One Night Of Queen - Fotocredit: gobo productions

One Night Of Queen - Fotocredit: gobo productions

Pressefoto

One Night Of Queen - Fotocredit: gobo productions

Presseinfo

Die folgenden Infos wurden uns freundlicher Weise von Lars Berndt EVENTS zur Verfügung gestellt:

The show will go on:
One Night Of Queen
kommt 2019 zurück nach Deutschland!

Eigentlich ist es eine schier unmögliche Aufgabe Freddie Mercury zu imitieren, denn mit dem renommierten Frontmann der legendären Rockband Queen kann so schnell keiner mithalten. Doch zwei haben es geschafft: der Schotte Gary Mullen und der Schauspieler Rami Said Malek! Mullen wirbelt schon seit über einem Jahrzehnt in der Show ONE NIGHT OF QUEEN als Freddie Mercury über die Bühne und wird dabei von der Band „The Works“ unterstützt.

Neben Gary Mullen begeistert im Moment der Schauspieler Rami Said Malek als Freddie Mercury in dem preisgekrönten Film „Bohemian Rhapsody“, der seit Ende 2018 das Publikum in den Kinos weltweit in Atem hält und bei dem diesjährigen Academy Award gleich vier Oscars abgestaubt hat, unter anderem als bester Hauptdarsteller.

Es ist eine große Herausforderung einen Film zu drehen, der das Leben von Freddie Mercury und der Gründung der Band Queen gerecht wird. Noch schwieriger ist es, eine Show zu kreieren, bei der man das Gefühl hat, den wahren Freddie Mercury vor sich auf der Bühne zu haben.

ONE NIGHT OF QUEEN ist die einzige Konzert-Show, die von den verbliebenden Urmitgliedern der Band Queen Urmitgliedern Brian May und Roger Taylor wärmstens empfohlen wird: "This is the only show so far that we really recommend to our Fan-Club. We accept and respect the great extraordinary quality of this concert show with the voice of Gary Mullen who has won a competition as Freddie Mercury in a TV-show."

Dieses Jahr kommt ONE NIGHT OF QUEEN zurück nach Deutschland - eine spektakuläre Show, gefüllt mit rund 30 Klassikern, bietet den Treibstoff für eine zweistündige Zeitreise zurück in die Ära der britischen Rockgiganten. Genug Auswahl haben Gary Mullen und seine Jungs: Bohemian Rhapsody, We Will Rock You, Radio Gaga, A Kind Of Magic, Under Pressure oder Another One Bites The Dust.. – die Liste der Mega-Hits von Queen ließe sich nahezu endlos fortsetzen.

Das Erfolgsgeheimnis von Gary Mullen liegt einerseits in seiner Stimme, die durch ein unglaubliches Volumen überzeugt sowie seine Stimmfarbe, die verblüffend dicht an der des Originals liegt. Somit gelingt es Mullen einen der charismatischsten Sänger der Rockgeschichte mehr als 25 Jahre nach dessen Tod noch einmal zum Leben zu erwecken. Er beherrscht auch die Bewegungen und Posen des Queen-Sängers, sein Spiel mit dem Mikrofonständer, die exzentrische Performance voller Energie und Theatralik bis ins Detail.
Gary Mullen imitiert nicht nur - bei ONE NIGHT OF QUEEN verschmilzt er regelrecht mit der Rockikone.

Aber nicht nur die Frontfigur kann bei ONE NIGHT OF QUEEN überzeugen. Ebenso wenig, wie Queen auf Freddie Mercury reduziert werden könnte, ist ONE NIGHT OF QUEEN nur Gary Mullen allein. Die Band The Works, allen voran ihr Gitarrist David Brockett, sind echte Vollblutmusiker, die der beeindruckenden Stimme von Gary Mullen in nichts nachstehen und einen einzigartig-originalen Queen-Sound garantieren.

So wundert es eigentlich nicht, wenn das Publikum am Ende der Show nach Songs wie Fat Bottomed Girl‚ Don´t Stop Me Now, I Want To Break Free, We Are The Champions und vielen anderen lautstark mit „Freddie! Freddie!“ -Rufen Zugaben fordert. Spätestens in diesem Moment verschmelzen Fiktion und Wirklichkeit endgültig zu einem einzigartigen Konzerterlebnis.
ONE NIGHT OF QUEEN – eine Show der Superlative mit Jahrhundert-Hits und spektakulären Rock-Klassikern, die einen wahrhaftig an die Wiedergeburt glauben lässt.

Alle Termine unter One Night Of Queen.


Neuigkeiten 18. September 2020
Sonderseiten 09. Juli 2020
Der Kuchen der Woche 01. März 2020
Aktuell & Exklusiv 02. November 2019
You Don't Fool Me 01. Oktober 2019
Neu Forum 21. September 2020
Termine 14. September 2020
Tribute-Bands 27. August 2020
Queen Day 11. Juli 2013
Fan-Mail 26. September 2017
Fan-Service 18. Juli 2020
Mitgliedschaft 27. Juni 2016
Fan-Treffen in England 29. Juni 2020
Marktplatz 30. Juli 2020
Links 02. August 2020
Fotos 15. September 2020
Musik 06. Januar 2020
Tondokumente 20. Januar 2019
Videos 12. Juni 2020