Exportiere ICS

Queen-Party 2005 - MerQury & friends

Titel:
Queen-Party 2005 - MerQury & friends
Wann:
25.11.2005, 20:30 h
Wo:
Alter Schlachthof - Dresden
Kategorie:
MerQury

Beschreibung

Queen-Party 2005 - MerQury & friends
Konzert zu Gunsten der Aids-Hilfe Dresden e.V.

special guests: JIMMY SOMERVILLE a personal appearance
Pascal von Wroblewsky
electra
Los Santanos
Blechlawine u.w.

Die Dresdner Queen Party ist eine kreative Hommage an den einzigartigen Sänger Freddie Mercury. Am 24.11.1991 an den Folgen seiner Immunschwächeerkrankung verstorben, hinterließ er ein unsterbliches musikalisches Vermächtnis.
Die Queen-Party würdigt Freddie Mercury indem sie Künstler unterschiedlicher Genres beim Spielen seiner Musik vereint. MerQury and friends verleihen den unsterblichen Songs von Freddie und Queen gleichzeitig bei aller Wertschätzung eigene musikalischen Akzente. Damit spannen sie einen Bogen über fast drei Jahrzehnte Musikgeschichte. Die nun schon sechsjährige Tradition der Dresdner Queen-Party hat sich mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bisherigen musikalischen Gästen, Sponsoren, Förderern, Technikern und Helfern sowie beim treuen Publikum der vergangenen Jahre bedanken.
Die Lebensmaxime von Freddie Mercury: ’Jeden Moment bewusst zu leben und zu geniessen’ war immer der verbindende Gedanke zwischen musikalischen Gästen, dem Queen Party-Publikum und uns. Peter Freestone, Freddie’s langjähriger Assistent und Freund ermutigte uns mit dieser Idee fortzufahren. Deshalb freuen wir uns gleichzeitig über den Erfolg der QUEEN-PARTYs, die einen wichtigen Beitrag bei der Unterstützung der Aids-Hilfe Dresden im Kampf gegen die Immunschächekrankheit leisten.

Die QUEEN-PARTY 2005 fand am 25.11. Beginn: 20:30 im ALTEN SCHLACHTHOF Dresden statt.
Weitere Infos unter www.merqury.de


Veranstaltungsort

Standort:
Alter Schlachthof
Stadt:
Dresden
Land:
Deutschland

Anmeldung

Ihre An-/Abmeldung:
Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben