In den Ruhr-Nachrichten vom 08.12. findet sich folgender Artikel:

Brian May bewahrt Queen-Erbe

Multimedia-Show

München. Zehn Jahre nach dem Tod von Sänger Freddie Mercury meldet sich die Rockgruppe Queen zurück - nicht auf der Bühne, sondern mit einer spektakulären Multimedia-Show im Münchener Planetarium im Forum der Technik. Dies sei auch eine Chance, das musikalische Erbe der Band zu bewahren, sagte Queen-Gitarrist Brian May der dpa. "Wir suchen immer nach Wegen, wie wir es würdig erhalten und weitertragen können. Aber ich will nicht als Queen rausgehen - nicht ohne Freddie. Wenn man hingegen die alten Songs in neuen Situationen präsentieren kann, ist das schon in Ordnung." In der einstündigen Show "Queen - Heaven" werden vom 13. Dezember an Musik-, Bild- und Videoaufnahmen des britischen Quartetts mit aufwendigen Laser-Effekten präsentiert.
"Dabei gibt es auch zum ersten Mal überhaupt eine Remix-Version unseres Klassikers "Bohemian Rhapsody" zu hören, und das in 5.1-Surround-Sound", sagte May. "Es gab ja in der Vergangenheit schon alle möglichen Remixes von Queen-Songs, aber nie von "Bohemian Rhapsody". Das haben wir uns immer für eine besondere Gelegenheit aufgehoben", erklärte er. Der Queen-Gitarrist, der gemeinsam mit Schlagzeuger Roger Taylor nach Angaben des Forums der Technik auch zur Premiere am 12. Dezember nach München kommt, hatte die Show mit einem Team von Laser- und Multimediaprogrammierern zusammengestellt. dpa