker am Werk und keine kleinen Kinder, wobei Queen auch noch viel länger dabei sind. Was soll man da entschuldigen?
Da darf man bei beiden was Vernünftiges erwarten. Meiner Meinung nach ist auch beides ganz vernünftig geworden, höre beide Alben gerne. Die Gitarren sind aber bei CD tatsächlich um einiges besser als bei TCR. Dafür sind die Songs auf TCR einprägsamer. Ich mag beide, bumms, aus.
Die "Wall of Guitars" auf CD sind für mich mit das Beste, was ich lange Zeit gehört habe. Rockt gut los.
TCR nicht mit CD vergleichen zu dürfen, finde ich nach wie vor albern, und da gebe ich nix auf "Entstehungsgeschichten", die man berücksichtigen muss und ähnliches Blabla.
Bei beiden Bands sind Profi-Musiker am Werk und keine kleinen Kinder, wobei Queen auch noch viel länger dabei sind. Was soll man da entschuldigen?
Da darf man bei beiden was Vernünftiges erwarten. Meiner Meinung nach ist auch beides ganz vernünftig geworden, höre beide Alben gerne. Die Gitarren sind aber bei CD tatsächlich um einiges besser als bei TCR. Dafür sind die Songs auf TCR einprägsamer. Ich mag beide, bumms, aus.
- runner70
- Live At The Bowl
Wie kann man beim Hören von Musik objektiv sein wenn (persönlicher) Geschmack immer subjektiv ist ? M.E. ist CD wirklich die grösste Grütze einer (ehemals) grossen Band (die ja an sich auch keine Band ist). Und grade die Gitarren klingen derart ohne Feeling einfach zigfach gedoppelt etc. dass es einfach synthetisch steril und ohne jegliche Emotionen durch die Boxen plätschert. Naja in diesem Fall ist der kommerzielle Flopp (besonders in den USA - Zweitwochenverkäufe um 75 % zurückgegangen und schon weit ausserhalb der Top 10) gerechtfertigt.sticks hat geschrieben:Bei der Kritik vom Runner ("mieseste Platte seit den 90ern") fehlt wirklich jegliche musikalische Objektivität.
Ich halte die Scheibe weiterhin für absolut schlimm!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Nachdem ich mir doch mal mein eigenes Urteil bilden wollte, hab ich gestern mal im CD-Laden in die Scheibe reingehört und das Ding dann schließlich gekauft.
Eindruck nach dem ersten Kompletthördurchgang: Find ich gut und landet sicherlich mehr oder weniger regelmäßig daheim im CD-Player, aber der absolute Oberkracher ist es auch nicht.
Gestern hab ich auf Pro 7 einen Werbeeinspieler für Chinese Democracy gesehen. Scheinbar hofft man noch ein par Kohlen mehr aus dem Feuer holen zu können.
Eindruck nach dem ersten Kompletthördurchgang: Find ich gut und landet sicherlich mehr oder weniger regelmäßig daheim im CD-Player, aber der absolute Oberkracher ist es auch nicht.
Gestern hab ich auf Pro 7 einen Werbeeinspieler für Chinese Democracy gesehen. Scheinbar hofft man noch ein par Kohlen mehr aus dem Feuer holen zu können.
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
And there´s nothing you can do about it!
- The Spick
- Live At The Bowl
Tja, diese Werbung für's NEUE Album ist durchaus bemerkenswert - werden doch zu, ichsachmaso, 97 % nur ALTE Songs gespielt. Hmmm Ist nicht sehr mutig, oder?Breakthru hat geschrieben:Gestern hab ich auf Pro 7 einen Werbeeinspieler für Chinese Democracy gesehen. Scheinbar hofft man noch ein par Kohlen mehr aus dem Feuer holen zu können.
Ich habe das Album noch nicht, auch noch nicht reingehört, daher kann ich die musikalische Qualität auch nicht bewerten. Aber das Marketing ist in dem Fall recht seltsam.
Yours truly
HRH Spick I.